Samsung F Serie HILFE!!!!

Home Foren Off-Topic Samsung F Serie HILFE!!!!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #901396
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Hab grad n bisschen panik!
    ich hoffe es kann vielleicht einer helfen denn google hilft nichtX
    Folgendes Problem:

    ich hab grad fernseh geschaut, ganz normal… wollte dann die Rote taste drücken um in die ZDF mediatheke zu kommen… der fernseher hat nicht reagiert also hab ich noch n paar mal gedrückt… nix…
    ok dacht ich, vielleicht umschalten und nochmal drauf schalten… nix.
    dann wollt ich ins Smart hub, ging nicht… wollte umschalten, ging nicht… laut leiser geht nicht… es geht NIX mehr!
    der fernseher ist auf ZDF festgefahren D: direkt am TV geht auch nix… ich kann ihn nichtmal ausschalten. wenn ich den stecker ziehe und wieder rein mache geht er immer von alleine an egwl wie lang ich ihn drausen lasse (hab mal 5min gewaret)

    alle versuche irgendwie was zu machen schlugen fehl.

    wenn ich ihn anschalte reagiert er ca. 5-6 sekunden auf eingaben, wenn ich umschalte bleibt dann das bild schwarz… schalt ich ihn wieder aus und ein und dann in den ersten 6 sekunden auf ZDF kommt wieder das bild vom ZDF.
    mach ich was im einstellungsmenü oder so schaltet er von alleine ab und geht sofort wieder an so ls ob er sich aufhängt oder überfordert ist!
    die zeit inder er reagiert ruckeln die anzeigen auch tierisch!
    alles deutet darauf hin dass er versucht was zu verarbeiten aber komplett überfordert ist wie ein Windows PC der komplett überfordert ist.

    ich habs jetzt mit müh und not geschafft ihn zumindest auf HDMi zu schalten aber das problem besteht weiter… versuche jetzt schon gut ne stunde herum >_<

    #1189240
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was willst du da rumversuchen? Du hast jetzt ZDF zu schauen, bis der Herr dich zu sich ruft.

    Nein, aber mal im Ernst, klingt ganz einfach nach Softwarefehler, in solchen Fällen wenden sie sich bitte an den Hersteller.

    #1189241
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Smart-TV?
    Wie alt ist der jetzt?

    #1189242
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Smart-TV?

    Wie alt ist der jetzt?

    Erschienen im ersten quartal 2013 gekauft vor n paar wochen.

    #1189243
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Regulär gekauft mit Garantie und so? Dann würde ich mich mal da hinwenden.

    #1189244
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Regulär gekauft mit Garantie und so? Dann würde ich mich mal da hinwenden.

    online bei Cyberport bestellt… war jetzt vor glaub 2-3 wochen.

    #1189245
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, klingt nach typischen Kinderkrankheiten. Denke sowas kann man patchen. Hatte das mal vor zig Jahren mit einem Panasonic Fernseher. Der wurde dann gefixed und er steht noch heute bei mir rum und läuft. Ich würde da nicht lange warten, gleich handeln. Ist ärgerlich, aber was willste machen. Glaube kaum, dass sie die Software bei dir vor Ort revidieren werden.

    #1189246
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    wenn morgen immernoch nix geht werd ich da mal anrufen, auf jedenfall..
    ich hab immernoch die hoffnung dasser vielleicht grad versucht im hintergrund was auszuführen und er das irgendwann hinbekommt und wieder problemlos läuft. deswegen hab ich ihn grad im HDMi/PC modus und lass ihn ne weile laufen.

    EDIT: ok also im HDMi modus ging er jetzt nach ner zeit problemlos, hab wieder versucht auf TV empfang umzschalten und wieder das selbe… ich hoffe dass es sich jetzt auch da wieder einpendelt…
    das gibt mir zumindest n bisschen hoffnung ^_^

    #1189247
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    TV komplett vom Strom trennen, Reststrom verbrauchen (also einschalten bzw. standby), gucken, ob sich das Problem erledigt hat.

    Wenn nein entweder einschicken oder aber versuchen, Firmware neu drauf zu machen, sollte auch per USB gehen.

    #1189248
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Soeben in einem Prospekt gesehen, ein Samsung mit 4K für 1499, was etwa 1200 Euro entspricht. 50 Zoll. Jetzt frage ich mich, wozu das gut sein soll, da meines Wissens für zukünftige Medien zumindest ein HDMI 2 Anschluss nötig sein wird, um die Daten zum TV zu bringen. Also taugt der allenfalls für Fotosessions oder konvertiert einfach. Da kann man sein Geld ja besser anlegen.
    Da werden sicher so einige zur WM zugreifen und denken Wunder was sie da haben.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.