Shadowrun kehrt zurück!!! (hoffentlich)

Home Foren Games-Talk Shadowrun kehrt zurück!!! (hoffentlich)

• Dieses Thema hat 18 Antworten, 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 12 years, 7 months aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Jordan Weisman, der Schöpfer von solch genialen Spielen wie Shadowrun, Battletech, Crimson Skies und vielen mehr, hat sich die Rechte an Shadowrun besorgt und will nun mit seiner neuen Firma und vielen alten Hasen ein 2D rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel entwickeln – wie in letzter Zeit so üblich über Crowdfunding:

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Aber nur für PC, iPad und Android.

Anonym
    Inaktiv

Damit kann ich leben, besser als gar nicht!^^

RelaxRelax
    Teilnehmer

Das wär ja klasse.

:-)

RonynRonyn
    Teilnehmer
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

Nu ist es ja draußen…weiß jemand ob es was geworden ist ?

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

soll gut sein.

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Jap, hat gute Kritiken erhalten das Teil. Etwas “oldschoolig”, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
    Das Ding hat wohl auch einen Editor mit an Bord für “user-generated-content”, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das könnte für die benötigte Langzeitmotivation besonders förderlich sein.

RonynRonyn
    Teilnehmer

Quelle?

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

test von gametrailers. die geben eigentlich auch keine hypewertungen, wenn’s nicht gerade halo 4 ist.

RonynRonyn
    Teilnehmer
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

Naya, bei gamestar ist die Kritik eher mies ausgefallen, die dort genannten negativen Punkte reichen eigentlich schon aus, um zumindest mir den Spielspaß ordentlich zu verderben. Schade, denn das Shadowrun-Game für SNES habe ich geliebt und dutzenfach durchgespielt :) die Trailer hatten mir Hoffnung gemacht, dass der neuste Ableger ähnlich gut ausfällt.

=> siehe Test

Anonym
    Inaktiv

also ich hab das schon ne weile.

es hat einige seitenhiebe auf den SNES teil und man trifft auch einige bekannte personen aus dem universum.
    der charaktereditor könnte umfangreicher sein, auch was die auswahl an avatarbildern angeht.
    skillverteilung ist ok, aber als decker wird man von der kampagne nicht wirklich ausgelastet.
    es wirkt eher wie ein starterpaket mit einem run. die story ist ok. grafisch braucht man kein brett erwarten und die KI ist eher dürftig.
    charisma/stärke/intelligenz proben haben einfluss auf manche dialoge, aber beinflussen nicht wirklich das geschehen.

ende oktober komt dann noch die Berlinkampagne raus.
    ansonsten wird das spiel wohl mit der community wachsen. es gibt schon einige runs, aber in frühem stadium. zu beispiel arbeiten einige an der umsetzung des SNES teils und der Mega Drive version.
    einige grafiksets für umgebungen gibt es auch schon.
    auch charakterbilder und den straßensamuraikatalog haben manche implementiert.
    derzeit erstmal vieeeeeeel müll/gehversuche zum runterladen und nur wenig fertiges. ist auch manchmal etwas frickelig das zu implementieren.

man sollte also erstmal (gerade als shadowrun fan) nicht zu viel erwarten.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

meiner meinung nach liefern die meist fast passende wertungen einschätzungen. aber ist ja nur meine meinung und hardcoregaming is halt hardcore…
    naja, jedenfalls ist ja in das spiel ein umfangreicher editor integriert. kommt bestimmt noch großartiges dabei raus. aber könnte wohl ein paar jahre dauern.

RonynRonyn
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:
    meiner meinung nach liefern die meist fast passende wertungen einschätzungen. aber ist ja nur meine meinung

Durch das Spielen sollten sich eigene Meinungen bilden.
    Anderer Wertungen Einschätzungen, sind doch für die eigene Person nur Vorurteil.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.