Sammler lasst die Hosen runter!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,615)
  • Autor
    Beiträge
  • #898229
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    An alle Sammler…lasst die Hosen runter und zeigt was ihr habt! ;)

    Wer von euch stolzer Sammler “von was auch immer” ist…ja der ist hier genau richtig.
    Mich würde es doch mal interessieren was hier alles so gesammelt wird. Oder auch von welchen Sammlungen ihr euch schweren Herzens trennen musstet.

    Ja und wer sogar Bilder von seinen Sammlungen hat, kann sie ja gerne mal präsentieren. :)

    PS…danke für den Monster in my Pocket Retro Thread, der mich sichtbar neugierig gemacht hat!!!

    Wie immer…wenn es so einen Thread schon gab, kann der hier mit dem passenden Verweis zum Vorgänger gerne beendet werden.

    Ich geb mal den Startschuss…

    Alte, aufgegebene Sammlungen, die den Namen auch verdienten:
    Monster in my Pocket Sammlung :D, He-Man Actionfiguren, Battle Trolls Actionfiguren, Magic the Gathering Kartensammlung, VHS Sammlung, fast meine komplette Amigaspiele Sammlung, NES Spielesammlung, Skateboards(egal ob durchgewemmst oder noch in einem Stück), Eye of Judgment Kartensammlung(hab ich zwar noch, sammel ich aber nicht mehr)

    Aktuelle Sammelleidenschaften:
    Final Fantasy Master Creatures(+ein paar andere Figuren aus den Final Fantasy Universen), SNES Spiele, PS3 Spiele, Terry Pratchett’s Scheibenweltromane…das sind die einzigen Sachen die ich wirklich noch ausgiebig sammel.

    Fotos hab ich leider noch keine, kann ich aber bei zeiten auch mal reinstellen.

    Ok, der nächste bitte…

    Blaulicht? Blaulicht!

    #947227
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    seh gerade, dass ich im gamesforum und nich off topic unterwegs war…na ja, shit happens. ;)

    Blaulicht? Blaulicht!

    #947228
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Hmmm…
    Ich sammle alles was Retro ist^^
    -Pong-Konsolen
    -Hanhelds
    -Games (RPGs, Zeldas usw.)
    -Alte Magazine (VideoGames, Club Nintendo usw.)
    -Peripheriegeräte & Exoten
    -stationere Konsolen/HeimComputer (Atari, Commodore, Nintendo, Palladium, Sega, NEC usw)

    Quote:
    Fotos hab ich leider noch keine

    Viel zu viel Aufwand^^


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #947229
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer
    Maniac

    Kurz und Schmerzlos:

    Musik CDs
    Filme (DVD/Blu Ray mit Schwerpunkt Horror)
    Videospiele / Konsolen (Schwerpunkt Namco)
    Comics (Turtles, Deadworld, Creed, Goon, Star Wars, etc.. Fast alles US Hefte)
    Soda Dosen (ausgetrunkene)

    Und sowieso wird so ziemlich alles was ich mir kaufe auf Ewig behalten. In Zehn Jahren komm ich dann bei RTL als Messi^^.

    #947230
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)
    Bravopunk wrote:
    In Zehn Jahren komm ich dann bei RTL als Messi^^.

    Ich hab nich nur mein altes Super Nintendo, ich hab nich nur noch den Karton, NEIN, ICH habe sogar noch die Quittung!

    Und ungefähr gefühlte dreitausendsiebenhundertzweiundachtzig Werbeflyer aus den ganzen Packungen, natürlich die Packungen, und… und…

    Messi™ :)

    My place http://redmakersplace.wordpress.com/

    #947231
    YogibaerYogibaer
    Teilnehmer
    n00b

    Auch Konsolen, Heimcomputer und Spiele dafür. Am liebsten natürlich im Sammlerzustand mit OVP und so. Allerdings hab ich lang nicht so viel wie manch anderer ;))

    Mach bei Gelegenheit mal ein Foto!!

    Der Kopf stinkt vom Fisch her!!!!

    PSN: TobiDe666

    #947232
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Briefmarken, Schmetterlinge, Münzen, Rabattmarken von Mc Doof………. ach was…… sowas sammle ich net!

    Ich sammle Konsolen, Spiele, DVDs, Blu Rays, Fossil-Uhren und originalverpackte Masters of the Universe Figuren!

    #947233
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    ich sammele alles was mit video-games zu tun hat. dann dvd´s, besonders gerne horror/zombie filme aus den 70/80ern. wenn ich mal ganz viel zeit habe und auch richtig viel lust, poste ich mal alles was ich hier habe.
    ein besonderes hobby von mir ist auch das sammeln von:
    1:polaroid fotos von toten eichhörnchen
    2:kaffee weisser
    3:fotos von werner metzen
    4:poster der rhein/ruhr mündung.
    5:alles von maite kelly
    6:videos und fotos von verschiedenen kränen im einsatz

    #947234
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    Videospiele und Merchandise,

    Videospiele und Merchandise, bisher vorrangig Sega und Sonic, seit neuestem auch Nintendo. Bei games behalte ich nur die, die mir auch wirklich gefallen, Gurken verkaufe ich wieder.

    Ich hab Jede Sega Konsole, ausser Sg-1000 und Nomad, ab dem N64 auch alle Nintendo Konsolen, ab dem Game Boy Colour alle Nintendo handhelds.

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #947235
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @drfaustus, du bist ja ein ganz besonderer Fetischist*lol*

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #947236
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Segabasti wrote:
    Videospiele und Merchandise, bisher vorrangig Sega und Sonic, seit neuestem auch Nintendo. Bei games behalte ich nur die, die mir auch wirklich gefallen, Gurken verkaufe ich wieder.

    Ich hab Jede Sega Konsole, ausser Sg-1000 und Nomad, ab dem N64 auch alle Nintendo Konsolen, ab dem Game Boy Colour alle Nintendo handhelds.

    Auch Virtual Boy und Genesis 3? Ich meine, das sind doch echte Raritäten, die wirklich nicht jeder hat.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #947237
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Da mir die nötige Kohle fehlt um alles zu sammeln, was ich gern sammeln würde, sind meine Sammlungen doch recht klein. Habe ca. 200 Mangas^^ Viele Spiele, DvDs und Blu Rays. Ein Paar Action Figuren, darunter zum Beispiel eine Reihe von den crossover One Piece und Dragon Ball Figuren, die ich persönlich sehr cool finde.
    Schade ist nur, dass man für gute Action Figuren ziehmlich viel Geld da lassen muss. Die meisten bis 30 Euro sind meist recht billig verarbeitet. Das hab ich an meinen Beiden Kratos Figuren gemerkt, bei denen ich über eine Stunde brauchte, bis sie endlich vernünftig standen. Und wer hat schon Geld für solche Figuren? xD
    http://www.kingplayer.de/product_info.php/info/p2898_The-Legend-of-Zelda—Twilight-Princess-Statue—Figur–Wolf-Link-and-Midna–Exclusive-Version-mit-Beleuchtung-.html

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #947238
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    schnitzel78 schrieb:Segabasti
    schnitzel78 wrote:
    Segabasti wrote:
    Videospiele und Merchandise, bisher vorrangig Sega und Sonic, seit neuestem auch Nintendo. Bei games behalte ich nur die, die mir auch wirklich gefallen, Gurken verkaufe ich wieder.

    Ich hab Jede Sega Konsole, ausser Sg-1000 und Nomad, ab dem N64 auch alle Nintendo Konsolen, ab dem Game Boy Colour alle Nintendo handhelds.

    Auch Virtual Boy und Genesis 3? Ich meine, das sind doch echte Raritäten, die wirklich nicht jeder hat.

    Genesis 3 schon, aber den VB konnte ich leider noch nicht entdecken. Und wenn, dann meist zu teuer (150 Euro geb ich dafür sicher nicht aus)

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #947239
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    Shoot’em ups aus Japan!!!
    Hatte erst ärger mim Zoll……W.g.a.F.
    Demnächst kommt Muchi Muchi Pork und Pink Sweats.

    Natural Born Gamer

    #947240
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Meine Sammler-Leidenschaft umfasst zwei Dinge.

    Das erste sind Filme, egal ob auf DVD oder BD.
    Es begann 1999, als die ersten DVD-Player noch ziemlich teuer waren und ich mir nur einen “guten” gebrauchten leisten konnte. 800 DM habe ich damals für meinen bezahlt. Mein erster und bis heute ältester Film ist “Das Boot Director´s Cut” als Jewel-Case-Fassung. Damals waren die Verpackungen noch ziemlich misch masch. Die Amaray konnte sich als Standart-Verpackung jedoch schon bald durchsetzten. Anfangs war ich einfach nur begeistert von dem neuen Medium. Vor etwa vier Jahren fing dann meine Sammler-Leidenschaft an, auf der ich heute auch sehr stolz bin. Meine Sammlung umfasst mittlerweile etwa 800 Filme – alles Originale in deutscher Sprache. Eingrenzen tuhe ich das Ganze nur auf den wirklich guten und sehenswerten Filmen. Müll möchte ich nicht sehen, und dafür gebe ich auch kein Geld aus.

    Zu meinen besten Sammlerstücken auf DVD zähle ich:
    – From Dusk Till Dawn (Super Jewel-Case)
    – Rambo Trilogy (ungeprüfte Steelbook mit 6 DVD´s)
    – Terminator (Gold-Edition)
    – Zwei glorreiche Halunken (Gold-Edition im Schuber)
    – High Tension (limitierte Hartbox auf 99 Stück)
    – Cannibal Ferox (Ultrabit-Edition)
    – Midnight Meat Train (gibt es nur in der Schweiz)
    – Amazonas
    – Die Götter müssen verrückt sein (1+2 in einer Amaray)
    – The Hidden (uncut!)
    – Untold Story
    – Mörderspinnen
    – Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (uncut!)
    – Night of the living Dead (Steelbook, inkl. 3 DVD´s und nachcolorierte Fassung)

    und BD:
    – Crank (gelbes Inlay)
    – Crank 2 (gelbes Inlay, CH-Fassung)
    – Texas Chainsaw Massacre (original + uncut, inkl. DVD-Fassung)

    Das zweite wäre dann meine Videospiele- und Konsolen-Sammlung, wobei ich aber nichts explizit sammle.
    1992 fing alles mit einem Game Boy an. 1993 folgte dann meine erste Konsole für dem Heimgebrauch, das Sega Mega Drive. Ab 2000 würde ich sagen, fing das mit dem Sammeln von Konsolen und den dazugehörigen System-bezogenen “besten” Spielen an.
    Glanzstück meiner Retro-Sammlung ist ein originalverpacktes und unbenutztes “Legend of Zelda” für das NES, sowie weitere Spiele, die ich damals als Restposten für ultra-günstig 5 DM das Stück bekommen habe. Was es mit dem schwarzen Tengen-Module auf sich hat, weis ich aber bis heute nicht. Sie unterscheiden sich auch von der Form her von den üblichen grauen NES-Modulen.

    Highlights meiner Sammlung sind:
    – Legend of Zelda (unbenutzt, NES)
    – Sega Genesis Nomad (Top-Zustand)
    – PS3 60GB (für mich immer noch das beste Modell)

    sowie weitere Spiele und Konsolen, die aber jetzt nicht so besonders hervorzuheben sind.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,615)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.