Shadowrun kehrt zurück!!! (hoffentlich)
Home › Foren › Games-Talk › Shadowrun kehrt zurück!!! (hoffentlich)
- Dieses Thema hat 18 Antworten, 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Anonym vor vor 12 years, 7 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. April 2012 um 17:42 #899743
AnonymInaktivJordan Weisman, der Schöpfer von solch genialen Spielen wie Shadowrun, Battletech, Crimson Skies und vielen mehr, hat sich die Rechte an Shadowrun besorgt und will nun mit seiner neuen Firma und vielen alten Hasen ein 2D rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel entwickeln – wie in letzter Zeit so üblich über Crowdfunding:
4. April 2012 um 19:43 #1054164
LofwyrTeilnehmerAber nur für PC, iPad und Android.
4. April 2012 um 19:59 #1054165
AnonymInaktivDamit kann ich leben, besser als gar nicht!^^
4. April 2012 um 20:10 #1054166
RelaxTeilnehmerDas wär ja klasse.
8. September 2013 um 18:49 #1054167
RonynTeilnehmer9. September 2013 um 5:19 #1054168
Tomatenmann MofDTeilnehmerNu ist es ja draußen…weiß jemand ob es was geworden ist ?
9. September 2013 um 7:07 #1054169
bitt0rTeilnehmersoll gut sein.
9. September 2013 um 8:01 #1054170
Sil3ntChillTeilnehmerJap, hat gute Kritiken erhalten das Teil. Etwas “oldschoolig”, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Das Ding hat wohl auch einen Editor mit an Bord für “user-generated-content”, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das könnte für die benötigte Langzeitmotivation besonders förderlich sein.9. September 2013 um 8:01 #1054171
RonynTeilnehmerQuelle?
9. September 2013 um 8:08 #1054172
bitt0rTeilnehmertest von gametrailers. die geben eigentlich auch keine hypewertungen, wenn’s nicht gerade halo 4 ist.
9. September 2013 um 8:33 #1054173
RonynTeilnehmerfffft, gametrailers.
9. September 2013 um 8:43 #1054174
ThrawnTeilnehmerNaya, bei gamestar ist die Kritik eher mies ausgefallen, die dort genannten negativen Punkte reichen eigentlich schon aus, um zumindest mir den Spielspaß ordentlich zu verderben. Schade, denn das Shadowrun-Game für SNES habe ich geliebt und dutzenfach durchgespielt
die Trailer hatten mir Hoffnung gemacht, dass der neuste Ableger ähnlich gut ausfällt.9. September 2013 um 8:45 #1054175
AnonymInaktivalso ich hab das schon ne weile.
es hat einige seitenhiebe auf den SNES teil und man trifft auch einige bekannte personen aus dem universum.
der charaktereditor könnte umfangreicher sein, auch was die auswahl an avatarbildern angeht.
skillverteilung ist ok, aber als decker wird man von der kampagne nicht wirklich ausgelastet.
es wirkt eher wie ein starterpaket mit einem run. die story ist ok. grafisch braucht man kein brett erwarten und die KI ist eher dürftig.
charisma/stärke/intelligenz proben haben einfluss auf manche dialoge, aber beinflussen nicht wirklich das geschehen.ende oktober komt dann noch die Berlinkampagne raus.
ansonsten wird das spiel wohl mit der community wachsen. es gibt schon einige runs, aber in frühem stadium. zu beispiel arbeiten einige an der umsetzung des SNES teils und der Mega Drive version.
einige grafiksets für umgebungen gibt es auch schon.
auch charakterbilder und den straßensamuraikatalog haben manche implementiert.
derzeit erstmal vieeeeeeel müll/gehversuche zum runterladen und nur wenig fertiges. ist auch manchmal etwas frickelig das zu implementieren.man sollte also erstmal (gerade als shadowrun fan) nicht zu viel erwarten.
9. September 2013 um 9:00 #1054176
bitt0rTeilnehmerRonyn wrote:fffft, gametrailers.
meiner meinung nach liefern die meist fast passende
wertungeneinschätzungen. aber ist ja nur meine meinung und hardcoregaming is halt hardcore…
naja, jedenfalls ist ja in das spiel ein umfangreicher editor integriert. kommt bestimmt noch großartiges dabei raus. aber könnte wohl ein paar jahre dauern.9. September 2013 um 9:55 #1054177
RonynTeilnehmerbitt0r wrote:meiner meinung nach liefern die meist fast passendewertungeneinschätzungen. aber ist ja nur meine meinungDurch das Spielen sollten sich eigene Meinungen bilden.
AndererWertungenEinschätzungen, sind doch für die eigene Person nur Vorurteil. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.