Skyrim ein Killerspiel?! – Danke BILD!

Home Foren Games-Talk Skyrim ein Killerspiel?! – Danke BILD!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    SimbalexSimbalex
    Teilnehmer

Et voilà, wir haben einen neuen Fall der Killerspiel-Thematik.

Ich finde es echt erschreckend, dass bei einer solchen Vorgeschichte eines jungen Mannes, der zweifelsohne eine schreckliche Tat begangen hat und dafür auch seine gerechte Strafe verdient hat, der Strohhalm der Killerspiele genutzt wird. Ich lass es mir ja bei Shootern eingehen. Auch wenn es hier Humbug ist, kann man die verqueren und traditioenellen Denkweisen der älteren Generation beim Thema Videospiele irgendwo ein kleines Stück weit nachvollziehen. Wir sehen Schusswaffen, Gewalt gegen Menschen, Freigaben ab 18 Jahren. Aber das nun Skyrim ein Killerspiel sein soll, bei dem es darum geht, Monstern gezielt die Augen auszustechen und ihre Trophäen zu erbeuten, finde ich absurd. “Noch nie hatte man in einem Videospiel das Gefühl, durch eine derart lebendige, in sich stimmige und glaubwürdige Welt zu streifen” Von wem stammt dieses Zitat? Richtig, von “Bild.de”. Diejenigen, die im Print nun behaupten, dass das hier hochgelobte Spiel ein Killerspiel sei. Dann noch anzubringen, der Täter hätte seine Opfer gelootet, wie er es in Skyrim tut… Nein, dazu fällt mir nichts mehr ein. Vor allem, dass die BILD nichts von anderen Gründen anspricht und nur den Aspekt des “Killerspiels” nennt, macht mich sauer. Der Münchner Merkur nennt alle anderen Gründe und die Entwicklung des Täters. Hier wird die Aussage der Kripo zusätzlich erwähnt. Aber was die BILD macht, dazu fehlen mir die Worte. Ich dachte, wir wären über dieses engstirnige und intolerante Denken hinweg. Ich habe mich wohl getäuscht…

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Du bist da auf den ältesten Trick der Welt reingefallen. Je mehr darüber geschrieben und verlinkt wird, umso mehr PR generiert das. Damit machst du dich unwillentlich zum Handlanger der Bild.
    Mehr Ignorieren, weniger empören.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Icknohr.

RonynRonyn
    Teilnehmer

Wenn das seriös wäre, dann würde der Ausdruck “Mordsimulation” gebraucht werden.
    “Mordsimulation mit Drachen!”

Heißt das, es ist bald Sommer?

Anonym
    Inaktiv
    Simbalex wrote:
    Nein, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Offenbar doch noch soviel, dass es für einen 8 Minuten langes YouTube-Video gereicht hat.

Aus dem nichts mit so einem Ding reinzuplatzen, um ein paar Klicks für den eigenen Kanal abzufischen, halte ich dann auch mal für eher schwach und braucht’s nicht unbedingt nochmal.

Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

Verrückt, wenn man diesen Thread googelt, gibts den so noch 1 zu 1 in 5 anderen Gaming-Foren.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Morgen dann das Dual mit PewDiePie über die soziologische Komponente von ClickBait Generierung in neuen Medien.

Teilnehmer

Riepiet:
    Icknohr!

P.S.:
    Warum denke ich bei Simbalex die ganze Zeit an einen schurkischen Löwen mit Glatze?

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Weil du in deinem Bett, zugedeckt in Supermanbettwäsche, König der Löwen geguckt hast?

Teilnehmer

Nein. Daran liegt es eher nicht. Obwohl ich tatsächlich mal König der Löwen geschaut hab.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

heute morgen hiess es in den nachrichten, dass sehr viele lehrstellen nicht besetzt wurden.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@bitt0r

Das macht einfach keinen Sinn, wenn du nicht mindestens einen Yt-Channel hast, den du verlinkst. Clickbait in 4 Schritten, gibt sicher Ratgeber für. XD

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Mit 28 Abonnenten ist es aber noch ein bisschen hin bis zum YouTube Millionär.

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Aber jeder hat doch mal klein angefangen. :-)

KinskiKinski
    Teilnehmer

gut das keiner H&M2 kennt,
    is killA

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.