Spiel(e) im Spiel
Home › Foren › Games-Talk › Spiel(e) im Spiel
- Dieses Thema hat 29 Antworten, 20 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Ravingrabbid vor vor 12 years, 11 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2013 um 10:32 #900605
schnitzelTeilnehmerKurze Frage, langer Sinn:
Welche Spiele im Spiel kennt ihr?Es wäre noch gut, wenn ihr dazu schreiben könnt, wo man sie finden kann bzw. wie man sie freischaltet.
Auch interessant wäre, was das erste Spiel im Spiel ist.1. April 2013 um 10:44 #1122471
schnitzelTeilnehmerAus sicherer Quelle habe ich erfahren, das es eine nette Spielesammlung versteckt im Spiel Black Ops 2 gibt.
Hier das Original-Zitat:
“In Black Ops 2 versteckt sich gar eine ganze Sammlung klassischer Atari-Titel. Dazu muss man auf der Multiplayer-Karte »Nuketown 2025« allen Mannequins die Köpfe vom Hals ballern und kann schließlich zahlreiche Arcade-Spiele auf dem TV in der Mitte der Karte spielen.”1. April 2013 um 11:24 #1122472
vincvega64TeilnehmerBei Time Splitters 2 gab es 3 games auf dem Kartengerät.
Anaconda (Snake-Klon) war das beste (mit 2 Spieler modus).
Hab das damals Stundenlang gespielt und die Musik war auch ganz stimmig.1. April 2013 um 11:29 #1122473
sansibalTeilnehmerDa fällt mir Donkey Kong 64 für das Nintendo 64 ein, in diesem Spiel konnte man den original Arcade-Automten Donkey Kong freischalten. Frage mich aber nicht was man dafür machen musste, ich bin schon etwas älter, da lassen einen schon mal die grauen Zellen im Stich.
1. April 2013 um 11:41 #1122474
HitschyTeilnehmerDas erste was mir da einfällt ist “Geometry Wars” in Project Gotham Reacing 2.
Wie viele unzählige Stunden hab ich damit verbracht den Highscore zu knacken.. echt geil, simples Spielprinzig, hoher Suchtfaktor!1. April 2013 um 11:59 #1122475
sansibalTeilnehmerNoch ein Geistesblitz. Im Ladebilschirm von Ridge Racer (PSP-Version) konnte man Rally-X spielen.
1. April 2013 um 12:05 #1122476
DoublefineTeilnehmerManiac Mansion ist in DotT spielbar wenn man mit Bernhard ins Zimmer des Spross der Redisons geht und den Automaten benutzt.
Bei Sonic Generations lässt sich Sonic the Hedgehog freischalten kostet 7777Punkte im Shop.
Einige Segaklassiker sind bei Shenmue in der Arcade spielbar.
Roque Sqadron 2 ist komplett im Multiplayer spielbar in Roque Leader (Sqadron 3)1. April 2013 um 17:52 #1122477
HarrikulesTeilnehmerSpontan fällt mir da Shenmue 1 ein Ryu hatte glaub ich ein Master Sytem im Wohnzimmer stehen wofür man verschiedene Spiele kaufen konnte…
und in GTA San Andreas eigentlich fast daselbe nur ob das eine bestimmte Konsole war weiß ich nicht mehr.1. April 2013 um 18:30 #1122478
schnitzelTeilnehmerBei Ridge Racer gab es im Ladebildschirm das Spiel Galaga.
Wenn man innerhalb des Zeitlimits alle Gegner abgeschossen hatte, bekam man alle Fahrzeuge (außer dem schwarzen Lamborghini) spendiert. Hab das einmal geschafft.
Schon alleine die Idee fand ich damals genial. Keine nerventötenden Ladepausen, und anschliessend durfte man die Disc entnehmen und eine Musik-CD einlegen. Die Soundeffekte blieben erhalten und man konnte seine lieblings Musik zu den jeweiligen Rennen anhören.1. April 2013 um 18:31 #1122479
LofwyrTeilnehmerWie schaut es mit dem Ladebildschirm in Ridge Racer aus?
1. April 2013 um 18:32 #1122480
schnitzelTeilnehmer
da hat sich wohl was überschnitten1. April 2013 um 19:22 #1122481
Rubio619TeilnehmerBei der ps2 Version von prince of persia – sands of time konnte man das orginal prince of persia freischalten. Ich glaube man musste das Spiel dafür durchspielen. Das ist aber schon lange her, deshalb keine Garantie
.1. April 2013 um 20:42 #1122482
BoushhTeilnehmerAuch bei Indiana Jones und der Stab der Könige für Wii kann man ein Spiel im Spiel freischalten. Das klassische Point and Click Adventure “Indiana Jones and the fate of Atlantis” war in meinem Fall der Grund, warum ich mir das mässige Hauptspiel zugelegt und angetan habe.
IJ- FOA lässte jeden Genrefreund mit der Zunge schnalzen, auch heute noch ein sehr spielenswerter Titel aus der golden Zeit der LA- Adventures.1. April 2013 um 20:51 #1122483
Cold SeaversTeilnehmerBei Shenmue 1 gab es die Arcade Atomaten
Space Harrier
Hang OnBei Shenmue 2 war mir der Out Run 2 Automat bekannt
1. April 2013 um 21:14 #1122484
sansibalTeilnehmerWar mal kurz im Archiv: In der M!Games Ausgabe 220, Januar 2012, wurde das Thema “Spiel im Spiel” in der Rubrik “Wer hat´s erfunden” schon mal durchleuchtet.
Hier sind aber schon einige genannt worden, die nicht im Heft behandelt wurden.Helft mir mal, da gab es ein Spiel von RARE für das N64 mit dem Sience-Fiction Szenario ähnlich wie Ratchet und Clank, da war glaube ich auch ein “Spiel im Spiel” vorhanden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.