Smartphone Talk

Home Foren Off-Topic Smartphone Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 245)
  • Autor
    Beiträge
  • #901996
    Anonym
    Inaktiv

    Alles rund um Smartphones.
    Erfahrungen, Empfehlungen, Apps, Tipps usw.

    Hatte mir vor knapp 2 Jahren mein erstes Smartphone geholt.
    Ein Wiko Rainbow, für knapp 140€
    Nach einem Jahr Gebrauch, hatte ich zum ersten Mal nach vielen Jahren, einiges an Guthaben bei meiner Strom Jahresendabrechnung, da nun nicht mehr ständig mein PC laufen muss, damit ich zwischendurch immer mal wieder was im Internet machen und gucken kann :)
    Dafür sind Smartphones schon mal super praktisch.

    Allerdings war das Wiko Rainbow nicht so der Knaller
    Anfangs machte es noch nen guten Eindruck, für seinen relativ günstigen Preis. Nach einem Jahr baute besonders der Akku extrem ab. Da musste ich irgendwann schon 3 mal am Tag aufladen. Kurz darauf hing das Smartphone immer öfter, bis es sich irgendwann nicht mehr starten ließ. Auch der PC konnte das Smartphone nicht mehr erkennen. Habs dann eingeschickt, worauf das Mainboard ausgetauscht würde. Mittlerweile knarzte auch schon das Gehäuse mächtig, das Smartphone wurde manchmal übertrieben heiß (einmal hatte ich 80 grad), und bald fing es auch wieder zu hängen an. Im Internet häuften sich immer mehr Berichte mit exakt den gleichen Erfahrungen. Habs dann verkauft und mir nun vor kurzem ein neues Smartphone zugelegt.

    Diesmal wurde es das Honor 7 von Huawei

    honor7_t10715.jpg

    Hat mich knapp 310€ gekostet, wobei man da 50€ zurückbekommen kann, wenn man es auf so ner Seite von Huawei registriert.

    Ich wollte kein super teures High-End Gerät, aber auf Hänger, Überhitzung, und schlechte Verarbeitung hatte ich schon mal keine Lust mehr.
    Beim Honor 7 passt da schon mal alles.
    Hat ein gut verarbeitetes Aluminiumgehäuse, bei dem absolut nichts knackt oder knarzt. Leistungsmäßig hat es genug drauf, damit alles absolut flüssig und ohne Verzögerung läuft. Auch wenn mehrere Apps geöffnet sind usw. Bleibt alles immer super flüssig. Spielen auf dem Smartphone interessiert mich weiterhin nicht wirklich, hab aber mal ein paar optisch anspruchsvollere Spiele getestet. Die meisten davon liefen flüssig, zumindest wenn man nicht die höchsten Einstellungen gewählt hat. Sonst gab’s hier und da, etwas schlechtere Framerate.

    Die Kamera hat 20 Megapixel und macht ganz schicke Fotos.
    Hinten hat das Honor 7 nen Fingerabdruck-Scanner. Den benutzt man z. B zum entsperren. Funktioniert super schnell, ohne Verzögerung.
    Kann man wohl auch für andere Sachen einstellen.
    Auf der Linken Seite ist ne Taste, die man 3 fach frei belegen kann (drücken, doppelt drücken und halten)

    Der Akku ist nicht normal austauschbar, hat aber ne gute Laufzeit. Auch wenn ich am Tag viele Stunden im Internet gammel, Videos gucke usw. Hat das Teil Abends noch genug Saft und muss erst irgendwann am nächsten Tag wieder aufgeladen werden. Das dauert dann knapp unter 2 Stunden.

    Auf dem Smartphone läuft Android, allerdings mit eigener “Emotion” Oberfläche von Huawei. Diese ist stark an Apple iOS angelehnt.

    Bisher bin ich gut begeistert vom Gerät, und hoffe mal, dass ich in den nächsten paar Jahren, nicht so schnell ein neues brauchen werde.

    Welches Smartphone habt Ihr, und warum habt ihr euch dafür entschieden?
    Und habt ihr auch mal dicke Fehlgriffe gemacht, wie ich mit dem Wiko Rainbow?
    Gibts irgendwas vernünftiges zum Spielen drauf?

    #1244673
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Ich muss gestehen Smartphones sind zwar nett aber für mich nicht dass wichtigste, so hatte ich fast 4 Jahre ein Galaxy s2 und aktuell ein s5 mini. Für meine Zwecke reicht dass gerät vollkommen aus, ich mag auch keine Monster Smartphones, die 4,5 Zoll Displays sind imo die ideale Größe um sie mit einer Hand bedienen können.
    Aktuell bin ich am überlegen mir mal ein iPhone zu gönnen also dass 6er, nur ist mir aktuell 540€ dafür viel zu teuer. Von raten Kauf also mit Vertrag halte ich gar nichts, dazu ist es schade dass Apple Produkte in der Zeit nicht mit dem Preis mal runtergehen wie z.b. Samsung Produkte.

    #1244674
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Mein Smartphone Werdegang:
    – HTC Pro 7 Windows Phone (3Jahre im Einsatz, dann veraltet und kaum Apps)
    – iPhone 5s (2Jahre und danach noch immer top, aber 16Gbyte sind zu wenig)
    – iPhone 6s (seit drei Monaten, 64Gbyte, alles bestens bis dann zum 7s)

    #1244675
    retroretro
    Teilnehmer

    Am Anfang war das gelbe Alcatel :-)

    974c30db2f7cbb565aafcde5adee1b33d3a35166.jpg

    Das war zwar ein toller Einstieg, aber im Nachhinein betrachtet war es aber ein Schnellschuss.
    Danach tauschte ich immer auf die neueren Nokias, die Sony-Ericsson Produkte hatte ich später am liebsten.
    Nach Blackberry und Co versuchte ich mich endlich nach langer Überlegung an dem 3GS, meinem ersten iPhone.

    Und seitdem möchte ich den Apfel nicht mehr missen, aktuell habe ich das 6er und freue mich auf das neue. Das “alte” bekommt dann immer meine Freundin, sie hat viel Spaß mit dem Ding (aktuell hat sie das 5er, und schielt schon ganz verliebt auf mich mein 6er XD

    Gerade die Probleme, die OneStep anspricht, wollte ich mir nie antun. Obwohl mir ein Samsung auch gefallen würde, aber ich bin Android nicht so offen eingestellt, wie es das Betriebssystem ist. Und genau das kann man Apple ankreiden, einen Jailbreak machte ich aber wegen der Garantie-Zeit nie.

    Neben den imo Pflichtapps wie WhatsApp, Snapchat und Podcasts nutze ich intensiv Shpock, eine wirklich geniale Verkaufsplattform.
    Und natürlich massig Spiele, 4 Seiten voll :-)

    #1244676
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich habe ein Lumia 530 mit Windows Phone 8.1 drauf. Für 80,- € ein super Teil. Ich mag das Betriebssystem weil es nicht von irgendwelchem Schrott im Hintergrund ausgebremst wird wie bei Android, der Support taugt was und die Kachel Oberfläche finde ich toll. Die paar Apps die ich brauche (Karten, Wetter, WhatsApp, Napster, Digitally imported, Yelp) gibts im Store und Spiele auf dem Handy finde ich eh schrecklich. Und komischerweise hat es das beste Autocorrect aller Systeme.

    Ich überlege ob ich mir ein 640 hole wegen der Kamera aber eigentlich ist es Schwachsinn sich was neues zu holen wenn das aktuelle noch funktioniert.

    #1244677
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Kamera vom 640 ist jetzt nicht so der Hammer. Das hab ich selber. Dem 925 trauer ich auch nur wegen der Kamera hinterher.

    #1244678
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Das 530 hat allerdings keinen Autofokus. Das kann nerven.

    #1244679
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Stimmt schon. Ich wollte auch zumindest nen Blitz haben. Allerdings macht das 550 in der Praxis eigentlich nix schlechter.

    #1244680
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Schon wieder Dumbphones? Gibt doch schon einen Thread mit genau dem Thema, siehe Index, heisst praktischerweise Smartphones. ^^

    Ich hab vor kurzem in einen neuen Akku investiert. Solange das Teil noch läuft, reicht mir das auch (Samsung Galaxy S3). Wenns ein neues werden soll, dann vermutlich eher was Richtung Lumia, wegen der besseren Herstellungsbedingungen oder gleich ein Fairphone. Denke damit lässt sich ganz gut leben.

    #1244681
    Anonym
    Inaktiv

    Krass, den Index hatte ich bis eben, noch nie vorher gesehen :)
    Mein Gehirn übersieht immer die Sticky Threads.

    #1244682
    Anonym
    Inaktiv

    Hab mir mein erstes Smartphone ever [LG4Gs] gekauft und wuerde nun gerne Ps4 Screenshots als Wallpaper benutzen. Weiss jemand wie das geht? Blauzahn wird nicht erkannt und per USB Verbindung laesst sich auch nix verschieben. Kann das Teil zwar per PlayStation App mit der Ps4 koppeln aber das nuetzt mir auch irgendwie nix .
    I need Help !

    #1244683
    Anonym
    Inaktiv

    Also mit PS4 verbinden und dann Screenshots rüberziehen, funktioniert bei dir nicht?
    Auf nen USB Stick z. B geht das ja ganz easy.
    Werde das gleich mal mit meinem Smartphone testen.

    Edit: Jup, mein Smartphone wird auch nicht von der PS4 als USB Gerät erkannt. Ausser aufladen passiert da nichts.

    Ansonsten die Bilder irgendwo hochladen und dann am Smartphone herunterladen.

    Edit 2:

    Lösung:

    Step 1: send your screenshot to a friend through a PS message

    Step 2: open the PS app on your smartphone

    Step 3: go to messages to find and open your screenshot

    Step 4: click “save

    Nicht der optimalste weg, aber so geht’s halt :)

    #1244684
    Anonym
    Inaktiv

    Hab grad 2 upload Seiten probiert, aber die PS4 hat kein Bock drauf. “Funktion nicht verfügbar” usw.
    Würde dann die andere erwähnte Methode wählen.

    #1244685
    Anonym
    Inaktiv

    Ok thanx OSTD .
    Aehm wo lade ich sowas am besten hoch?

    Hatte ich auch schon gelesen , dass soll aber zur PSN Bannung fuehren?
    Nochma was anderes , wo bekomme ich denn am besten wallpaper in diesem Smartphone Format her?Anime Zeuchs zb.

    #1244686
    Anonym
    Inaktiv

    Hmpf ja dafuer das die “neuen” kisten so ziemlich alle Nachteile eines PCs frei Haus liefern siehts mit den Komfort Optionen echt mau aus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 245)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.