SEGA’s Vanquish macht das wieder gut, was Capcom’s Lost Planet 2 in den Sand setzte.
Home › Foren › Games-Talk › SEGA’s Vanquish macht das wieder gut, was Capcom’s Lost Planet 2 in den Sand setzte.
- Dieses Thema hat 10 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Digger Boomshot vor vor 15 Jahren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. November 2010 um 21:28 #897887
OnimushaTeilnehmerDa hörts uff im Kopf.
Ich wollte lediglich meine Meinung gegenüber Vanquish äußern. Bin ohne jegliche Vorkenntnisse in das Spiel gestartet und fand mich ohne Probleme und OHNE Tutorials zurecht. Das Spiel läuft flüssig, selbst bei tausenden von Projektielen die durch die Luft wirbeln, die Story ist schnell begriffen (Ost-West-Konflikt), Gameplay aller erste Sahne und eine wahnsinnige Mentalität des Westhelden. Lediglich die kurze Spieldauer und die Synchronisation haben kleinere Einschnitte verursacht. Genau dies hätte ich mir für Lost Planet 2 gewünscht. Dort mangelte es meiner Meinung nach an dieser Bewegungsfreiheit, an Synchro und Story. Ich ging orientierungslos durch LP2, der Multiplayer ist sehr lahm. Lediglich die Riesenendgegner à la Devil May Cry fetzen. SEGA bleibt bodenständig und bleibt beim einfachen Kippe anzünden und Singleplayer.
Meinungen erwünscht.In Achtung,
der Oni
13. November 2010 um 22:34 #939744
Max SnakeTeilnehmerAnfang hatte ich schwer in den Spiel einzusteigen und vielleicht sind die erste paar Levels bei mir nicht so gut. Wollte nach dem Bosskampf aufhören, aber in der Zug geht wieder die Post ab und mit dem Steuerung habe ich auch in griff. Das Spiel hat pepp und Platinum Games und der Resident Evil Erfinder zeigt, das Sie noch drauf haben. Hoffe nur,dass die Entwickler weiter hin exestieren.
14. November 2010 um 15:48 #939745
Digger BoomshotTeilnehmerAlso mir hats im Coop Spaß gemacht. Das komplette Fehlen oder die Belanglosigkeit der Story, was vielerotrs propagiert wird hab ich jetzt nicht so empfunden. Mit mehreren Leuten diese Riesengegner anzugehen war auch cool. Schade nur ,dass der Splitscreen so mies ist.
Achso ja, Vanquish finde ich trotzdem besser.14. November 2010 um 16:20 #939746
OnimushaTeilnehmerDer Online-Coop von LP2 war schon gut, wie gesagt, wenn du Splitscreen spielst nervt es. Ich selber hab es Online-Koop gespielt, dadurch wurde es erträglich, jedoch hat nicht jeder die Möglichkeit es online zu spielen und allein bockts sich überhaupt nicht.Vielen Dank für dein Kommentar!
14. November 2010 um 16:54 #939747
TERROR 78Teilnehmer@ Oni
Guten! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Auch meiner Meinung nach ist Vanquish das bessere LP2.
Greetz…
P.S. ich habe aus sicheren Quellen erfahren, dass Du LP2 nicht durchgezockt hast…
14. November 2010 um 17:03 #939748
AnonymInaktivWas soll man dem noch hinzufügen? Für mich ist Vanquish das Actionspiel des Jahres und der einzig wahre 3D bullet hell-Shooter.
FEEEEEEEEEEETT!!!
14. November 2010 um 19:41 #939749
AnonymInaktivIch will ma so sagen wer auf action vom feinsten steht der wird hier schnell befriedigt verdammt schnell
15. November 2010 um 5:13 #939750
captain carotTeilnehmerBis jetzt war ich vor dem Umzug nur zur Demo gekommen, fand die aber schon saugeil. Mit der Spielmechanik hatte ich keinerlei Probleme und mir ist noch kein 3rd Person Shooter untergekommen, der sich so schnell und flüssig spielt.
Damit steht Vanquish definitiv auf meiner Wunschliste.
17. November 2010 um 13:30 #939751
MadMacsTeilnehmerLP2 war für mich DER Fehlkauf in letzter Zeit.
Ich habe es auch nie durchgespielt.Vanquish habe ich erst angefangen, aber ich finde es jetzt schon um Meilen besser.
27. November 2010 um 21:43 #939752
Triforce-FinderTeilnehmerIch habe bisher auch nur die Demo gezockt. So wenig Zeit…
Vanquish hat mich erstmal mit dem frühesten Bildschirmtod seit langem geschockt. Das hat mich allerdings kaum aufgeregt. Es hat mich wohl eher aufgeweckt. Vanquish ist endlich mal wieder ein Spiel, bei dem das erreichen eines Kontrollpunkts etwas bedeutet. Ein Spiel, bei dem man zwar das ein oder andere Projektil in den Rücken bekommt, aber trotzdem nie das Gefühl hat, unverschuldet zu verlieren. Was dank AR-Anzug ja auch relativ gut zu vermeiden ist. Und schon nach ein paar Runden begegnet man den Gegnern mit Taktik und Skill. So hatte ich ich im zweiten (also dem ersten nach dem ersten) Durchlauf die Läufer zestört und bin später von einer Welle Selbstzerstörender Bots in arge Bedrängnis gebracht worden. Später (als ich ordentlich zielen konnte) habe ich die Läufer gekapert und mit deren Waffen die Anstürmenden Gegner atomisiert. Vanquish ist ein Spiel, bei dem man merkt, wie man besser wird, und das ist endlich mal wieder einfach nur saugeil.
Dann ist Vanquish, wie schon von anderen gesagt (Der Pedant in mir zwingt mich anzumerken, dass es nicht gesagt, sondern geschrieben wurde), sehr flüssig und hat eine gute Kollisionsabfrage. Die Steuerung ist direkt und hat eine sehr geringe Verzögerung, weder durch die Technik, noch durch langsam eingeleitete Animationen.. Selbst die Quick-Time-Events sind gelungen und stören nicht den Spielfluss. So will ich ein Spiel.
Und mit Highspeed auf den Knien seitwärts zu rutschen und dabei Gegner im Zeitlupenmodus auszuschalten, ist ja wohl nicht zu schlagen.
1. Dezember 2010 um 17:26 #939753
Digger BoomshotTeilnehmerVanquish kann eigentlich nur noch von der Traingun(siehe Signatur) getoppt werden
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.