Frohes neues, ihr Maniacs!
@Sansibal the Phöenixer
Der Preis für die kleine ist echt gut, alleine wegen Gunhed und die replay-Value die dieses bietet, wäre sie mir die Summe wert, ich “erschwere” dir aber ein wenig den Kauf, weil bei der Jap. Version von R-Type konnten Hudson Soft ganz am anfang der Engine Ära noch nicht das ganze Spiel auf der Hu-Card quetschen, von daher erschien Irems Meisterwerk nur die ersten 4 Automaten Levels enthaltend, nur damit du weißt, worauf du dich da einlässt, aber auch so wäre das Game eh ein Pflichtkauf.
Lass dich also nicht von PcEngines “R-Type 2” blenden, hier sind in der Jap. Fassung dann die restlichen 4 Levels von Teil 1 spielbar, “R-Type 2” , als Automaten Umsetzung von ähmm…dem richtigen zweiten Teil ist auf Necs Kiste nie erschienen!
Später kam die Konsole unter dem Namen “Turbo Grafix 16” auf dem Amerikanischen Markt raus, hier war R-Type komplett auf einer Hu-Card verewigt, parallel dazu erschien für Japan auf CD-Rom “R-Type complete”, ne Art Wiedergutmachung mit allen Levels aus dem Spiel des Jahres 1987, mit zusatz Intro/Zwischensequenzen und CD-mässige neueingespielten Musikstücken.
Klugshitting mode off.
