Servus! 30 Jahre Heftleser (11/93) und jetzt bin ich da!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Servus! 30 Jahre Heftleser (11/93) und jetzt bin ich da!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #1773522
    RazorRazor
    Teilnehmer

    Servus! Ich bin der Alex und komme aus Wien. Videospiele- und Magazine sind seit Kindesalter mein absolutes Nr.1 Hobby. Ich habe mein ganzes Leben lang immer auf PC und Konsolen gezockt, angefangen mit den Game&Watch Trick&Tronic von Nintendo, Tiger & Co. Meine erste echte Konsole war der Nintendo Game Boy mit Tetris und Super Mario Land. Kurz darauf kam das NES dazu, und später natürlich Sega Mega Drive, SNES und Co. Zwischendurch hab ich 1991 auf dem PC meines Vaters “Formula 1 Grand Prix” entdeckt und das hat mich damals grafisch und sound-technisch absolut verzaubert und mitgerissen. Seitdem spiele ich auch auf PC. Unvergessen sind die Klassiker der 90er Jahre: X-Com Enemy Unknown, Wing Commander, X-Wing, Tie Fighter usw.

    Ich kann es nicht fassen dass die Maniac nun wirklich 30 Jahre alt wird!. Als 82er Jahrgang bin ich mit dem Heft aufgewachsen und habe nebenbei auch Zeitschriften wie die Video Games, Mega Fun, GamePro, Sega Magazin u.a. gelesen. Ich war lange im GamePro-Forum aktiv, habe dort 2007 bei der großen PES-Liga mitgemacht. Hier im Maniac-Forum war ich irgendwie nie aktiv, ich kann aber nicht sagen warum. Denn die Hefte habe ich immer gelesen und auch die Redakteure stets verfolgt (Colin von Rocketbeans z.B.)

    Es ist für mich auf jeden Fall etwas sehr Besonderes wenn ein Magazin so lange am Markt überlebt. Da muss einiges zusammen passen! Meine Vorstellung ist wahrscheinlich zu lange gell? Wird das überhaupt eine einzige Person zu Ende lesen? Naja vielleicht ^^ Ihr Veteranen seid das ja vom Heft lesen gewohnt denke ich. Kann man hier auch Bilder anfügen? Ich habe heute einige Hefte von der Jahrtausend-Wende herum gefunden und würde euch die gerne zeigen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!

    #1773605
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Willkommen bei uns.
    Viel Spaß hier. 🙂

    #1773608
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen! 🙂
    F1 von Microprose? Bei den entsprechenden Specs, die du dir eventuell geleistet hast, sah es damals wahnsinnig gut aus und fast so gut wie Winnig Run in der Arcade. Aber nur fast. 😉
    Viel Spaß hier!

    #1773625
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Hi! Hai! Hail! Willkommen bei den Man!acs! Formula 1 Grand Prix war echt ein Brecher auch auf dem Amiga. Das sah fast aus wie im Fernsehen.

    #1773641
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn der TV niedrig genug auflöst, also mit sechs Pixeln oder so.😜

    Mit Turbokarte lief das sogar ‚flüssig‘, ohne war es zwar wahnsinnig detailliert (mehr als fünf Polygone pro Auto) aber Indy 500 lief unendlich viel flüssiger.

    #1773813
    Anonym
    Inaktiv

    “Hier im Maniac-Forum war ich irgendwie nie aktiv, ich kann aber nicht sagen warum.”

    Glaub mir, nach ein paar Tagen hier, wirst Du es wissen! 😉

    #1773877
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Ach komm schon Nightrain. So schlimm isses doch nicht.
    Du bist Community, mach was draus 🙂

    #1773907
    Anonym
    Inaktiv

    Lol, Kikko-Man, das war mehr als Witz gemeint. 😉
    Aber 90 aller Leute, die sich hier “vorstellen” sieht man meist eh nie im Forum bzw. sind sie dann nicht aktiv.

    #1773908
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Hallo und willkommen.Ja man kann Bilder einfügen.Geht ganz einfach.

    #1773911
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    @Nightrain
    Von mir war es auch so gemeint. “Du bist Community, mach was draus” klingt doch so schoen nach so einen kack Klugscheisserspruch.

    Gibt Dir aber Recht, es bleibt ein gefuehlter, statistisch nicht belegter, Eindruck, dass Leute die einfach mitmachen eher bleiben, als die, die es mit grossen Trara ankuendigen.

    #1773920
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Stellt sich die Frage, woran es liegt, dass Newbies hier nicht kleben bleiben? Gatekeeping ist es mittlerweile nicht mehr. Vielleicht liegt es an unserem Zombiemuff?

    Ich habe eben mal geguckt, im nächsten Jahr wird mein Vorstellungsthread 10 Jahre alt. Ich ordere schon mal den Champus, richte den Fahnenmast und buche eine Kapelle. Kommt mir kürzer vor die Zeit.

    #1773959
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Herzlich willkommen in der Runde.
    Lass dich vom Kätzchen nicht ärgern 😀
    und hab einfach Spass am Austausch.

    #1775703
    KeymasterKeymaster
    Teilnehmer

    Da nutze ich doch mal die Gelegenheit hier – und bevor ich dafür extra einen neuen Thread aufmache – und sage an dieser Stelle auch “Hallo!”.
    Jahrgang 1971 und auch ich bin mit den “Game & Watch”-Spielen, vor allem aber mit den billigen No-Name-Varianten dieser Geräte ans Videospielen gekommen. Durch diverse Heimcomputer und PC dann irgendwann auch die erste Konsole (SNES) geholt und seitdem fleißig dabei.
    Regelmäßiger MAN!AC-Leser bin ich aber “erst” seit ca. 2003, davor haben mich vor allem die “Video Games” und “fun generation” über die Welt der digitalen Spiele informiert und unterhalten.
    Gruß in die Runde und man liest sich!

    #1775706
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Willkommen und viel Spaß hier in unserer kleinen Runde!

    #1775707
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Hallo und ein freundliches Willkommen bei uns.

    Die Game&Watch-Spiele, sowie diverse No-Name-Produkte, waren auch mein Einstieg ins Gamingversum. 🙂

    Viel Spaß hier.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.