Sonic Fan Remix – Fanspiel wischt mit Sonic 4 den Boden auf

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #897743
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Morgen, am 13. Oktober, ist es so weit. Sonic 4 erscheint als Download-Spiel für PlayStation 3 und XBOX 360. Am 15. Oktober folgt die WiiWare-Version, während das Pendant für iPhone und iPod touch bereits erhältlich ist.

    Dass ich mir nicht viel von dem Spiel erhoffe, habe ich ja schon des öfteren mehr als deutlich gesagt. Während ich soeben, frustriert von der Abwesenheit eines dritten Shenmue-Teils, auf diversen Sega-Seiten unterwegs war, machte ich eine Entdeckung, die meine Vorab-Enttäuschung bezüglich des neusten Sonic-Titels auf ein neues Level hob.

    Sonic Fan Remix, ein – wie es der Name schon sagt – von einem Fan entwickeltes Spiel, verspricht anhand von Screenshots und eines Videos, des Vermächtnisses der Mega Drive-Klassiker würdig zu sein und mit dem morgen erscheinenden Sonic 4 bereits im Vorfeld den Boden aufzuwischen. Aber schaut selbst…

    sfr032.th.jpg sfr021.th.jpg sfr011.th.jpg

    Dennoch bin ich einigermaßen gespannt auf Sonic 4 und werde es vermutlich sogar kaufen und Sega somit Geld in den Rachen werfen. Allerdings bleibt mir ja nichts anderes übrig, schließlich will ich ja mitdiskutieren… Ich hoffe, das Thema wurde hier im Forum nicht bereits besprochen – gefunden hab’ ich dazu nichts!

    #937857
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Hier übrigens noch etwas absolut großartiges für Sonic-Fans: Der erste Teil der Doomsday Zone aus Sonic & Knuckles als Animationsfilm.
    Meine Meinung: Absolut großartig!

    Hier in bester Qualität auch als Download: http://www.megaupload.com/?d=CWCYU7MM (233 MB)

    #937858
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    scheisse :D sieht ja hammer aus.

    #937859
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Oh ja das sieht mehr als gut aus, es sieht sogar richtig Krass aus!!
    Das hat schon was NeoGeo artiges.
    Der fette robotnik im hintergrund kommt fett.

    Wenn es von einem fan ist (ist es wirklich nur von einem fan oder wurde es im team entwickelt?), dann sollte es sega so wie es valve mit den portal leuten gemacht hat, einfach einstellen. -so viel geld wird der/die schon nicht verlangen.

    Trotzdem hoffe ich das das neue sonic gut wird. Vor allem die wii version sieht hammer aus, hoffentlich lässt es sich auch vom rest des spiel’s sagen.

    #937860
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac
    metrognome wrote:
    ist es wirklich nur von einem fan oder wurde es im team entwickelt?

    Soweit ich weiß, wird das von einem Fan entwickelt, wie man hier nachlesen kann: http://info.sonicretro.org/Sonic_Fan_Remix

    Ich find’s vor allem deswegen so krass, weil dieses Fan-Spiel den Stil der Klassiker viel besser einfängt als alles, was ich bisher von Sonic 4 gesehen habe. Vor allem Sonics Animationen und überhaupt das Charaktermodel sehen viel besser aus als im offiziellen Gegenstück. Noch dazu sehen die Stages in Segas Pendant total nach Plastik aus, während der Fan Remix zwar auch deutlich in Richtung Comic geht, aber doch realistischer und schöner wirkt.

    Morgen werde ich dann mal schauen, was der offizielle neue Sonic-Teil spielerisch denn so drauf hat…

    #937861
    SaldekSaldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Besser als Sonic 4? Abwarten…und zwar beide Spiele.

    Ich freue mich das Sega endlich, nach fast 15 Jahren, wieder die klassische 2D-Serie fortsetzt. Und Previews zufolge (EG usw) sollte es großartig werden. Warum also meckern? Weil es einen moderneres Sonic Design gibt? Weil Sonic-Titel die letzten Jahre mies waren?

    Ich freue mich auf morgen, auf das offizielle Sonic 4 in 2D-HD. Das Fan-Remake sieht auch klasse aus. Nur ist das eine Spiel halt ein Remake, dass andere ein neuer Titel.

    #937862
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Maniac

    Ach du heilige….
    Das Sonic Fan Remix Packet sieht ja phänomenal aus!

    Ganz klar, dagegen kann das offizielle Sonic 4 einpacken.
    Alleine schon die Animationen und das Sonicdesign überhaupt kommen viel besser besser rüber, als bei Sonic 4.

    Sega, schämt euch…..so soll ein Sonic sein!

    #937863
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Nur einer hat das entwickelt!!!……..Niemals!!!……..ok.. mein respekt!!!
    Yo Sega, ich hoffe einer von euch hasen sieht dieses sonic-fanprojekt-spiel und gibt demjenigen einen neuen arbeitsplatz.–Is ja nur einer und der wird schon nicht so teuer sein.

    Auf was für ein system läuft dieses spiel den überhaupt, Pc?!!

    #937864
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac
    Saldek wrote:
    Besser als Sonic 4? Abwarten…und zwar beide Spiele.

    Sicher muss man abwarten. Vor allem ohne Feinschliff hat so ein Fan-Projekt natürlich keine Chance, aber rein optisch macht das Ganze auf mich einen hervorragenden Eindruck und löst in mir die Begeisterung aus, die alle Sonic 4-Trailer vermissen liesen.
    Um es deutlicher zu sagen: SO hätte ich mir Sonic 4 vorgestellt.

    Saldek wrote:
    Und Previews zufolge (EG usw) sollte es großartig werden.

    Na ja, laut Fachpresse ist auch Sonic Rush großartig. 85% in der deutschen Gamepro, 9/10 von IGN. Ich hab’s gekauft und finde es lächerlich schlecht. Grausame Musik, einfallsloses Leveldesign inkl. Trial-and-Error en masse, ein weitere überflüssiger Charakter und nerviger Einsatz beider DS-Screens. Dabei zeigt Sonic 3 so deutlich, wie es richtig geht und sieht sogar grafisch besser aus.

    Saldek wrote:
    Warum also meckern?

    Weil die Kamera (wie schon bei Sonic Unleashed zu nah dran ist, Sonics Animationen unglaublich schlecht sind und die Grafik total nach Plastik aussieht. Was ich bisher vom Leveldesign sah, wirkte zusammen mit der Kamera ebenfalls sehr chaotisch.

    Saldek wrote:
    Ich freue mich auf morgen, auf das offizielle Sonic 4 in 2D-HD.

    Ob du’s glaubst oder nicht: Ich mich auch. Da ist noch dieses kleine Bisschen Hoffnung, welches mich auf ein gutes Spiel hoffen lässt. Denn bei all meiner Enttäuschung gegenüber SEGA, wäre ein gutes neues Sonic absolut wundervoll.
    Da ich’s aber realistisch sehe, erwarte ich, dass ich vor dem Fernseher sitze und fluchen werde, dass die Kamera immer noch zu nah dran ist, Sonic lächerlich läuft und mich frage, ob den Mist keiner probegespielt hat. Dann wird mein Hass gegen SEGA neu geschürt sein und mal wieder die Frage aufkommen, was für … da arbeiten, dass sie selbst die gröbsten Macken nicht sehen.

    metrognome wrote:
    Auf was für ein system läuft dieses spiel den überhaupt, Pc?!!

    Da gehe ich von aus. Das Spiel wird zwar in der Unity Engine entwickelt, welche auch auf Wii, 360 und PS3 läuft, aber einen Port für diese Plattformen bekäme man sicher nur mit Homebrew zum laufen, schließlich gehört Sonic immer noch zu SEGA und du kannst dir sicher vorstellen, was da abginge, gäbe es plötzlich ein Indie-Game mit ihrem Maskottchen in der Hauptrolle…

    #937865
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das sieht ja richtig geil aus!!
    Schade das aus dem Hause Sega sowas innovatives nicht kommt.

    @Xtremo ..toller Beitrag! nenneswerter Clip!

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937866
    SaldekSaldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Habe Sonic 4 jetzt gezockt und ich finds SUPA!!! Das Spiel ist extrem an Sonic 1 auf MD angelehnt, was für meinen Geschmack nicht notwendig gewesen wäre (ich mochte eher den Sonic 3 Grafikstil). Grafisch wurden die Level also eher im Sonic 1 Techno-Style gestaltet (eckiges Gras, Kästchenstrukturen usw). Selbst die Gegner aus Sonic1 sind zurück :-D

    Die Optik fällt aber nur in der ersten Stage so abstrakt aus. Spätestens bei der Casino oder Labyrinth Stage ist der Grafikstil ein Traum. Sonic 1 Fans sind eh rundum glücklich.

    Besonders gefällt mir dass die Auto-Fokus Funktion aus den modernen Sonics sehr gut implementiert wurde. Ich hatte Angst es würde damit zu leicht werden, aber zahlreiche Spungpassagen setzen dieses Element sogar vorraus. Für mich ein sehr gutes Sonic, bestes Spiel seit Sonic & Knuckles.

    Den modernen Sonic finde ich aber nicht so gut wie den Originalen. Auch die neuen Sprunganimationen sind sicher so beabsichtigt, die alten fand ich trotzdem besser. Ist aber kaum der Rede wert, ich bin dankbar für diese liebevolle 2D Hommage.

    In der Bonus Stage gibts glaube ich einen kleinen Bug. Kreis oder X ist sind Sprungtasten (PS3), allerdings vibriert nur die Umgebung wenn ich sie drücke. Habe die ersten Emeralds trotzdem geholt :-D

    #937867
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Maniac

    Habe es mir auch gerade gesaugt und bis Zone 4 gespielt.

    Mir gefällts nicht. Da gibts viele Punkte….z.B.

    Die Kamera ist viel zu nah dran, ein Stückchen weiter weg wäre besser(so wie in den alten Teilen).

    Das “neue” Sonicdesign gefällt mir schon seit der Adventure Zeit nicht.

    Wenn Sonic langsam geht sieht das voll komisch aus – irgendwie buggy. Wie wenn Sonics Animationen nicht korrekt wären.
    Generell finde ich die Animationen in Bezug auf Pixelsprünge etwas wackelig.

    Ein Schalterrätsel in Zone 3 – urg, mann wie ich sowas hasse in nen Jumpnrun.

    Unterm Strich, Sega kriegt das einfach nicht mehr gebacken.
    Traurig….

    #937868
    SaldekSaldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Najaa, als wären die Zoom Unterschiede jetzt soo riesig…

    s4_360_z1a1_001_thumb.jpg

    Sonic-4-Lost-Labyrinth-Trailer-660x370.png

    sonic3.jpg

    sonic4.jpg

    Man kann es mit der Fan-Nostalgie auch übertreiben. Auch ich hätte mich über einen 1:1 Klon durchaus gefreut (siehe Beitrag1) aber es ist halt Sonic 4 aus dem Jahr 2010. Da spreche ich Sega das Recht auf den ein oder anderen neuen Move oder Sprite zu. Ich muss das modernere Sonic-Design nicht besser finden, aber gleich schlecht wird ein game imho dadurch nicht.

    Eurogamer vergibt übrigens 9/10Punkte: http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-13-sonic-the-hedgehog-4-episode-i-test

    #937869
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Maniac

    Hmm, komisch…

    Bin ja ein Sonicfan, und habe schon länger nicht die alten Teile gespielt, aber irgendwie habe ich das so in Erinnerung dass eben die Kamera ein bischen weiter weg war.
    Vielleicht bilde ich mir das nur ein ;)

    Wenn man in Sonic 4 anfängt zu rennen(also die Gehenanimation, bis man eben schneller ist), sieht das so aus als würde Sonic unsynchron mit der Geschwindigkeit rennen. Wie wenn Sonics Beine nicht nachkommen würden.

    Hier siehts man ganz gut, gleich zu Beginn des Actes:

    http://www.youtube.com/watch?v=VNlR21b8ujc

    Naja egal,…find ich nur schade.

    #937870
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @Gipetto:

    Was für ein neues sonic-design? Sonic sieht doch aus wie sonic….oder entgeht mir da was?

    Ist das spiel jetzt so schlecht nur weil die animation nicht gut ist? -Wenn sonic rast kriegt man von der animation doch eh nichts mit.

    Also leveldesign ist mir schon wichtiger.

    Sonic4 habe ich persönlich leider noch nicht gespielt aber anhand der vids sieht das spiel schon so aus als könnte es so ca. 82% bekommen. -Also so wie die megadrive fassung von damals.

    Ich hoffe das Saldek recht hat, mit dem das sonic4 gut ist.
    Mal schaun wie xtremos urteil ausfällt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.