Shi.nobi stellt sich vor :)

Home Foren N00bs stellen sich vor! Shi.nobi stellt sich vor :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #901743
    Shi.nobiShi.nobi
    Teilnehmer

    Hallo liebe Maniac Community, ich möchte mich gerne genauer vorstellen (vielleicht kennt mich ja auch der ein oder andere User bereits aus anderen Spieleforen)

    Meine ersten Videospielerfahrungen habe ich auf dem Nintendo NES sammeln können. Habe auf dem 8-Bit Wunderkasten immer sehr gerne Double Dragon 2 und Mario Bros 3 gespielt. Double Dragon 2 ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele neben Shinobi III Return of the Ninja Master, Shadow Dancer, Strider 2 und Gunstar Heroes. Meine erste eigene Konsole war der Nintendo Gamecube in der Mario Kart Double Dash Edition. Zuvor hatte ich natürlich noch einen Gameboy. Zu meinen liebsten Spielegenres zählen: Shmups (Thunder Force VI (der PS2 Teil), Gradius Gaiden…), RPG’s (vor allem im US Bereich), Beat ’em ups (insbesondere Side-Scroller Beat ’em ups) (Streets of Rage, Double Dragon 2…), Jump ‘n runs (Klonoa, Sonic 3…) und Run ‘n Gun Shooter (Gunstar Heroes, Contra Hard Corps…).

    Bereits im Jahr 2009 habe ich mit dem Sammeln von Retro-Videospielen angefangen. Dabei lege ich seit Beginn an sehr großen Wert auf qualitativ gute Spiele, die mir auch wirklich Spaß machen und keine Spielegurken.

    Ich spiele mit Ausnahme von ein paar PS3 Titeln ausschließlich Retro Spiele, da in der heutigen Zeit immer mehr wegfällt (Spieleanleitungen, Spiele Disks und oft auch die Spielequalität) das geht mir gehörig auf den Keks.^^

    Auf eine schöne Zeit hier im Forum. :)

    #1222040
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Dann bist du hier genau richtig, würd ich sagen, auf Maniac.de tümmelt sich der eine oder andere Sammler ( hust! ich..hust! zum Beispiel…) und wenn dir etwas einfällt, womit du unsere Retrostunde, Shmup-Thread oder Jump-nRun Thread bereichern könntest, dann her damit, wir haben zwar verdammt viel Vorarbeit geleistet, aber die eine oder nadere Perle ist mir/uns bestimmt entgangen.
    Ach ja, bevor ich es vergesse: TF6 gehört definitiv in die “Hall of Shame Thread” , oder? :P
    (duckundweg!)

    Viel Spass!

    #1222041
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wer hätte sich NICHT über TF7 gefreut?
    Exakt, wobei mich das Gefühl beschleicht, dass Technosoft mehr oder minder mit TF4 alles gesagt hatten und TF5 und 6 um Einiges besser an den stärkeren Konsolen hätten angepasst werden können ( Deutsche Sprache fuc…schwere Sprache: hab ich das überhaupt richtig formuliert? Musste ne Weile den Satz mehrmals lesen, das Problem ist aber, würd ich es auf Italienisch schreiben, würd mich hier kaum einer verstehen! :-P )
    Naja, alles Spekulation. Schade um dieses famose Softwarehaus, sie fehlen mir gewaltig, und selbst Treasure kommen nicht so recht in die Pötte: Sin and Punishment 2 finde ich zwar sensationell gut, aber nichts deutet daraufhin, dass wir je wieder ein Gunstar Heroes von ihnen sehen werden. schnief! ;-)

    #1222042
    Anonym
    Inaktiv

    Sei gegrüsst ! ; )

    #1222043
    Shi.nobiShi.nobi
    Teilnehmer

    @ genpei tomate

    Ohja ein neues Gunstar Heroes wär ein Traum, das GBA Spiel (Remake kann man ja nicht genau sagen) ist aber auch ganz gut gelungen. Da wurden ja ein paar Sachen übernommen und ein bisschen was neues hinzugefügt, alles in allem ein gutes Spiel. Auch Treasure’s Guardian Heroes ist der absolute Oberhammer, da spiele ich derzeit die GBA Version von (die auch nicht jedem Guardian Heroes Fan gefällt^^ ich mag das Spiel aber sehr). Alien Soldier find ich spielerisch ganz gut aber der Spielfluss leidet durch die vielen Bosskämpfe arg und der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr hoch.

    Zu TF IV:

    Thunder Force IV war in jeder Hinsicht eine Grafik- und Soundbombe. Wenn man das Game grafisch mit ein paar Titel der letzten Lebensjahre des Mega Drives vergleicht, dann ging da wirklich nicht mehr viel. Die letzte Grafiksprünge haben meiner Ansicht nach Batman & Robin, Contra Hard Corps und Red Zone gemacht. Es gibt natürlich noch ein paar FPS Spiele einiges zu bieten hatten z.B. Duke 3D & Zero Tolerance.

    @Retroman 80

    Herzlichen Dank. =)

    #1222044
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich glaub du bist im Retrostunde-Thread gut aufgehoben, da haben wir die Games alle seziert, ( bis auf TF6 glaub ich) vielleicht hast du da Spass daran reinzustöbern ( mittlerweile haben wir sogar ein Index) und wenn dir was dazu einfällt ( ich sag nur Guardian Heroes…) , ruhig selber posten/Gestalten/Präsentieren!
    Gruß

    #1222045
    WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

    Salut und herzlich Wilkommen. :)

    #1222046
    Shi.nobiShi.nobi
    Teilnehmer

    Danke @ Whitebeard :)

    @genpei tomate

    Klar, gerne. Sollte ich ein bisschen Zeit finden, werde ich mich an einem Review zu TF VI wagen. Beim Guardian Heroes müsste ich mir erstmal die Sega Saturn Version für den Direktvergleich kaufen. :)

    #1222047
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ja,coole Sache!
    Schnappt dir bei TF6 lieber mal die Shmup Ecke hier auf Maniac.de und lass deinen Gefühlen freien Lauf!
    Bloss nicht von den Miesepetern die Laune verderben lassen, die ständig nörgeln, wie mittelprächtig die Serie ab Teil 4 wurde, so wie dieser eine Genpei Tomate oder wie der heißt… :-P
    Gruß

    #1222048
    Shi.nobiShi.nobi
    Teilnehmer

    ^^ alles klar.

    #1222049
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Doppelpest?
    Hatte ich gar nicht bemerkt!
    Sorry!

    #1222050
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Hallo und willkommen im Maniac-Forum.

    -Also das die Spielequalität heutzutage wegfällt, kann man ja nun nicht sagen (ausser du meinst sachen wie (Day1-)Patches o. ä.).
    Früher gab es definitiv mehr Gurken und durchschnittliche Titel.
    -Auch im Download-bereich gibt es viele tolle Titel (ok, hier zieht das Disk-wegfall-Argument).
    -Und was die Anleitungen angeht…. Tja, hier kann man wohl wirklich nichts schönreden :(
    (hab´s zuletzt wieder bei GTA5 gesehen: bei den alten Teilen gab es neben einer Karte noch eine farbige Anleitung, die wie ein Stadtführer aufgebaut war.
    Beim aktuellen Teil ist zwar noch die Karte vorhanden; dafür war die Anleitung nur noch ein kleiner, nichtsagender Schwarz-Weißer Fetzen…)

    Eines meines Highlights in sachen Anleitungen ist die von Unirally (SNES).
    Mittendrin wird einem eine Seite lang plötzlich was von Tiefkühlpizzen erzählt… WTF???

    #1222051
    Messiah-77Messiah-77
    Teilnehmer

    Will.kommen wer.ter Shi.nobi im Maniac.de Fo.rum!
    Mei.ne Wenig.keit wünscht dir hier viel Spaß und Freu.de am Schrei.ben!
    Es stimmt mich ein we.nig Trau.ig, daß du zum größ.ten Teil lie,ber al.te Games (zum wiederholten und wiederholten Mal?) zockst, an.statt die neu.en Per.len zu ge.nie.ßen! Nichts ge.gen gu.te al.te Spie.le – a.ber was Neu.es muß für mich schon ab und zu mal sein…! ^^

    Ähem… räusper…
    Was ich sehr Schade finde, sind die einfallslosen Anleitungen der Games in der heutigen Zeit – damals in der guten alten Amiga-Ära oder im PC-Bereich vor der einheitlichen DVD-Hülle war das ganz anders: Da gab es neben den eigentlichen Games noch genug zusätzlichen Lesestoff um in die jeweilige Welt besser einzutauchen und Hintergrundinformationen zu erfahren. Da haben sich die Macher noch richtig mühe gegeben….
    Das vermisse ich sehr – aber ich denke das diese Zeit nicht mehr wiederkommt – schade =(

    Wie dem auch seii…. ich heisse dich hier nochmals willkommen… =)

    Euer wehmütiger Messiah-77

    #1222052
    Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
    Teilnehmer

    Auch von mir ein herrzliches Willkommen!
    Retro Freunde sind immer gern gesehen. :)

    #1222053
    Shi.nobiShi.nobi
    Teilnehmer

    Danke @ Red XIII, Messiah-77 & tokyo_shinjuu :)

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es vermehrt die Indie Game Szene ist, die frischen Wind in die Gaming Welt bringt. Vieles hat man in der heutigen Zeit einfach schon zu oft gesehen. Bei FPS Spielen gibt es z.B. fast nichts mehr das es nicht gibt. Die Day-One Patch Geschichte ist natürlich so eine Entwicklung, die mich nervt, denn bevor man endlich mit dem Spielen loslegen kann muss man erstmal ein bisschen warten. Da tun mir die Leute leid, die ihre Konsole ausschließlich offline betreiben und sich mit einem verbuggten Spiel zufrieden geben müssen.

    Keine Sorge es gibt noch so viele Retrospiele zu entdecken, da Spiele ich natürlich nicht immer das gleiche. Vor allem im PS1/PS2 USA Rollenspielbereich gibt es noch ein paar ganz große Spiele, die ich bisher noch nicht gespielt habe.^^ Mir kommt es bei einem Videospiel überhaupt nicht auf die Grafikqualität an sondern auf gutes Gameplay. Bei RPGs kommt’s mir auf eine gute Story und ein gutes Kampfsystem an.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.