SILLY POLLY BEAST
Home › Foren › Games-Talk › SILLY POLLY BEAST
- Dieses Thema hat 2 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
joia vor vor 1 Monat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. November 2025 um 8:52 #1809553
joiaTeilnehmerDas erste was mir einfällt:
IST ES ZU HART? BIST DU ZU WEICH.Ich werde nicht allzusehr ins Detail gehen – die sieht man sich am besten selbst an – sondern werde einfach nur meine Meinung rausposaunen.
SILLY POLLY BEAST!!!
Ein-Mann-Projekt.
Spieldauer: zwischen 6 und 8 Stunden.
Genre: vielleicht sowas wie Arcade-Survival Horror.Das Game hat mich genauso überrascht wie seinerzeit A.I. Limit. Ein kleines, feines Edelsteinchen, dass man so leicht übersehen kann, wie einen nichterfolgten Lottogewinn.
Fragt mich nicht, wie ich darauf aufmerksam geworden bin … Allein der sperrige Titel, den ich mir so nebenbei am Arbeitsrechner notieren musste, als er mir nach drei Tagen wieder eingefallen ist.Silly Polly!! – jetzt verstehe ich…
Für mich ist das Teil ein astreiner Arcade-Titel. Das liegt nicht nur am Schwierigkeitsgrad, sondern auch am Stil der Kämpfe wie am Gameplay im Allgemeinen: Schnell, hart, schonungslos.
Dazu die geniale Musik, die die einzelnen Situationen nahezu perfekt untermalt/einfängt.
Die Gegner sind nie schwach, sondern in der Regel stärker als du. Jeder Kampf ist mit Vorsicht zu genießen – selbst die “Standardgegner”. Von den Bossgegner nicht zu sprechen.
Die Bosskämpfe sind wie die kleinen Kämpfe – dynamisch, schnell, fordernd, nur größer.Alle Gegner sind intelligent und richtig richtig gemein.
Die Grafik ist klasse! Der Artstyle ausgesucht, dezent und in allen Punkten stimmig. Die Musik – ebenso ausgesucht, auf den Punkt und ebenso stimmig. Die Steuerung funktioniert einwandfrei – auf die Kampfareale und die Art und Weise, wie die Gegner kämpfen muss man sich einstellen bzw. muss man die lernen.
Die Gegner variieren, die Kampfstile ebenso.
Und ab dem zweiten Abschnitt durchmischt sich alles.
Den letzten Bossfight habe ich viermal kurz vor dem Sieg abgebrochen, weil ich wollte, das er nicht so einfach aufhört, das Spiel nicht so einfach aufhört. Was für ein genialer Fight!Wie gesagt – ein für meine Begriffe reines Arcadegame, kreativ, klug. Wenn es das zu meiner Zeit am Automaten gegeben hätte, hätte ich mein gesamtes Erspartes und das meines Bruders in die Kiste investiert.
Die Story ist ebenso intensiv wie das Spiel und wird gekonnt in den Verlauf des Spiels integriert. Die Geschichte geht tief, ist hart und schonungslos.
Ständig wechseln die Perspektiven und machen das Spiel noch schwerer – nie, wirklich nie hat man wirklich den Überblick.
Das Teil ist einfach eine Klasse für sich.
Was kann man kritisieren?
Den Schwierigkeitsgrad.
Performanceprobleme – hatte ich nur an zwei Stellen im Spiel (beim skaten) – und manchmal, in späteren Spielabschnitte beim laden, also “lange” Ladezeiten (2 Sekunden), wo das Spiel sonst augenblicklich lädt.
Und natürlich sind der Artstyle, die Musik und der Arcadestyle Geschmacksache.Blickt man kritisch auf das Spiel: 70%
Mag man den Stil und alles Drumherum: 85%
Persönliche Wertung: 93%Also nochmal: Ja, das Spiel ist sauschwer!!!
Ich habe den Eindruck eines Arcade-Shooters im Horror-Gewand.
Dichte Atmosphäre – hoher Anspruch an den Spieler.Nachdem ich auf normal durch war, hab ich spaßeshalber auf Easy probiert. Von wegen easy. Vielleicht beim Einstieg. Aber immerhin.
Hütet eure Munition! Hütet eure Granatlarven! Hütet eure Gesundheitspäckchen!
Ich finde das Teil absolut empfehlenswert.
Hier die ersten 45 Minuten vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=UmbJKxOtfA0
9. November 2025 um 21:01 #1809720
belbornTeilnehmerZiemlich cool.Leider nicht ganz meins.Und dazu zu viel auf dem Stapel der Schande.Aber auf jeden Fall super die Vorstellung denn die kleinen Indies können jede Werbung gebrauchen.
10. November 2025 um 7:37 #1809724
joiaTeilnehmerja, der Stapel … ich habe vor kurzem erst ausgemistet und habe es tatsächlich geschafft, ca. 65 GB frei zu kriegen. ich sage dir nicht, was dafür rausgeflogen ist. das wäre tatsächlich…
…eine gute Woche!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.