Schöne Grüsse aus Cosmo Canyon.

Home Foren N00bs stellen sich vor! Schöne Grüsse aus Cosmo Canyon.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #900863
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Zuallererst:
    „It´s all in there. Read it sorgfältig durch!“ ;)

    Wenn ich mich vorstellen dürfte:

    1977 geboren und im schönen Allgäu zuhause waren meine erste begegnung mit Videospielen diverse Arcadeautomaten im nahegelegenen Einkaufszentrum. (u.a. Donkey Kong, Moon Patrol)

    Fasziniert von dem geschehen war klar, daß ich auch so etwas haben musste.
    Zum Geburtstag gab es schließlich von den ständigen Fragen genervten Eltern einen Atari VCS 2600 incl. 32in1-Modul.

    Bis zur aktuellen Generation (PS3) sammelten sich mittlerweile über 20 Konsolen an.

    Die spielintensivste Zeit -die 90er; bei mir SNES und PSX- prägten auch meinen Spielegeschmack;
    von typischen (Action-)Platformern dieser Zeit (Super Mario World, Probotector) bis hin zu Japano-Rollenspielen wie Grandia und Final Fantasy VII (huch, wer hätte das gedacht ;) ).

    Heutzutage lasse ich es aber aber gerne auch etwas ruhiger angehen mit Strategie- und Puzzlegames.(derzeit Picross 3D).

    Neben ´normalen´ Büchern und DVDs bin ich auch der Manga- und Animewelt nicht abgeneigt.
    Von heiter-lustig (Lovely Complex, Love Hina) bis düster-blutig (Elfen Lied, Black Lagoon)
    wird gesehen/gelesen, was gefällt.

    Musikalisch gibt es nicht viel zu berichten. Was im Radio gespielt wird -gemixt mit ein wenig Oldies und Asia-Pop – genügt bereits.

    Wenn Freunde zu besuch kommen wird neben Zocken oder DVDs gucken auch gerne ein Gesellschaftsspiel zu Unterhaltungszwecken ausgegraben. (z.B. Risiko, die Siedler von Catan).

    Und sollte ich mich mal nicht mit (elektronischen) Medien beschäftigen, wird manchmal etwas Zeit auf dem kleinen Bauernhof meines Cousins verbracht [Hühner, Ziegen und ein Esel (nein, damit ist weder der Cousin noch ich selbst gemeint ;) )]

    So, damit bedanke ich mich erstmal für die Aufmerksamkeit; wünsche noch einen schönen Tag
    und sage: bis demnächst an anderer stelle auf Maniac.de.

    Bis dahin:

    „Ihr alle! Später!“

    #1144838
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Na dann fürs erste ein Herziliche Hallo

    #1144839
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, gruetzi wohl, bis später in den News oder im Forum :-)

    #1144840
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Das war mal eine ordentliche Vorstellung ;-)
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    Wenn du Anime und Manga nicht abgeneigt bist ,dann schau mal in den “Anime-und Manga Thread “(wie sollte er auch sonst heißen? xD).
    Vielleicht kannst du dem ein oder anderen ja eine Empfehlung ausprechen und dich rege an den Diskussionen beteiligen.
    In jedem anderen Thread natürlich auch :)

    #1144841
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Irgendwie passend.^^
    Naja, auch von mir ein herzliches Willkommen!

    #1144842
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Als SNES und PSX-Zocker werde ich mich wohl öfters mal bei Retrothemen melden.

    Ansonsten wird freilich auch beim einen oder anderen Thread vorbeigeschaut; und wenn das Thema passt auch was dazu beitragen.

    #1144843
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

    #1144844
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Grüße aus der Lederhose

    #1144845
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Wenn schon, dann (Liebes-)grüße aus der Lederhose ;)

    #1144846
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di!

    #1144847
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    …Jahrgang 77, Sammler und mags Filme? Sehr gut!

    ach ja, und Gesellschaftsspiele sind Klasse!

    #1144848
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Seh ich auch so; es muss ja nicht immer die Glotze laufen wenn man den Besuch unterhalten will.

    #1144849
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Hi Red. Ich hab die Love Hina Mangas auch gelesen . Fand ich damals ganz gut. Zu Elfen Lied hab ich auch ein Manga irgendwo rumfahren. Heute lese/schaue ich lieber Claymore und Berserk. Auf diese bin ich übrigens hier im Forum aufmerksam gemacht worden ;-).

    Wie Schnitzel schon richtig sagt sind Gesellschaftsspiele klasse. Spielen ist doch eigentlich immer gut. Egal ob auf der Konsole auf dem Sportplatz oder sonstwo ;-).

    #1144850
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Moin und willkommen hier im Forum!
    Für Spieleabende mit Freunden kann ich Munchkin oder auch Junta empfehlen.
    Wobei Junta auch gerne mal Freundschaften in erbitterte Feindschaften verwandeln kann.
    Und meine letzte Frage:
    Wie? Kein aktueller Handheld?

    #1144851
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und willkommen!
    Sollte dich die Lust packen mal über deine Spielautomaten Vergangenheit berichten zu wollen, kannst gerne das ” Hier ist die Spielhalle” Thread entstauben ( hinter vorgehaltener Hand geflüstert….Moon patrol, eins meiner Old-Times Lieblinge, hatten wir noch nicht….)
    Viel Spaß hier!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.