Smartphones

Home Foren Off-Topic Smartphones

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer

Alle Jahre wieder…

So, mein Onkel wünscht sich zu Weihnachten ein smartphone, was meine Tante natürlich auf die Idee brachte, mich damit zu beauftragen.

Preislich bis 150 Euro, also definitiv einsteigerklasse, Display sollte mmn schon 4 Zoll betragen.

Mir sind jetzt 3 Modelle aufgefallen.

Samsung ativ s, 4,8 Display, basiert auf Galaxy S3 Technik, Windows Phone.
    Samsung Galaxy S3 mini, 4 zoll, ansonsten bis auf Kamera ebenfalls S3 Technik
    Motorola moto g, 4,5 zoll, quadcore, etwas teurer aber an den 20 ezro würde es bestimmt nicht scheitern.

Beim ativ bin ich mir nicht sicher, ob Windows Phone ankommt. Das S3 hat das kleinste Display , und beim moto g ist der Speicher am kleinsten und nicht per karte erweiterbar.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Modelle, oder vielleicht einen ganz anderen Vorschlag (huawei ?) ?

DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer

Kann dir nur das Samsung Galaxy S 3 mini empfehlen! Unheimlich gut, bin damit sehr zufrieden! Bin mir aber nicht sicher ob es das für EUR 150 gibt!?

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

S3 mini hat auch mein Schwager und er ist begeistert. Wäre mir persönlich aber zu klein.

Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

Meine Mutter hat auch das s3 mini und ist damit sehr zufrieden. Falls er allerdings etwas weitsichtig ist, ist ein größeres Display natürlich von Vorteil.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Erstmal, abrbeitet dein Onkel noch? So manches Smartphones ist bei einigen Jobs schnell suboptimal. Zweitens, Windows Phone ist eigentlich ziemlich gut. Wenn man eh noch kein Smartphone hat muss man sich nicht mal umgewöhnen.

IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer

Nein, ist schon in Rente. Bin jetzt mit zwei Handys raus, einmal das moto g für meinen Onkel, und das Samsung ativ für mich. Werd’s am Wochenende dann mal testen, windows 8 finde ich mittlerweile eigentlich auch recht gut gelungen, sofern man sich erstmal umgewöhnt hat.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Ich kenn da aus der Praxis nur die Nokias, u.a. hat mein Burder das 925. Der ist bis auf ein paar Kleinigkeiten mitterweilse sehr zufrieden damit, vor allem zufriedener als mit Android. Ich find´s insgesamt auch sehr gut, nur eben anders und damit für Umsteiger gewöhnungsbedürftig, für Neueinsteiger eben nicht.

Was das Moto G angeht, find ich an sich ganz nett. Ist mir nach meinem Defy aber nicht mehr robust genug.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.