Soulslike

Home Foren Games-Talk Soulslike

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #902144
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Der Titel ist im Grunde selbsterklärend – Spiele die sich der Souls Formel bedienen.

    Aktuell entwickelt Deck 13 THE SURGE, was ich bislang eher uninteressant fand. Sah öde und träge aus.

    Nun habe ich mir aber das folgende Video der GameStar angesehen, wodurch sich mein Eindruck gebessert hat:

    GameStar | THE SURGE ► Wird THE SURGE ein cooles Sci-Fi-Dark-Souls?

    Wie seht ihr das?

    #1250371
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    hab das video noch nicht gesehen, aber ein scifi souls wäre goil… nur war halt das letzte soulslike von denen eher meh…

    #1250372
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich bin The Surge nach Lords of the Fallen da eher neutral gegenüber eingestellt.

    Hab LotF grad wieder mal ein wenig gespielt (als Filler) und mit nem Kumpel wird dann Dark Souls 2 SotFS gezockt.
    Und gerade, wenn man die beiden Games mal so nebeneinander zockt, fällt halt deutlich auf, dass LotF zwar nicht zum davon rennen ist, aber schon in ner ganz anderen Liga spielt.
    Harkin spielt sich mit Light-EQ immer noch wie ein Panzer, dem die Kette gerissen ist. Dazu die, im Standbild echt hübsche, aber in Bewegung extrem langsame Engine. -_-
    Ich weiß auch nicht. Ich mag LotF nicht langmachen. Wenn nix anderes da ist und man Bock auf die Soulsformel in “geht so” hat, dann kann man das schon spielen.

    Was The Surge angeht:
    Mal abseits davon, dass ich wg. LotF nicht unbedingt DEN Souls-Killer erwarte:
    Mich triggert das Setting nicht so sehr. Das mit dem Robo-Exo-Skelett und die Move-Sets find ich bisher eher durchschnittlich.
    Auf der anderen Seite finde ich es löblich, dass mal ein SciFi-Setting für die Souls-Formel genommen wird und weg vom Dark-Fantasy (welches ich im Falle von Dark Souls einfach echt liebe).

    Ich sag einfach mal, dass The Surge was werden kann.
    Es sollte nur vielleicht echt nicht direkt mit nem Big-Player zusammen auf den Markt kommen.
    Im Sommer, ohne viel Konkurrenz, wäre vermutlich optimal.

    Andere Frage:
    Kann/darf/soll man hier auch andere soulslike Games mit in den Thread hauen?
    Wenn ja, dann verweise ich mal auf dieses 2D-Ding, welches auch noch erst veröffentlicht werden muss:

    [img=460×215]http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/356650/header.jpg?t=1476882175[/img]

    http://www.deathsgambit.com/

    https://www.playstation.com/en-us/games/deaths-gambit-ps4/

    http://store.steampowered.com/app/356650/?snr=1_1050_1052__1050

    [img=440×188]https://static1.squarespace.com/static/53a0c26ee4b080549e5e92d9/t/546fe21fe4b0f2f7827cb585/1416618539167/?format=750w[/img]
    [img=338×188]https://static1.squarespace.com/static/53a0c26ee4b080549e5e92d9/t/54eff51fe4b0ad929f9ac4a4/1425012026605/gif6A.gif?format=750w[/img]

    Schaut für mich soweit interessant aus, ohne mich damit genauer befasst zu haben.

    #1250373
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Klar. Alle Spiele die nicht Dark Souls oder Bloodborne heißen immer hier rein. :)

    Sind halt Spiele, für die kein eigener Thread zwingend nötig ist bzw. keiner einen aufmacht. Gleichzeitig ist die Souls Formel immer ein Faktor der neugierig macht.

    Death’s Gambit sieht super aus!

    #1250374
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Solitair?

    #1250375
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Was meinst du?

    #1250376
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Fuffelpups wrote:

    Solitair?

    Nee, der hieß Solaire:

    [img=175×304]http://vignette1.wikia.nocookie.net/vsbattles/images/2/2c/Dark_souls_solaire_by_menaslg.png/revision/latest?cb=20160902080119[/img]

    ^^

    #1250377
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nein, ich mein schon das Kartenspiel? Das ist doch so assozial wie Soulslike Spiele. ^^

    #1250378
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    #1250379
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Diese Rubrik von VaatiVidya finde ich sehr gut, u.a. sein Video zu DarkMaus.

    Ich denke, nachdem FROM nun sich eine Pause,gönnt, andere Anbieter stärker versuchen werden diese nun freie Lücke auszufüllen. Qualitativ wird das vermutlich nicht gelingen, zumindest was Nicht Indie Titel betrifft.

    #1250380
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hmm. Eitr klingt jetzt irgendwie ungeil. So gelblich, klebrig und so…

    #1250381
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Vielleicht so eine Stilblüte wie bitt0r.

    Gib einfach Eiter bei Google ein und gehe auf Bilder.

    #1250382
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Man kann eh nicht alles spielen, dann verzichtet man halt auf Spiele, die nach etwas klingen, dass man sich frühmorgens vorm Spiegel ausm Gesicht drückt.

    #1250383
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    komme mit dem namen auch absolut nicht klar. das komische ist auch dass ich trotz kürze nach einmal weggucken nicht mehr weiß wie man es schreibt

    #1250384
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    die ersten reviews zu the surge sind raus.
    schade ich hatte eigentlich auf einen überraschungshit gehofft der zumindest an die qualität eines nioh heranreicht. naja ich überlege noch da ich auf das setting stehe.
    deck 13 scheint sich dieses mal mehr bloodborne angesehen zu haben. was geschwindigkeit und dodging angeht. lords of the fallen ging da ja eher ins andere extrem (ds2).

    http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-surge/critic-reviews

    [youtube]CGXoqpva7Bs[/youtube]
    https://www.youtube.com/watch?v=CGXoqpva7Bs&t=0s&ab_channel=ACG

    http://gamingnerd.net/reviews/games/the-surge-im-test-ein-nerd-im-exo-suit-0119208/

    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/36944/82477/The_Surge.html

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.