South Park – Stab der Wahrheit/Stick of Truth

Home Foren Games-Talk South Park – Stab der Wahrheit/Stick of Truth

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #901256
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Hat jemand zuverlässige Quellen o.ä. was die Schnitte angeht?

    Laut Wiki wurde die Australische Version um 3 Minispiele gekürzt. Gamesonly. at hat seid letzter Woche den Zusatz “uncut” entfernt. Vor 2 Wochen waren vier Versionen gelistet: UK,DE,AT:Alle mit dem Zusatz “ohne verfassungsfeindliche Symbole”. Einzig die US Version war als komplett uncut angegeben. (quasi 100% uncut)

    Bisher haben sich die komischen Leute auf der Insel (UK) doch auch nicht um Hakenkreuze gekümmert. Mache mir langsam Sorgen, besonders wenn ich an Wolfenstein denke.

    #1178056
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Bastian RS6

    Also laut der Seite hier, ist die UK Version identisch mit der 100% Uncut Version bis auf die verfassungsfeindlichen Symbole. Steht relativ klein bei den einzelnen Versionen. Hier der Link.

    http://www.gameware.at/info/space/South+Park%3A+Der+Stab+der+Wahrheit+PEGI

    #1178057
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Oh man, werde dann nicht vorbestellen, scheint ja wirklich was dran zu sein. Ist doch zum kotzen sowas.

    #1178058
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber die US Version läuft ja auch, oder nicht? Die Deutsche Version scheidet eh aus, aber die UK Version wäre eh auch nur in englisch, darum spielts mir nicht so eine Rolle.
    Bezüglich South Park, da wurden hier ja schon Folgen vorenthalten, wegen der Islamthematik. Man zeigte den Propheten Mohammed, ein Sakrileg im Islam. Jetzt kommt aber der Witz an der Sache, der tritt schon in einer älteren Episode auf und da hat kein Hahn danach gekräht, die Episode gibts auch regulär auf Disk. Vermutlich kann sich kaum wer daran erinnern.
    Diese Doppelmoral ist sowieso zum davonlaufen. In Ryse darf man realistische Personen schnetzeln wie in Hostel, aber anderen Comicfiguren eineAnalsonde verpassen darf man nicht.

    #1178059
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Ich dachte hier in De wären die Judenwitze geschnitten aber fehlt da jetzt noch mehr?

    #1178060
    InsanityInsanity
    Teilnehmer

    Also so langsam krieg ich da auch ne gute Krawatte. Ich will einfach nicht vorgeschrieben bekommen, was ich mir an (schwarzhumorigen) Inhalten antun darf. Das ist doch das letzte… Aber das wird wohl in jedem Thread, in dem es um Schnitte geht, tausendfach gesagt. Was Stick of Truth angeht gibt es für mich wohl nur eine Lösung: US-Import. Wäre nicht das erste Mal, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es das letzte Mal wäre. Ich erhoffe mir echt ne Menge Spaß von dem Spiel, da muss doch echt nicht ausgerechnet bei einem Cartoon die Schere angesetzt werden. Klar, Satire ist ein schwieriges Thema, das hat ja auch GTA V zuletzt gezeigt, aber hey, selbst das kam ungeschnitten… Da hat ChrisKong schon Recht, wenn er die Doppelmoral kritisiert.

    #1178061
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wie ist das bei Saints Row? Ich meine es gibt den Anal Intruder und in South Park warens Anal Sonden, die den Ausschlag gaben, dass die Spiele nicht in der Fassung in Australien erschienen. Scheinbar stehen die nicht auf so ein Anal-Penetrations-Gedöns. :-)
    Aber war die deutsche Fassung da auch geschnitten, also bei Saints Row?
    Vermute mal, dass die Analgames in South Park drinbleiben, aber eben keine Judenwitze und Nazisymbole. Also in Deutschland. Nur wie gesagt, da vermutlich hier allerhöchstens Untertitel dabei wären, mehr aber kaum, lohnt der Griff zur US-Version, darum wird die auch in zahlreichen Shops angeboten.

    Und wegen Doppelmoral, also irgendwie ist es scheinbar Ok, in realistischen Szenarien Menschen zu foltern, aber Satire wird zensiert. Was wohl Matt Stone, der ja auch Jude ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, und Trey Parker zur Zensurpolitik denken?

    #1178062
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    von saints row 4 ist auch die offizielle deutsche fassung diesmal uncut (im gegensatz zu den vorgängern). allerdings bekam die uncut auch erst dann die freigabe, nachdem der Publisher einspruch eingelegt hatte, da nach der ersten prüfung keine freigabe für die uncut erfolgte.

    war ja glaub beim ersten dead space auch so. das wurde auch mehrmals von ea zur Prüfung vorgelegt, bis endlich die freigabe für die uncut-fassung erfolgte.

    #1178063
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    In dem Fall steht ihr Germans auf Griechisch :-)

    #1178064
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    aber auch nur wenn man’s hinnimmt so genommen zu werden. andernfalls importiert man einfach.

    #1178065
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was du wohin importierst will ich jetzt gar nicht so genau wissen :-)

    #1178066
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    was kann ich denn dafür, dass das spiel “stab der wahrheit” heißt und du wohl meinst, ich würde mir den sonst wo hinstecken?

    #1178067
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Auch Leute, die keine Preisboxer beim Kirmes sind, können Fisting :-)

    #1178068
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Weiß noch jemand einen Importhändler? Bei gamesonly.at und gameware.at ist die US Version nicht mehr gelistet. Ich könnte auch bei amazon.com bestellen, aber die Variante beinhaltet mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Abholung beim Zoll, und das nervt extrem.

    #1178069
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Kopiert von der News Seite:

    ChrisKong wrote:

    Nein, hab ich schon im Gamestalk im Thread von Bastian RS6 gepostet, der Beschrieb von Gameware.at ist da ziemlich eindeutig zu verstehen. Ich hab dann aber noch weiter gesucht. Scheint wohl so zu sein, hier nochmal der Linkl:

    http://www.gameware.at/info/space/South+Park%3A+Der+Stab+der+Wahrheit+PEGI

    Hier noch ein anderer Link der wiederum einen Link enthält, ich weiss, ich bin ein faules Schwein, schlagt mich :-)

    http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/298179-southpark-der-stab-der-wahrheit-ohne-deutsche-synchro.html

    Bastian_RS6 wrote:
    Was offizielles habe ich auch noch nicht gefunden, aber uncut wird nur die US Version werden. Ich wußte bislang nicht das in Österreich Hakenkreuze verboten sind, aber genau deswegen werden diese dann auch in der PEGI-AT Fassung zensiert. Außerdem fehlen in der Australien Fassung drei Minispiele (Stichwort Analsonde). Das jetzt auch erstmals die UK Fassung (in Bezug auf verfassungsfeindliche Symbole) zensiert wird, ist schon seltsam. Außerdem sollen ja, wie CK schon erwähnt hat, Judenwitze in der USK Fassung zensiert werden.

    Demnach müßte es ja mind. 5 Fassungen geben:
    -USK
    -AT
    -UK
    -AUS
    -US

    Der Irrsinn in neuer Dimension. Unglaublich.


    @Maniac
    Redaktion
    Könntet ihr euch da nicht einmal bitte schlau machen? Oder gibt es vielleicht schon einen entsprechenden Beitrag in der kommenden M!Games?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.