Shenmue III wishlist mashup

Home Foren Games-Talk Shenmue III wishlist mashup

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1621166
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Das darf man sich ja wohl noch wünschen! Ich bewundere Yu Suzuki, das zu Anfang. Aber:
    Wenn ich was zu sagen hätte, würde der Mystik Kram in Shenmue III deutlich reduziert werden. Ausserdem keine alten Männer mehr, mit bedeutungsschwangerer Semantik.
    Wir sind Ende der 1980er, Aufbruch, Synthwave, Fashion, big China! Kein Dörfchen mit Tomato Shop! Enough! Vermutlich auch einer der Gründe, warum Shenmue nicht ganz den Erfolg hatte, den sich SEGA versprach, einfach too much Provinz.

    Goro aus Teil I war eine bunte Ausnahme (“Don’t say that too loud”), neben den Japano “I’m too tired to talk” Zombies. Fand ihn überzeugender als den Langweiler Tom. Aber der darf gerne wieder kommen. Darum folgendes: Die NPCs um Ryo herum dressen sich so:


    Voll geil, ich weiss!

    Schluss mit dem Asia Keyboard Gedüdel und diese anderen schrillen Laute irgendwelcher weinenden Instrumente! Wir machen hier keine Feierabend Karaoke! Es wird richtig was aufgetischt! Kein Vice City, das kennen wir schon. Nein! In Shenmue III soll so was laufen (Und zwar kann Ryo überall Musik hören, nicht nur im Pausenmenü!): Ryo kann auch mal die örtliche QTE Disko besuchen, ist das denn so unglaublich?

    Ich will nicht immer 160 Yen für den Armeleutebus blechen! Ich kauf mir ein Motorrad und pimpe das auf, bei einem muffigen KFZler! Da läuft dann das hier:

    Die Asiaj Girls werden mich heiss finden! Kein “I see” sonden ein bisschen Dating, aber mit 80er Flair. Da läuft das:

    Mit dem richtigen shit würde Shenmue III einen 80er Jahre Kult anstossen, Freunde! Und das braucht der Titel, Erfolg.
    So, die “Aberaber” Heulkanäle sind geöffnet, 3, 2,…

    #1621254
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Interessante Ideen @nikex
    Allerdings glaube ich, das davon nichts im Spiel umgesetzt wird… 😀

    Mir persönlich ist in dem Fall klar die Story am wichtigsten. Wenn man das schafft, ohne wieder diesen Cliffhanger aus Teil II bin ich schon sehr zufrieden.

    #1621279
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Du magst recht haben, aber ich will eine krasse Wandlung von Shenmue III! Sollen sie mich doch abholen!

    Anfang 2019 würde ich den ersten richtigen Trailer von Shenmue III rausbringen, mit diesem Titel:

    Im Spiel selbst: Ryo fliegt bei einem Bike Crash auf die Nase, und da zerfetzt es halt seine braune Schhoolboy Jacke. Er ist ü18, fort mit dem Ding!
    Ich habe mir in einem Retro Laden in London eine BLAUE (!) Lederjacke gekauft. Das stünde dem Ryo gut! Mit Seitentaschen wie Selbstmordtüren bei Autos.

    Nun, jedenfalls läuft Ryo durch die Stadt, und sucht sich eben diese neue Lederjacke. Verschiedene sind selbstverständlich möglich, mit eigenem Logo. Schliesslich gabs in Dobuita ja auch einen Typ, der Aufnäher aufnähen wollte, aber Hr. Hazuki wollte ja nicht!
    Beim Shoppen und Ausprobieren läuft bspw. das hier:

    Ryo’s erster Fight wird begleitet, von:

    (konträres Video, ich weiss. Denkts euch weg. Passt auch zu Bossfights in RPGs):

    oder:

    Wichtig beim ersten Fight: Schaffbar. Dadurch Motivation erzeugen. Ganz langsam die Steigerung machen. Es braucht auch ein örtliches Dojo, vielleicht verschiedene Kampfsportschulen. Kein Trainieren im Hinterhof. Joggen am Ufer vielleicht, und, wie der Zufall will, läuft Ryo die extrem auf sexy aufgemotzte Nozomi über den Weg, die sich viel eloquenter ausdrückt, durch ihr USandA Studium. Das Joggen wird zum Spaziergang, und dazu läuft:

    Ich finde das alles viel attraktiver, als die Fortsetzung dessen, was Shenmue I & II zeigten. Erkennt Yu Suzuki das Potential zu einem Worldwide Hit? Egal ob Baby Boomer, Dreamcastler, unter einer Wassermelone geborene Wiesel, oder Teenies… sie alle könnten sich dem Zauber von Shenmue III nicht entziehen.

    #1621395
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Es ist passiert, Ryo hat genug gespart, ein Kollege macht den Business Plan, und er eröffnet sein eigenes Auslands Dojo.
    Die Kids grüssen ihn.
    Doch die Konkurrenz schlägt zu, zerdeppert die Scheiben, sticht die Reifen an seinem übelst genialen Citroën Karin (insert car title here) auf! ein Einzelstück.

    Er weiss genau, wer das war, will ihn interviewen. Es ist Mittag, andere sausen an ihm vorbei. Rollschuhe, wohin er schaut!
    Doch es verschlägt ihn in die berüchtigte Seitenstrasse, neben der Uferpromenade. Da soll es noch weiter runter gehen. Er betritt den Club, und das kommt ihm entgegen:

    nachdem das geklärt ist, läuft Ryo durch die Stadt, und bewundert die Skyline, die Shopping Malls, die Lights and Sounds; er bemerkt gar nicht, dass es Abend wird.

    Es wird Abend, Sonne geht unter, noch mehr Neon. Und das ist die allabendliche Fanfare, ähnlich wie in Shenmue I:

    Ryo hört Musik, runzelt die Stirn, geht dem nach. Wieder eine Seitenstrasse, Graffiti, die Musik wird lauter, Schatten, Gegröle – eine Schlägerei? Nein! Das hier:

    QTE incoming!!!
    Ich würde es SHENMUE’87 oder 88 nennen (ups, ne doch nicht), braucht es einen weiteren Titel? Reicht III? Muss noch überlegen.

    Es ist nicht einfach “nur” Shenmue. Es sind die 80er! Und Musik kann das am besten transportieren. Yu Suzuki! Mach diesen Traum wahr!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.