Schön langsam ist es genug…

Home Foren Games-Talk Schön langsam ist es genug…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Ich mag Videospiele seit vielen Jahren. Aber die veröffentlichungspolitik der Hersteller und die damit verbundene Inovationslosigkeit haben den Stein in letzter Zeit sehr ausgehöhlt. Heute ist es mir wieder hoch gekommen als ich die Meldung von Forza Horizon und den dazugehörigen Kommentar Dan Greenawalt von MS gelesen habe:

“Game Director Dan Greenawalt listete in einem Interview einige der Gründe auf: So sei der Anspruch in jedem Forza-Titel (auch im kommenden Forza Horizon), “etwas von Bedeutung” sowohl für Fahrzeug- als auch für die Spielkultur “zu erschaffen”. Der momentane Erfolg sei zufriedenstellend, aber in der Fahrzeugkultur gebe es noch zwei “größere Marken” – die Formel 1 und die Nascar-Serie. Die größte Herausforderung für die Forza-Reihe bestehe darin, einen Partner zu finden, der die gleichen Visionen in Sachen Innovationen und Qualität habe. Auf keinen Fall wolle Greenawalt aber hinnehmen, dass die Qualität der Forza-Titel unter den jährlichen Veröffentlichungen leide. Das Ziel müsse sein, die Marke “Forza” im jährlichen Wechsel kontinuierlich zu verbessern.”

Bla Bla, hier geht es doch nur um Kostenreduktion. Wenn ich das selbe Spiel jedes Jahr leicht modifiziert auf den Markt bringe ist das natürlich kein Qualitätsverlust, aber auch keine wirkliche Steigerung. Wenn es nach denen ginge gäbe es die Xbox360 und die PS3 auch noch 2020. Jedes Spiel soll sich quasi in ein mmorpg verwandeln mit einer ständigen Basis die man abmelken kann. Die neue Konsolengeneration ist doch schon dringender nötig als ich zuerst dachte. Nur sie kann Hersteller dazu zwingen ihre angestammten ausgetretenen Pfade, die sie am liebsten gar nicht verlassen würden einigermassen neu zu formen und zu überdenken.
    Wenn nicht bald mal ein wenig frischer Wind und Mut zu Inovationen reinkommt sehe ich schwarz…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.