Second Hand, was habt ihr als letztes gebraucht gekauft?

Home Foren Off-Topic Second Hand, was habt ihr als letztes gebraucht gekauft?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1706968
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bin ja selbst ein Fan von selber machen, umbauen und gebraucht kaufen. Ressourcenschonender als letzteres gibt es ja eh nicht im Konsumbereich und in manchen Bereichen sind die alten Schätzchen auch noch richtig gut. Meinen 40 Jahre alten Plattenspieler würde ich nicht gegen einen aktuellen tauschen und der nächste Amp wird potenziell auch gebraucht sein (für den anstehenden ‘Neualtkauf’ gibt es leider Gründe).

    Letzter Gebrauchtkauf waren, ganz banal, ein paar Hantelscheiben.

    #1706975
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Klamotten für den Filius, u. a. ein Clown-Kostüm?

    #1707212
    Anonym
    Inaktiv

    Bücher und ggf. DVDs, aber prinzipiell kauf ich eigentlich alles neu, wenn ich es haben möchte.
    Klingt erstmal vielleicht abgehoben, aber ich kaufe eigentlich nur Sachen, die ich haben will bzw. brauche und die werden so lange benutzt, bis es nicht mehr geht. Daher wäge ich auch ab, ob ich da gerade nur einen Spleen habe oder es wirklich ernst meine und Funktion geht in der Regel vor Statuseffekt.

    #1707215
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Auto. Mir käme es nie in den Sinn, einen Neuwagen zu kaufen, zu leasen oder sonstwas. Nicht mal, wenn ich das Geld übrig hätte. Alt aber bezahlt, das reicht vollends. Wer es als Statussymbol nötig hat, tut mir irgendwo leid. Nichtsdestotrotz kann man an einem schönen Auto Freude haben. Aber Rumposen damit…

    #1707218
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Naja, Auto Nr. 1 ist bei uns ein Neuwagen. Das liegt aber auch an der bisher immer damit gefahrenen Jahresleistung. Lag lange Zeit immer so bei 30.000 pro Jahr, zuletzt noch bei 25.000, halt jeden Tag 70KM Arbeitsweg und sonstiges. Auto Nr. 2 (de facto meine Kiste) ist ein gebrauchter Kleinstwagen. Da kommen aber auch nur maximal 10.000 KM pro Jahr zusammen. Wir haben es auch ne Zeit lang mit nur einem Auto versucht, aber bei meiner Frau hat das gerade bei Mistwetter mit dem ÖPNV oft schlecht bis gar nicht geklappt und bei mir, je nachdem, wo ich hin muss kann ich ggf. noch die 15KM pro Wegrichtung mit dem Rad fahren oder brauche einfach ein Auto, weil es weiter weg ist.

    #1707219
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Naja, Neuwagen kommt natürlich erst mal drauf an, in welcher Preisklasse und die grössten Abschreiber hat man ja schon nach wenigen Km. Da lohnen sich Vorführwagen besonders. Frisch ab Werk benötigen vor allem Leute, die halt ihr Auto customized wollen mit spezieller Ausstattung, Farbe etc.
    Ich mach btw. auch ca. 90 Km Fahrtweg pro Tag, mein Toyota hat etwas mehr als 3000 gekostet und ist jeden Cent wert.

    #1707294
    Anonym
    Inaktiv

    Hmmm … Autos zählen zu den Dingen, die ich eher ungern gebraucht kaufe, außer ich kenne den Vorbesitzer. Bis zum Jetzigen waren das immer meine Eltern, da wußte ich, auf was ich mich einlasse. Ansonsten weiß man nie was man so bekommt – und ich schon gar nicht. Habe von Autos keine Ahnung und will es auch nicht. Wenn was ist, dann fahr ich in die Werkstatt, selber leg ich keine Hand an.
    Aber da ich auch keine Luxuskarre brauch, bin ich mit dem mittlerweile ein Jahr alten Neuwagen vom der billigen Renault-Tochter ganz gut bedient, ohne auf wirklich so viel zu verzichten.

    #1707364
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Beim HYbrud hat sich das in den letzten Jahren praktisch gar nicht gelohnt @ChrisKong. Aber die waren eher die Ausnahme.

    Ein nächster Neukauf müsste dann eh schon PHEV oder EV sein. Aber das wird die nächsten Jahre halt eh nicht passieren.

    Davon ab. man kann halt bei vielen Sachen sparen, wenn man halbwegs weiß, worauf man sich einlässt. Manchmal kann es sogar einfacher sein, gebraucht etwas gescheites zu bekommen.

    Beim letzten Fernseher für meine Tochter (die ist schon ‘etwas’ größer) war das auch so. 32″ wollte sie gerne haben, neu ist da fast nur noch Schrott zu bekommen, nun steht bei ihr ein Loewe LCD, noch mit dickem Rahmen, aber 1080p, 100Hz, gutem Ton samt Dolby Virtual…

    #1707547
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    So, bin günstig an einen gebrauchten AT95 Abnehmer gekommen. Der muss die Tage auf eine schon vorhandene Headshell im Technics Look.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.