Sega kauft Atlus

Home Foren Games-Talk Sega kauft Atlus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #900963
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Die Spekulationen wie es mir der Index Coporation (Muttergesellschaft von Atlus) weiter geht haben ein Ende.
    Die Sega Sammy Holding kauft die Gesellschaft auf.
    Ein weiterleben der beliebten Atlus Spiele ist somit gesichert.

    mynintendonews wrote:
    Sega Sammy Holdings has finalized a deal to purchase the bankrupt Index Corporation, parent company of Atlus, after a month of rumors about the sale, reports the Nikkei. The deal was struck to the tune of 14 billion yen – lower than the amount speculated last month – and will bring Atlus under ownership of Sega. In mid-August, MNN reported that Index was on the verge of finding a buyer, with Sega Sammy expressing the most interest.

    Shin Megami Tensei developer Katsura Hashino recently stated that despite the financial troubles of Index, new Atlus titles are in the works and progressing steadily, meaning these titles will now fall under Sega’s brand.

    #1151235
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Was hat den Atlus alles so produziert ? ich kann mich jetzt nur an Trauma Center erinnern…=/..frischt mal wer mein Gedächnis auf ?

    #1151236
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Tomatenmann MofD Shinimigami Tensei Reihe bzw. Shinimigami Tensei Persona Reihe.

    Ich sage nur super für Atlus und wünsche viel Erfolg noch.

    #1151237
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht ob es das Beste ist was Atlus passieren konnte.Sega hat schon genug Marken im Keller liegen von denen ein paar halbherzige “Wiedergeburten” erleben.Ich weiß nicht ob die fähig sind mal ein neues Persona oder SMT für Next Gen zu realisieren.Aber Index Holdings war es ja auch nicht, wie man sehen konnte

    #1151238
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Atlus hat ja nur einen gewissen Wert, wenn es eigenständig bleibt. Das wäre ja so, wie wenn man Rare kaufen würde, damit die nur noch Kinectspiele machen….ohh upps, tschuldigung :-)

    #1151239
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Besser Sega kauft Atlus, als Nintendo.
    Sonst kommt bloss jedes coole RPG auf 3DS raus.

    #1151240
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Jetzt muss sich nur noch Nintendo SEGA (Verdammt ich hass mich jetzt schon dafür) einverleiben bzw ein paar schöne exklusiv Deals abschließen und die Ultimative Nipponkiste steht.

    #1151241
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Und am ende Kauft Disney Nintendo =D

    #1151242
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Und MS kauft daraufhin Disney.

    #1151243
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Und Apple kauft MS, nachdem Windows 8 und 9 nicht ankamen… ;)

    #1151244
    UnglueckUnglueck
    Teilnehmer

    Bamco wär mir lieber gewesen.. aber was solls, fang ich eben doch an japanisch zu lernen.

    #1151245
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    mir wäre Bandai-Namco auch lieber aber Sega ist in jedemfall besser als Nintendo. hoffe nur das man Atlus seine freiheiten lässt und auf ein P5 (nicht für ein handheld) in nicht so ferner zukunft :D

    #1151246
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    ScorpionX wrote:

    Und Apple kauft MS, nachdem Windows 8 und 9 nicht ankamen… ;)

    Und Apple wird dann von Nestle geschluckt, die dann die erste essbare Konsole bringen :-)

    #1151247
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    könnte jetzt zum einen bedeuten, dass releases von atlus-spielen jetzt zügiger nach europa kommen, andererseits ist aber sega halt sega…

    #1151248
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Nestle(übrigens vom Umsatz kleiner als Apple sprich Rang 69, zu Rang 19 bei den 500 Umsatzstärksten Unternehmen Weltweit Stand 2013) wird von Royal Dutch Shell gekauft. Dieses ist der Umsatzreichste Konzern Wööööörrrrldwide;)

    Apple Platz 19
    Sony Platz 94
    Microsoft Platz 110
    Nintendo Nicht vertreten

    Hier ein interessanter Link zu den Firmen die die Welt beherrschen:
    http://money.cnn.com/magazines/fortune/global500/2013/full_list/

    Zum Topic:
    Mir ist nur wichtig das das Studio nicht zu SegaTeamXY wird sondern hoffentlich einigermaßen eine Eigenständigkeit behält

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.