Ruckelnde Credits und anderere Mysterien…
Home › Foren › Games-Talk › Ruckelnde Credits und anderere Mysterien…
- Dieses Thema hat 11 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Ronyn vor vor 13 years, 6 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Oktober 2012 um 20:48 #900216
NiteChyldeTeilnehmerN’abend zusammen!
Die Credits von Borderlands 2 haben mich zu diesem Thread angeregt:
Mir ist es bis heute unverständlich, wie im Zeitalter hochgerüsteter PCs und leistungsstarker Konsolen Credits ruckeln können. Unfähige Programmierer? Überforderte Grafikkarten? Pure Berechnung, um in mir den Wunsch nach einer neuen, leistungsstärkeren Konsolengeneration zu wecken?
Borderlands 2 ist ein Paradebeispiel, wie ich finde, selten taten mir Credits mehr in den Augen weh.
Ich finde das Thema derart witzig, dass ich gerne einen Bericht “Wer hat’s erfunden? – Ruckelnde Credits” lesen würde…
Gibt es wiederkehrende Kleinigkeiten in Eurem Gamerleben, die irgendwie immer wieder da sind, es eigentlich aber nicht sein müssten?
MfG,
Nitey9. Oktober 2012 um 20:58 #1098423
ScorpionXTeilnehmerJa, bei Hell Yeah! Der Zorn des Toten Karnickels waren viele derbe Slow Downs Start. Auch die Musik hängt ziemlich. Bei n Spiel von 2012 das von SEGA und Arkedo
Entwickelt wurde, mir unverständlich. Ist ja nicht so, dass die noch nie was auf der PS3 veröffentlicht haben. Klar ist auf Bildschirm dort relativ Viel los, aber warum wird sowas nicht getestet???9. Oktober 2012 um 22:35 #1098424
AnonymInaktivÜber ruckelnde Credits habe ich mich auch schon soooo oft gewundert : )
Oft ruckeln die sogar obwohl der Hintergrund einfach nur schwarz ist.
Mir sind ruckelnde Credits übrigens bisher nur bei Westlichen Spielen aufgefallen. Ich kann mich an kein Spiel von einem japanischen Entwickler erinnern wo die Credits am ruckeln waren. Auch sehr seltsam.Über das Thema dachte ich erst vor 2 Tagen wieder nach. Abgefahren das es nun plötzlich einen Thread dazu gibt.
9. Oktober 2012 um 22:39 #1098425
greenwadeTeilnehmerNiteChylde wrote:N’abend zusammen!Die Credits von Borderlands 2 haben mich zu diesem Thread angeregt:
Mir ist es bis heute unverständlich, wie im Zeitalter hochgerüsteter PCs und leistungsstarker Konsolen Credits ruckeln können. Unfähige Programmierer? Überforderte Grafikkarten? Pure Berechnung, um in mir den Wunsch nach einer neuen, leistungsstärkeren Konsolengeneration zu wecken?
Borderlands 2 ist ein Paradebeispiel, wie ich finde, selten taten mir Credits mehr in den Augen weh.
Ich finde das Thema derart witzig, dass ich gerne einen Bericht “Wer hat’s erfunden? – Ruckelnde Credits” lesen würde…
Gibt es wiederkehrende Kleinigkeiten in Eurem Gamerleben, die irgendwie immer wieder da sind, es eigentlich aber nicht sein müssten?
MfG,
Nitey
.und ich dachte ich wär der einzige der sich über sowas gedanken macht!

ich verstehs auch nicht… villeicht ist das scrollen der credits traditionell eine praktikanten aufgabe die dann entsprechen schlecht ausgeführt wird?? oder ein interner running gag der branche…
@admin
zitieren geht nicht richtig. ich musste den text selbst einfügen.10. Oktober 2012 um 7:30 #1098426
bitt0rTeilnehmerfrag halt mal Randall S. “DuvalMagic” Patchford II, ob er dir das evtl. rauspatchen kann.
10. Oktober 2012 um 7:39 #1098427
AkiraVingardTeilnehmerSeltsam, aber bei Filmen scheinen die Credits auch vereinzelt zu ruckeln, hauptsächlich wenn der Hintergrund schwarz ist.
Kann es sein das ein ruckeln auf einen neutralen Hintergrund mehr aufällt?10. Oktober 2012 um 12:00 #1098428
RonynTeilnehmerMöglicherweise ist mit dem Abspann alles korrekt,
nur die Augen der Probanten sind fehlerhaft.Edit: Habe schon vor langer Zeit meine Credits in Zenny getauscht und nie bereut!
Warum auch?10. Oktober 2012 um 12:32 #1098429
bitt0rTeilnehmerRonyn wrote:Edit: Habe schon vor langer Zeit meine Credits in Zenny getauscht und nie bereut!
Warum auch?
und von den credits zahlt jetzt capcom seinen staff damit dessen rolls immer schön umfangreich sein können, oder?
11. Oktober 2012 um 14:58 #1098430
NiteChyldeTeilnehmer@OSTD:
Zuletzt habe ich Eternal Sonate durchgespielt, da ruckelten die Credits auch, wenn ich mich richtig entsinne. Da ich aber extrem müde war und mich das ewig lange Gelaber am Ende fast eingeschläfert hat, kann ich nicht ausschließen, dass in diesem Fall Ronyn mit seiner Theorie richtig liegt und es eher an meinen Augen lag.

Falls die Credits jedoch tatsächlich ruckeln, wäre deine Theorie mit unfähigen westlichen Studios widerlegt. ;o)
12. Oktober 2012 um 0:43 #1098431
AnonymInaktiv@ NiteChylde
Muss ich mal selbst morgen gucken : ) Hab noch nen Spielstand kurz vor dem Ende.
Habe vorhin mal bei Youtube geguckt und da haben die Credits wirklich leicht geruckelt. Allerdings ruckeln auf meinem alten PC eh fast alle Videos leicht
Morgen weiß ich mehr. Aber ja, wenn sie ruckeln ist die Theorie widerlegt : )12. Oktober 2012 um 8:06 #1098432
bitt0rTeilnehmerund wenn jetzt so ein youtube-video mit weniger frames pro sekunde läuft als wie das spiel, von welchem das video stammt?
15. Oktober 2012 um 9:08 #1098433
RonynTeilnehmerWas sind denn jetzt die anderen Mysterien?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.