Meinen Senf…mhmm…das Game finde ich so gut, dass der Preis ruhig den Entwickler zugute kommen soll, sie haben immerhin den Komponisten von Thunder Force 5 einspannen kĂśnnen ( verdammt geile Mucke!!) und sich echt MĂźhe gegeben, DE eigenständig genug zu gestalten.
Aber: DE ist “klassisch”, sprich, die Levels wollen “gemeistert” werden und bietet “super Hard” und “super Easy”, letzteres sollte man nicht allzu wĂśrtlich nehmen…ersteres schon…
Was ist es, das das Game verdammt gut macht?
Es hat eine “Boost” Funktion, die es erlaubt, blitzschnell, fĂźr ne Sekunde oder so, durch die Projektilen zu manĂśvrieren, um hier deinen Eindruck zu entkräften, das Game sehe unspielbar aus…
AuĂerdem kann man mit dem Boost die auf einen zufliegenden Waffen Symbolen “splitten”, heiĂt, wenn ein S angeflogen kommt ( StreuschuĂ) kann man auf Knopfdruck die anderen zwei Waffen daraus entstehen lassen ( Zielsuch und Breitwand Laser) so dass die Taktik erhĂśht wird, da es im Vergleich zu den Paten, die Waffen nicht umgeschaltet werden kĂśnnen.
Es ist eines der besten horizontal Shmups seit langem, steuert sich grandios und die “a-ha!” Momente bei den HintergrĂźnden, die geradezu nach “Thunderforce!” schreien und die Hommage an Technosoft insgesamt ist gelungen; man lehnt sich nämlich, bei den Kennern, verdammt WEIT aus dem Fenster, wenn man mit “Lightening strikes again!” wirbt… đ