So jetzt wirds dreckig – Der Rallye Thread

Home Foren Games-Talk So jetzt wirds dreckig – Der Rallye Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 300)
  • Autor
    Beiträge
  • #901487
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    So hab jetzt alles abgegrast, sowie es aussieht gibts hier noch keinen Rallye Thread. Gut, dann eröffne ich hier und jetzt den Rallye Thread.

    Liebt ihr es auch mit eurem virtuellen Rallyewagen durch die matschige Pampa, sowie durch Schneelandschaften, wie auch über spiegelglatte Straßen zu rasen? Welches Rallye Spiel ist eurer Meinung das beste, und warum? Mögt ihr mehr simulationslastige Rallye Spiele wie Colin McRae oder doch mehr arcadigere Rallye Spiele wie Sega Rally? Habt ihr einen Lieblings Rallyewagen? Vermisst ihr auch das Rallye Genre (in einer Zeit in dem zig lieblose Need for Speed Teile auf dem Markt geschmissen werden)? Wenn ja, könnt ihr hier gerne was zum Thema Rallye Spiele schreiben.

    So ich leg dann schon mal vor und poste hier meine 2 Lieblings Rallye Spiele:

    Rallisport Challenge 2: Ich hatte schon mit dem genialen Vorgänger sehr viel Spaß, so legt der Nachfolger noch eine Schippe drauf. Die Autos in dem Spiel sind schön detailliert. Der Fuhrpark hat auch das ein oder andere tolle Rallyeauto in petto (mein Lieblings Rallyewagen war immer der Ford RS200 mit dem es sich herrlich driften ließ). Die Landschaften sind sehr schön und liebevoll gestaltet (am besten gefallen mir die Schnee- und Herbststrecken), mit eindrucksvoller Weitsicht, sowie tollen Sonnenreflexionen. Das Spiel verfügt wie schon der Vorgänger über Tag- und Nachtrennen, sowie Rennen bei Regen. Sehr gut gefallen mir auch die steilen Berg- und Talfahrten. Die arcadige Steuerung der Rallyeautos ist ebenfalls superb gelungen, so macht es besonders viel Spaß durch die Kurse zu driften. Die Rennen werden entweder gegen Kontrahenten oder die Zeit ausgetragen, in der man den Kurs in einer bestimmten Zeit abschließen muss. Ganz klar, für mich das beste Rallye Spiel ever. Stelle mir immer vor wie geil wohl die Schnee- und Herbststrecken eines Rallisport Challenge 3 auf der aktuellen Box aussehen würden. So wie es aussieht wird es von dem schwedischen Entwicklerteam Dice wohl nie wieder ein Rallisport Challenge geben, was ich sehr schade finde.

    Sega Rally Championship 95: Das Spiel verfügt zwar nur über 4 Strecken, der Reiz liegt aber darin, die Strecken immer besser zu fahren, einfach die bestmögliche Zeit rauszuholen. Die in die Jahre gekommene Polygon Grafik gefällt mir auch heute noch sehr gut, so setzte diese damals Maßstäbe im Racing Genre. Die Steuerung der Boliden ist auch spitze, so lassen sich diese äußerst präzise um die Kurven manövrieren. So gehört auch dieses Rallye Spiel für mich zu den besten die je erschienen.

    Dies ist mein Lieblings Rallyeauto:

    i21ttt.jpg

    So jetzt seid Ihr dran – bin gespannt!

    #1200636
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn ich ehrlich bin, dann mag ich offroad racing noch was lieber als Rally, vllt. ein Grund, warum ich mit DIRT 2 so viel Spaß hatte.

    Ansonsten, Rally Sim liegt mir etwas mehr, Arcadelastig kann aber auch Spaß machen.

    Die coolsten Karren? Irgendwo die Gruppe B der 80er, auch die Audis, aber bei weitem nicht nur:

    Bester Lauf?
    IMO Röhrl @ Pikes Peak.

    Bei Dirt 2 hatte ich übrigens verdammt viel Spaß mit der fahrenden Frittentheke Dallenbach Special:
    dallenbach.jpg

    #1200637
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Wirklich beachtlich die Leistung von Röhrl damals. Auch heute noch hat der Audi Quattro den Rekord im Pikes Peak für das schnellste Frontmotorfahrzeug inne. 10 min; 48,7 sek. Wirklich top.
    Und auch heute noch würde der Quattro mit diesen Leistungsdaten so manchen topmodernen Supersportler Staub fressen lassen.
    598 PS und in 2,5 sek. von 0 auf 100, wow!
    Rallyesport ist übrigens mein Lieblingsmotorsport. Deutlich besser als F1.

    #1200638
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Also als TV-Sport definitiv.
    Zocktechnisch fahr ich halt lieber gegen Gegner als Uhr, ergo ist ausgerechnet klassische Rally da nicht so mein Ding.

    Wegen Pikes Peak: Damals ja auch noch Schotterpiste, mittlerweile praktisch vollasphaltiert, was ich sehr schade finde.

    #1200639
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Noch ein Quattro S1 Video aktuellerer Art:

    #1200640
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    @Captain Carot
    Starkes Video. Schon wahnsinn wie die Rallye Legende Walter Röhrl da in schwindelerregender Höhe über die Pisten rast, in den Kurven driftet, nicht ganz ungefährlich.

    Ich bin sowieso immer beeindruckt wie sehr die Rallye Fahrer ihr Auto bei so hohen Geschwindigkeiten, auf so schwierigen, engen, kurvigen, wie auch unebenen Strecken unter Kontrolle haben, was diese alles aus dem Fahrzeug herausholen. Umso fahren zu können bedarf es super Reflexe, sowie jahreslanges Training. Ganz ungefährlich ist der Rallye Sport auch nicht, ein Fehler und es kann alles vorbei sein, sowohl für die Fahrer, wie auch für die Zuschauer.


    @Ravingrabbid

    Geht mir genauso. Auch ich finde den Rallye Sport interresanter und spannender als die Formel 1. Leider sehen die Zuschauer das wohl anders, weswegen der Rallye Sport nicht so populär ist.

    Die Dirt Reihe habe ich leider nie gespielt. Soviel ich weiß waren viele von Dirt 3 enttäuscht, insb. wegen den Gymkhana Rennen. Welcher ist den der beste Teil?

    #1200641
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Vllt. noch ein paar Rallyklassiker allgemein?

    #1200642
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Gerne! Schaue mir gerne solche Videos an, und bestaune die Rennleistungen.

    Sehe gerade im YT Video das der Audi Quattro 800 PS hat. Nicht schlecht, mehr als mancher Lambo.

    #1200643
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Knight Wolf Du hast Richard Burn Rally vergessen.
    Okay sehr bekannt ist das Spiel nicht, aber ein gutes Rally Spiel, denn hier es ein Rally Simulation ohne Arcade. Dennoch ein Geheimtipp für PS 2 und Xbox.


    @Ravingrabbid
    Die Einschaltquoten bei F1 geht nach unten.

    Schade das Richard Burn und Colin Mc Rae gestorben sind.

    #1200644
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    @Max Snake
    Danke für den Tipp! Den Titel werde ich mir vormerken.

    Du sagst es, schade um die beiden Rallye Fahrer. Ich muss aber sagen das ich nur Colin McRae kannte, der Name Richard Burn war mir nicht bekannt. Soviel ich weiß kam Colin McRae, sowie 3 weitere Personen bei einem Hubschrauberunfall ums Leben, sehr tragisch für alle an Bord verunglückten. Konnte es 2007 nicht glauben das er tod ist. Sehr traurig auch für die anderen die im Hubschrauber starben.

    #1200645
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @KnightWolf Leider traurig. Richard Burn wurde an Herz Problem gestorben.

    #1200646
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Stimmt schon traurig. Und dann auch noch so jung, 34 ist kein Alter (gerade bei Wiki gesehen), schlimm.

    #1200647
    gunsenbrennergunsenbrenner
    Teilnehmer

    Ich mochte früher den Sega Rally Arcade Automaten sehr gerne und habe dementsprechend gerne die XBox360-Version von Sega Rally gerne gespielt. Nix Simulation … einfach nur Gasgeben. :)

    #1200648
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    <

    Die coolsten Karren? Irgendwo die Gruppe B der 80er, auch die Audis, aber bei weitem nicht nur:

    oh ja die älteren Rally autos hatten noch charakter… *__*

    #1200649
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Sehe ich auch so. Die älteren Rallyeautos hatten viel mehr Charme als die modernen und charakterlosen WRC Rallyewagen von heute, zudem gleichen sich diese alle, sind alle klein (sicher weil sich diese besser fahren lassen, wendiger sind, trotzdem ists schade), keins sticht mehr heraus.

    Der Toyota Celica Turbo 4WD gehört ebenfalls zu meinen absoluten Lieblings Rallyeautos:

    Brrr kalt

    sy2d0j.jpg

    Durch Matsch

    i1ingi.jpg

    Springender Toyota vor eindrucksvoller Kulisse

    mrtuvr.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 300)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.