Spiele…die irgendwie “zu kurz” gekommen sind…
Home › Foren › Games-Talk › Spiele…die irgendwie “zu kurz” gekommen sind…
- Dieses Thema hat 155 Antworten, 62 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Red XIII vor vor 9 Jahren, 10 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Mai 2010 um 12:59 #897305AnonymGast
Hey – jeder hat doch bestimmt ein Spiel, daß er unheimlich gerne mag, aber das entweder keine besondere Publicity gehabt hat, oder einfach in der öffentlichen Wahrnehmung untergegangen ist – zu kurz gekommen, eben.
Bei welche Perle aus Eurer Spiel- Vergangenheit gehört dazu und vor allem warum?
12. Mai 2010 um 13:08 #931350AnonymGast…ich fang’ dann auch gleich mal an…mit:
Shadow of Rome
von Capcom für die PS2. Hat damals zwar durchweg gute bis akzeptable Wertungen bekommen, habe aber nie jemanden getroffen, der es auch mal gespielt, bzw. besessen hat. Ich liebte dieses Spiel – die Grafik war bis auf starkes Kantenflimmern top, der geschichtliche Hintergrund und eine spannende Story haben mich sehr angesprochen, die nur knapp überdurchschnittlichen Schleicheinlagen wechselten sich mit bombastischen Kampfszenen ab, die einfach nur grandios inszeniert waren und die für mich bis heute! beste 3rd Person Steuerung hatten. Ein tolles, atmosphärisch unheimlich dichtes Spiel, das leider keiner kennt.12. Mai 2010 um 13:57 #931351Kuruno_86TeilnehmerAlso mir fällt da spontan Crimson Skies für die alte Xbox ein. Dabei handelte es sich um ein 3D- Shoot’em up mit Flugzeugen. Das herausragende an diesen Game war das Setting. Es spielte nämlich in einen alternativen Universum der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts.
So war z.B. die USA in mehrere Souveräner Staaten geteielt.
Zusammen mit einer guten Story, Spielbarkeit und Grafik war das einer der besten Titel für die damalige Microsoft-Konsole.
Hat aber nie die Beachtung bekommen die es verdient hätte (trotz durchgängig guter Wertungen in der Presse) und so gab es auch leider keine Nachfolger.12. Mai 2010 um 14:02 #931352AnonymGastKuruno_86 wrote:Also mir fällt da spontan Crimson Skies für die alte Xbox ein. Dabei handelte es sich um ein 3D- Shoot’em up mit Flugzeugen. Das herausragende an diesen Game war das Setting. Es spielte nämlich in einen alternativen Universum der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts.
So war z.B. die USA in mehrere Souveräner Staaten geteielt.
Zusammen mit einer guten Story, Spielbarkeit und Grafik war das einer der besten Titel für die damalige Microsoft-Konsole.
Hat aber nie die Beachtung bekommen die es verdient hätte (trotz durchgängig guter Wertungen in der Presse) und so gab es auch leider keine Nachfolger.Doch, es gab eine Fortsetzung – High Road to Revenge – gar nicht mal schlecht. Das Setting ist übrigens nicht ohne Grund so gut – es stammt nämlich nicht aus der Feder eines Gamestoryschreibers, sondern es gibt auch Romane und Tabletop-Spiele, welche vor dem Spiel erschienen sind.
12. Mai 2010 um 14:50 #931353Kuruno_86TeilnehmerOh ehrlich? Das es da noch ein Teil gibt, wusste ich nicht. Dann ist dieser wohl auch etwas zu kurz gekommen
Danke für die Info.12. Mai 2010 um 15:02 #931354captain carotTeilnehmerCrimson Skies war von FASA, auch für Battletech und Shadowrun bekannt.
12. Mai 2010 um 15:36 #931355AnonymInaktivWhite Knight Chronicles kam meiner meinung nach fast überall zu schlecht wdg un wurde deshalb kaum beachtet.hab’s in japanisch durchgezockt un mir jetzt die deutsche version bestellt.macht selbst offline spass und im juli kommt teil 2 in japan. YES !^^
12. Mai 2010 um 16:48 #931356metrognomeTeilnehmerEigentlich fast alle Sega spiele, die gut bewertet wurden aber trotzden untergegangen sind…..jet set radio, shen mue, panzer dragoon orta ..usw.
Ansonsten Psychonauts und 13.12. Mai 2010 um 17:15 #931357PoonsTeilnehmerNaja, glaub insbesondere so Sachen wie Shenmue sind überwiegend nicht so wahrgenommen worden, weil die entsprechende Hardware (ich red jetzt von der DC-Fassung) nicht so verbreitet war… leider
13. Mai 2010 um 5:53 #931358RedmakerTeilnehmerÄhm, definitv Rez. Ich selber hab die Dreamcastfassung, welche teils schweineteuer ist mittlerweile (eben weil selten).
Ansonsten an der Masse vorbeigegangen sind ja wohl auch eher Titel wie Shadow of Colossus oder Ico (wobei die beiden da noch recht gut liefen), aber auch Conker’s Bad Fur Day (das Original auf dem N64) kennen nicht so viele.
Spontan fallen mir sonst noch Doshin (GameCube), Bangai-O (Dreamcast) oder auch Space Station: Silicon Valley (N64) ein.
13. Mai 2010 um 6:20 #931359Max SnakeTeilnehmerDa denke ich grad an Killer 7 (schon wieder). Das war kein Spiel für die breite Masse in coole Comic – Look.
Abgedrehte Boss – Gegner, coole Antie – Helden und die Story sind krass geschrieben. Es war verdammt schwer, allein mit der Steuerung muss man klar kommen. Auf den Game Cube ist die Steuerung besser.Okami wunderschöne Spiel, aber wenig Beachtung.
Kameo
13. Mai 2010 um 9:12 #931360ThePigMustDieTeilnehmerIch schließe mich mal “Metrognome” an und sage alles von SEGA
Aktuell Bayonette und Yakuza 3…zwei absolute Top Games die es hier leider seh schwer haben.
Das selbe bei der Dreamcast….für mich eine der kreativsten Konsolen, was Spielekonzepte angeht, aber leider, leider wars schnell vorbei.Ach ja… Nier gehört wohl auch dazu…übrigens ein richtiges geniales Game!
Aber in Zeiten von Internet und Konsorten, gibt es kaum noch richtige Geheimtipps.
Im Sinne von alten Schulhof Zeiten…”Hey, ich hab mir gestern was richtig krasses gekauft, komm heut vorbei und dann spielen wir”…
Es wird ja eh alles vorher schon total abgefeiert und das halbe Spiel in Form von Trailern gezeigt.14. Mai 2010 um 15:18 #931361metrognomeTeilnehmerIch glaube Shen mue könnte sich evtl. nur auf der Wii gut verkaufen, wenn sie die beiden teile wieder rausbringen würden.
Es gab echt zu wenige DC konsolen, damit sich das spiel gerechnet hätte.Ich glaube das Bayonetta gar nicht so untergegangen ist…ich glaube auch gelesen zu haben das es sich schon über 1millionen (weltweit) mal verkauft hat.–was deutschland betrifft, lief es glaub ich, auch nicht so schlecht.
Dagegen sieht es um Yakuza3 (wie hätte es auch anders sein können) nicht so rosig aus, also was deutschland betrifft.- leider –
Nur die Sonic teile verkauften sich einigermaßen gut.
Sega hat es echt nicht einfach.Stimmt, die DC hatte aufjedenfall die kreativsten spielkonzepte und das, vor allem in diesem kurzen lebenszyklus!!
“Okami” ist leider auch untergegangen.
19. Mai 2010 um 10:15 #931362Max SnakeTeilnehmerErschiene Wii – Spiele, die vielleicht nicht beachtet wird.
No More Hereos 2
Sakura Wars: So long, my love
Sin & Punishement: Successor of the skies
Fragiele Dreams
(Falls ich falsch getippt habe, war es keine absicht)
@ Ronyn
Grasshopper sind auch beteilig von Killer 7, ob die Idee von Suda 51 ist weiß ich nicht. Ja echt schade, das es nicht so gut verkauft war, das war mal ein ganz andere Spiel – Erlebniss abseits von Mainstream.8. Juni 2010 um 13:04 #931363AnonymGastyakuza 3, ist aktuell ne absolute perle. red dead sieht dagegen einfach nur red dead aus. die yakuza serie ist der logische shenmue nachfolger, ryo hazuki hat sich tätowieren lassen und seinen namen in kazuma kiryu geändert, lan di sei dank.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.