Spiel-Bücher…

Home Foren Off-Topic Spiel-Bücher…

• Dieses Thema hat 20 Antworten, 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt von DeKay1980DeKay1980 vor vor 15 years aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Wer kennt sie nicht, Bücher (Romane) die ein Game als vorlage haben.
    Sei es Diablo, Halo, Resident Evil oder Final Fantasy 11. Mal sind diese Bücher ansehnlich, lassen sich gut lesen und andere sind einfach grottenschlecht.
    Welche Bücher lest ihr und mit welchen seid ihr schon mal reingefallen.

Meine Top 3 sind:

Die Diablo reihe
    natürlich, die Bücher über World of Warcraft
    auch nicht zu verachten sind die Bücher zu Final Fantasy 11

Mein schlechtestes Buch:

Resident Evil die Umbrella Chronik 1

Bin mal gespannt was ihr so meint, und noch a gutes zocken/lesen. ;-)

S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer

Als Metro 2033 ist einfach Mega geil auch wenns kein Buch zum Spiel ist sondern umgekehrt. Der zweite ist nicht so gut aber wenn man den ersten gut fand und noch mehr vom gleichen Genre will kann ich den zweier (Metro2034) nur empfehlen. Hab auch gehört das die ersten 2 Bände von Stalker auch gut sein sollen hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit sie zu lesen.
    Wie schon oben genannt die Halo-Serie(hab buch 1-4 gelesen) einfach gut. Sie kommen zu keinem Zeitpunkt billig rüber sondern als wären die Autoren richtige Halo fans die die Geschichte weiterführen wollten.
    Mehr hab ich bis jetzt noch nicht gelesen würde mich über Empfehlungen freuen.

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Stmmt, die Metro Bücher und das Game sind hammer!

Teil 2 vom Game ist ja schon in arbeit…. man kann nur hoffen das es auch so gut wird.

Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

Von der Diablo Reihe hab ich den 1. Band gelesen. Auch einige der vielen WoW Bücher. Haben mir eigentlich alle gut gefallen. Ist irgendwie cool, wenn man ma WoW gespielt hat und dann die Bücher liest. Dann hat man die Orte und Charaktere noch genauer vor Augen.
    Ich hab mir ma überlegt mir den Roman zu God of War zu kaufen. xD Hat jemand den zufällig schon gelesen? Kann mir nur schlecht vorstellen wie dort beschrieben wird, wie Kratos Poseidon die Augen eindrückt. ^^

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Ne, ein Buch zu God of War kenne ich noch nicht, werd aber mal Googeln.

Die Diablo Bücher werden später immer besser und vor allen blutiger….he he he

S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer
    Lord Raptor wrote:
    Von der Diablo Reihe hab ich den 1. Band gelesen. Auch einige der vielen WoW Bücher. Haben mir eigentlich alle gut gefallen. Ist irgendwie cool, wenn man ma WoW gespielt hat und dann die Bücher liest. Dann hat man die Orte und Charaktere noch genauer vor Augen.
    Ich hab mir ma überlegt mir den Roman zu God of War zu kaufen. xD Hat jemand den zufällig schon gelesen? Kann mir nur schlecht vorstellen wie dort beschrieben wird, wie Kratos Poseidon die Augen eindrückt. ^^

http://www.gameone.de/blog/2010/11/god-of-war-ein-buch-review

Ich glaub das sollte passen…

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Mass Effect, wobei die Übersetzung zum Teil echt schlampig ist. Vor allem beim ersten.

KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

Also ich habe komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Im Allgemeinen kann man sagen, das die Bücher, welche die Vorgeschichte oder den Übergang zwischen zwei Spielen darstellen garnicht übel sind. Positive Beispiele: Das erste Mass Effect Buch oder das Buch zu Dragon Age, welche (vor dem Spiel gelesen) die Spielerfahrung durchaus bereichern.
    Richtig scheiße sind meist die Bücher, die ein Spiel nacherzählen. Beispiel: Metal Gear Solid. So ein übler Mist. Erzählt das Spiel von vorne bis hinten GENAU EINS ZU EINS! Sogar die schlimmen Dialoge (deutsche Version) wurden übernommen. Lieblos und sogar handwerklich schlecht gemacht.

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Stimmt, Bücher die einfach die Story eines Games nacherzählen sind meist nicht so gut.
    Aber die Warcraft Bücher, einmalig, da will man am liebsten einen Film sehen. WOW, der Kinofilm. Könnte sogar, wenn der richtige Regie führt und man die Story in ein paar Filme aufteilt Herr der Ringe schlagen.

Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

Soll ja eh bald kommen. Die Story um Arthas wird verfilmt.

KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

Wo wir wieder bei Manga wären^^… “.hack”. Von dem gibts drei verschiedene Mangaserien und eine wie man es so schön nennt Nippon Novel. Nippon Novel eher für Romanleser geeignet, würde ich sagen :)

KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

@Raptor: Wo kommt die Info denn her? Ich würd mich freuen. Spiel zwar kein WOW (hat meine Frau mir ausdrücklich verboten) aber den Arthas kenn ich aus Warcraft 3.

Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

Hab mal gespielt (immer noch ab und zu ma fürn Monat^^). Ingame munkelte man öfters mal was davon. Und im Internet gibts auch viele Gerüchte^^. Auf der WoW Seite stand auch was davon, der Regisseur der Spiderman-Reihe soll auch im WoW Film Regie führen. Doch gerade beim Googeln stand was davon, dass er wieder abgesprungen sei, weil der Film nur in 3D gedreht werden soll, was er vom Zeitplan nicht hinkriegen würde.

Naja wird auf jedenfall noch dauern. Und deine Frau machts richtig.^^ Frisst einfach zu viel Zeit. Und man zockt kaum was Anderes.

goldensunnygoldensunny
    Teilnehmer

Also ich fand das erste Metro Buch auch ziemlich genial, das Spiel dazu kenn ich leider net, das zweite Buch war doch meiner Meinung nach ne ziemliche Enttäuschung…aber is natürlich Geschmackssache.

SchwarzSchwarz
    Teilnehmer

Alle drei Mass-Effect-Bücher werden sicher keine Klassiker der Weltliteratur, sind aber – für das was sie sind – überdurchschnittlich gut. Vor allem spannend, leicht zu lesen und mit überraschenden Wendungen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.