Spieleprogramm 2013

Home Foren Games-Talk Spieleprogramm 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #900291
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    wie schon im letzten Jahr möchte ich gerne von euch wissen… Nein, nichts schlimmes. Außer vielleicht… (?)
    Wie sieht euer Spieleplan für das kommende Jahr 2013 aus?
    Welche Anschaffungen habt ihr geplant und welche Spielesammlungen müssen noch unbedingt vervollständig werden?

    Also, der Nightrain hat ja schon in diesem Jahr ganz schön fett zugelegt. ^_^

    Meins sieht wie folgt aus:

    Ganz an erster Stelle steht:
    (komme, was sein mag …und wenn die Welt doch am 20.12. untergeht)
    – GTA V
    das Spiel wird gigantisch sein und absolut rocken. Schon jetzt mein Spiel des Jahres 2013!!

    gefolgt von:
    – Tomb Raider 8
    und
    – Far Cry 3
    sowie
    – Paper Mario fürs 3DS

    Nachzuholen habe ich:
    – Resident Evil 6

    Als neue Hardware steht wahrscheinlich an:
    die Wii U,
    Preis und Software sollen es aber entscheiden.

    Als Erwartung für das nächste Jahr habe ich:
    Das auch das kommende Jahr wieder die PS3 alles ohne nennenswerte Probleme übersteht und ich ihren 6. Geburtstag mit einer Flasche Champagner feiern kann.

    An Sammlungskomplettierungen steht bei mir momentan nichts an, was aber nicht heißen mag, das ich wunschlos glücklich bin.
    Ich habe meine Game Boy-Sammlung schön zusammen, mit allen Spielen die ich unbedingt haben muss. Allen voran die vier Crazy Castle-Teile (ich liebe die Crazy Castle-Teile) und das immer noch einzigartige Gargoyles Quest, was mich seinerzeit schwer gefordert hatte.
    Das NES ist bis heute immer noch meine lieblings Retro-Konsole geblieben und war zugleich auch meine erste Spielerfahrung überhaupt.

    Ärger hatte ich auch dieses Jahr nicht gehabt, außer, das mir der Dingoo verreckt ist. Hab überhaupt nichts getan (:/?) …und in dem PSP-Emu einen guten Ersatz gefunden habe:) Hierzu noch einen herzlichen Dank an Erko, der mir das ganze erst ermöglicht hatte.^^

    Desweiteren wünsche ich mir den Doc und den Polo wieder zurück ..und einen Satz neue Winterreifen:)

    #1102298
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Man soll den Tag nicht vor den Abend loben. Das Jahr ist noch lange nicht rum. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich freue mich ebenfalls auf GTA 5, aber mein Spiel 2013 wird South Park. Die Serie schwankt zwar zwischen Genial und bescheiden, aber die letzten Staffeln haben wieder gehörig zugelegt. Da das Spiel von Parker, Stone und Obsidian entwickelt wird mach ich mir auch keine allzu großen Sorgen, das es nichts wird. Dragon Age 3 stellt nähstes Jahr die Bewährungsprobe für Bioware. Entweder sie halten das Spielprinzip von 2 bei (eine Rückkehr zu 1, halt ich für sehr unwahrscheinlich) und integrieren anspruchsvolle Gegner oder sie haben einen treuen Fantasy-Kunden weniger.
    Die U wird sich wahrscheinlich erst zum Zelda-Release in unseren Wohnzimmer einfinden, wird dann aber als einzige NextGen-Konsole dort heimisch sein. Bin mit der Zukunft der Viedoespiele, welches sich schon heute abzeichnet, unzufireden. Action hier, EXplosion da, Multiplayer hip hip hurra. Ne das ist primär nichts für mich.
    Mein Retro Augenmerk wird sich auch nicht verschieben. Weiter hin jede Retrosammlung kaufen und den Dreamcast fabulieren. Der Dreamcast stellt auch heute noch für mich die MP-Konsole überhaupt da. Street-Fighter, Worms und Highsore-Battles rocken heute wie gestern und von daher auch morgen noch.

    #1102299
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ein neue Dreamcastkonsole steht auch bei mir 2013 auf der Liste. Meine alte macht schon Mucken. Überhaupt habe ich vor mich mehr der Vergangenheit als der Gegenwart im Spielebereich zu widmen.Nächstes Jahr könnte mein lange geplantes PS2 Jahr werden. Es gibt viel zu tun…

    #1102300
    Anonym
    Inaktiv

    Gears 4, sonst hab ich erstma nix aufm Schirm … dank dem neuen DLC werd ich wohl noch ewig auf Skyrim hängen bleiben …
    WiiU kann mich erstmal … getrost von der Liste der Käufer streichen. Nintendo soll mir erstmal beweisen, dass sie jetzt wieder “richtige” Spiele und geügend 3rd-Party-Developers auf ihrer Kiste haben UND dürfen mich erst wieder auf die Liste setzen, wenn sie endlich mal wieder ein GUTES Zelda machen … und nein – nochmal extra für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, was ich von diesem Spiel halte – Skyward Sword war nicht mal ansatzweise gut, nicht mal unterdurchschnittlich … hmmm ich glaube die erste BigN Konsole die ich nicht besitzen werde …

    #1102301
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Das mit dem GUTEN Zelda ist wirklich ein guter Stichpunkt, Nightrain!

    Seit Ocarina of Time hat mich kein Zelda mehr fasziniert. Traurig drum: die beiden Wii-Spiele liegen nahezu unberührt hier rum.

    #1102302
    Anonym
    Inaktiv

    Ich könnte mir immer noch in den A… beißen, dass ich damals unbedingt die Wii-Version von Twighlight Princess kaufen mußte (inklusive Wii) …

    #1102303
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hmm, bis jetzt stehen 2013 irgendwie nur drei FPS auf dem Schirm. Metro Last Light, Crysis 3 und Far Cry 3. Die werd ich aber eh auf´s ganze Jahr verteilen. TR reizt mich bisher garnicht.
    Ansonsten werden primär “Altlasten” gespielt.

    Ende nächsten Jahres evtl. die Wii U.

    #1102304
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    Vielleicht endlich Half Life 3..nee spass.
    Far Cry 3, Puppeteer, Gears4, Gta5, Metro Last Light, Hell yeah und dieses Mickey epic 2 (wie auch immer das heist). Die habe ich aufjdenfall auf dem radar, ob ich mir die holen werde…wer weiß. Mehr fällt mit gerade nicht ein.

    #1102305
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Race Driver Grid 2 steht bei mir auf dem Zettel. Für Battlefield 4 werde ich mir wohl eine neue Konsole anschaffen also wird das nächstes Jahr nichts. Ansonsten fällt mir nichts ein was ich unbedingt haben will.

    #1102306
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    GRID 2 hab ich gestrichen, als es hieß, das Cockpit wird gekippt hab ich das Spiel gekippt. Irgendwie erwarte ich da nicht viel.

    #1102307
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Was ich denke und hoffe ist, das im nächste Jahr frische Spiele rauskommen sei es Bio Shock Infinite, Remember Me, oder Watch Dogs.

    DmC: Devil May Cry

    Persona 4: Arenas

    Crystal Lightning: Final Fantasy XIII

    Und bitte, bitte, bitte ein neues Spiel von Treasure.

    #1102308
    Anonym
    Inaktiv

    @Max Snake:
    “Metal Gear Rinsing: Reveange Metal Gear Rinsing: Reveange Metal Gear Rinsing: Reveange Metal Gear Rinsing: Reveange Metal Gear Rinsing: Reveange”
    Schreibst Du jetzt die Texte für Hideos (Mach-)Werke? Hmm, kann nur besser werden …

    … und nein, das ist keine Anspielung auf seine (Max) Schreibschwäche sondern die von Hideo …

    #1102309
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Red keinen Quatsch. Hideo ist super und einfach unfehlbar :P

    Aber zu den Spielen.

    Metal Gear Rising,
    Persona: Arena
    DMC
    Max Anarchy werd ich mir die EU Vers. wohl auch noch holen, obwohl ich schon die JP Vers. habe.

    #1102310
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Metal Gear Rising: Reveange Metal Gear Rising: Reveange Metal Gear Rising: Reveange Metal Gear Rising: Reveange Metal Gear Rising: Reveange Metal Gear Rising: Reveange

    #1102311
    Anonym
    Inaktiv

    wo ich hier Persona lese, so hoffe ich, dass die ankündigung von vor ein paar wochen, ein Persona 5 ist und zwar für eine stationäre konsole!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.