Sil3ntChill stellt sich vor

Home Foren N00bs stellen sich vor! Sil3ntChill stellt sich vor

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #900094
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da ich natürlich eine gute Kinderstube genossen habe, möchte ich mich kurz in den Reihen der “N00bs” vorstellen:

    Ich bin Sil3ntChill, habe inzwischen 32 Jährchen auf dem Buckel und komme aus NRW.
    Die Man!ac (bzw. M! Games) lese ich seit der ersten Ausgabe – 1993, wenn ich nicht irre……man ist das schon sooo lange her? Zu alt ich bin! ;) – mit ein paar Unterbrechungen. Seit ein paar Jahren bin ich wieder treuer Stammleser des Printmediums und natürlich des Webauftritts.
    Ich habe, in meinen “aktivieren” Jahren, bereits das ein oder andere Board unsicher gemacht, weiß mich zu benehmen und bin stubenrein ;) . Komme normalerweise immer ganz gut mit den “eingeborenen” Forenusern aus und meistens diese auch mit mir. Ich werde definitiv versuchen mich in die Community einzubringen und mich aktiv am Foren- / Portalgeschehen aktiv zu beteiligen.

    Meine erste Videospielerfahrung machte ich (galube ich) im zarten Alter von 5 oder 6 mit einigen Titeln der Game & Watch Reihe (Donkey Kong, Donkey Kong II, Donkey Kong Jr., Popeye). Es folgten natürlich unweigerlich weitere Spieletitel auf diversen Systemen. Vom guten alten Gameboy gings über unzählige andere Syteme (Atari 2600 oder 5200, NES, MegaDrive, Gamegear, MegaCD, 32X, Sega Saturn, PS1, Sega Dreamcast, PS2, Nintendo Gamecube) bis hin zu den aktuellen Konsolen (Nintendo Wii, PS3, Xbox 360). Zusätzlich zu den genannten Konsolen daddelte ich auch auf diversen Heimcomputern (C64, Amiga 500, Amiga 1200) und natürlich auf diversen PC-Systemen (das Sammelsurium der verwendeten Hardware spare ich mir an dieser Stelle ;) ).

    Wie ihr seht kann ich auf eine recht bewegte und belebte Gamer-Historie zurückblicken, auch wenn mir natürlich das ein oder andere Konsolen Highlight oder Kuriosum verwehrt blieb (SNES, Atari Jaguar, Phillips CD-i, Neo Geo, N64 und sicherlich noch etliche andere).

    Auch wenn ich in meinen jungen Jahren durchaus ein kleiner “Sega-Fanboy-Nerd” war, habe ich natürlich diese starre Systemhaltung abgelegt. Ich spiele gerne, ich spiele oft (wenn es die Zeit und meine Frau zulassen ;) ) und ich spiele egal auf welchem System, was anhand der friedlichen Koexistenz meiner aktuellen Systeme belegbar ist . Ich befinde mich in der glücklichen Situation, dass meine bessere Hälfte mein Hobby gut akzeptiert und bisweilen (bei eigenem Interesse) sogar teilt ;) .

    Zu meinen Lieblingsgenres haben schon immer RPGs, Adventures, sowie Actionadventures in fast allen Settings (Fantasy, Sci-Fi etc.) gehört. Auch Rundenstrategie konnte mich das ein oder andere Mal fesseln. Aber im Grunde spiele ich alles was mir in den Weg kommt und was mich zu unterhalten weiß. Bei den Genres bin ich also ebenfalls nicht festgelegt, auch wenn ich doch meine Favoriten habe.

    Vielleicht noch ein kurzer Ausflug in das Thema “Coregamer” vs. “Casualgamer”:
    Ich würde von mir behaupten, dass ich ein leicht “vercasualter” Coregamer bin ;) . Meine Wurzeln entspringen sicherlich dem heutigen Begriff des “Coregamer”, aber durch das schleichende Alter und meiner eher casual-orientierten Frau bin ich, was das angeht, inzwischen etwas aufgeweicht. Ich spiele z. B. fast genauso gerne mal eine Runde Mario-Kart (Wii), sowie auf Feiern unter Freunden auch mal eine Runde Singstar (PS2+3), wie z. Zt. den “Core”-Brocken Darksouls (Xbox 360).
    Im Grunde mache ich mir also nicht wirklich etwas aus den Begriffen “Core” oder “Casual”. Man spielt, was spaß macht ;)

    So, ich denke das sollte ersteinmal reichen, damit ihr mich ein wenig kennen lernen , bzw. einordnen konntet.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf eine nette und angenehme Community und auf zahlreiche interessante Beiträge und Diskussionen mit euch und natürlich den M! Games Redakteuren (falls diese aktiv am Forum teilnehmen).

    In diesem Sinne

    bis zum nächsten Post

    #1095188
    Anonym
    Inaktiv

    Mahlzeit und viel Spass.

    #1095189
    Bieger74Bieger74
    Teilnehmer

    Auch von mir ein Gruetzi.

    #1095190
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hallöchen auch.

    #1095191
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Guten Abend!!

    #1095192
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Guten Abend.
    Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du eine verblüffende Ähnlichkeit mit James Sunderland hast?

    #1095193
    Fred-SpykerFred-Spyker
    Teilnehmer

    Viel spaß hier, alter Sack, lach…. ;-)

    #1095194
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Servus auch von mir. Viel Spass hier.

    #1095195
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Sei gegrüßt!

    #1095196
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Danke euch für die netten Willkommensgrüße.

    @ Lagann: Höre (bzw. lese) ich zum ersten Mal…..aber jetzt wo du’s erwähnst…. ;)

    #1095197
    Anonym
    Inaktiv

    hallöle! ^_^

    #1095198
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    hi

    #1095199
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hallo Sil3nt,

    ich hab voll die Kopfschmerzen, liegt bestimmt am Wetter.

    #1095200
    Anonym
    Inaktiv

    trinken schnitzel, trinken…nicht immer nur in der panade hüpfen! ^_^

    #1095201
    Anonym
    Gast

    Hallo!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.