Spielerückblick 2011 Tops und Flops

Home Foren Games-Talk Spielerückblick 2011 Tops und Flops

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #899295
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    So langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende. Zeit das Spielejahr zu revue passieren.

    Was waren eure Top-Games? Welche Spiele haben euch entäuscht? Welches Waren eure denkwürdigsten Videospielmomente 2011? Was hat euch Abseits des Bildschrims in der Videospielindustrie bewegt?

    Um euch das Schreiben und Posten etwas zu vereinfachen hier ein paar Kathegorien die ihr einfach kopieren und dann nach Herzenslust ausfüllen könnt.

    Ach ja und noch was zum Thread: Da dies eine recht kleine Community ist sind kleinere Diskussionen auch durchaus erlaubt und sicher interessant. Nur bleibt bitte beim Thema und BITTE BITTE keine Hatemails Marke: “Die X-Station rockt aber viel mehr als die Playbox” oder “Final Ex 3 wischt mit Deus Fantasy 13 den Boden auf”. Und das Wichtigste: immer respektvoll und sachlich mit dem anderen umgehn :-)!

    Also hier die Liste (die auch gerne um einige Kathegorien erweitert werden kann die ich hier evtl. vergessen habe)!

    Bestes Spiel 2011 (Allgemein):

    Bestes Spiel (PC):

    Bestes Spiel (360):

    Bestes Spiel (PS3):

    Bestes Spiel (Wii):

    Bestes Spiel (DS):

    Bestes Spiel (3DS):

    Bestes Spiel (PSP):

    Bester Shooter:

    Bestes Action Adventure:

    Bestes RPG:

    Bestes Sportspiel:

    Bestes Beat´em up:

    Bestes Rennspiel:

    Bestes Jump&Run:

    Bestes Puzzelspiel:

    Bestes Strategiespiel:

    Überraschungshit 2011:

    Bester DLC:

    Bestes Addon:

    Bester Gametrailer 2011:

    Bestes Spielecover 2011:

    Bester Gamesoundtrack 2011:

    Bester/Coolster Spielcharakter 2011:

    Most Epic Gamemoment 2011:

    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011:

    Enttäuschendste Spiel 2011:

    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011:

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert:

    Das habe ich 2011 vermisst:

    Ich freu mich über eure Antworten und werde im nächsten Jahr wenn ich Zeit und Geduld habe ;) die Antworten auswerten und zusammenfassen.

    So und nun viel Spaß beim Rückblick auf ein (wie ich finde) sehr gutes Videospielejahr…..

    #1026754
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert:

    Um es kurz zu fassen: EA!!…Leute ausspionieren, Spieler bannen die negative Kommentare in offiziellen Foren abgeben etc…

    #1026755
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer
    tetsuo01 wrote:
    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert:

    Um es kurz zu fassen: EA!!

    Ich nehme mal an du meinst das Origindebakel!? War auch echt ne ziemliche Schweinerrei. Ich fand Sonys Verhalten beim Hackingangriff dieses Jahr auch echt etwas seltsam….

    #1026756
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Nein es war nicht nur die Originsache sondern auch die Geschichte mit Dragon Age 2, wo Spieler keinen Zugriff mehr auf ihr Spiel hatten weil sie negative Kommentare im offiziellen EA Forum abgegeben haben. Im Battlefieldforum soll EA so etwas auch schon gemacht haben.
    Es wird endlich mal Zeit das denen jemand den Wind aus den Segeln nimmt…

    #1026757
    KazKaz
    Teilnehmer

    Bestes Spiel 2011 (Allgemein):Xenoblade Chronicles – Unfassbar hart gesuchtet wie nichts anderes.Xenoblade ist mein Maßstab für sehr gute Rollenspiele geworden.

    Bestes Spiel (PS3):Driver San Francisco.Weil die Kampagne in Battlefield 3 enttäuschend war und ich die Singleplayer-Kampagne und auch den Online-Modus bei Driver sehr gut fand.Und der Soundtrack erst..die CD würde ich sofort kaufen!

    Bestes Spiel (Wii):Final Fantasy VI – schön,dass es bei Virtual Console rauskam.

    Bestes Spiel (DS):Pokémon Schwarze und Weiße Edition: Ich mag die Designs und auch das Kampfsystem und Grinden nach wie vor.Die Story war weiterhin mumpitz aber war mir eh nicht wichtig.

    Bester Shooter:Battlefield 3 online.

    Bestes RPG:Xenoblade Chronicles

    Bestes Rennspiel:Driver San Francisco

    Bestes Strategiespiel:Worms 2 Armageddon DLCs:schön,dass dort noch Nachschub kommt!

    Überraschungshit 2011:Worms Crazy Golf:Klingt bescheuert,ist es auch aber ich bin ein Fan von den Würmern und 2D Minigolfsimulationen und die Hole-In-Ones sind ne schöne Nuss ohne Guide ;)

    Bester DLC:Worms 2 Armageddon Retro Pack

    Bestes Spielecover 2011:Fifa 12..nicht.Xenoblade schon wieder,das Cover passt sehr schön zur Geschichte.

    Bester Gamesoundtrack 2011:Beat me til’ I´m blue!Driver San Francisco!

    Bester/Coolster Spielcharakter 2011:Dunban,klassisch klischeehaft,der weise Lehrer und Vater-Ersatz für Shulk in Xenoblade aber ich mochte seine Art und seine Attacken.

    Most Epic Gamemoment 2011:Gaur-Ebene.

    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011:Keine Ankündigung der PS4.

    Enttäuschendstes Spiel 2011:Little Big Planet 2,weil es ein Create & Run aber kein Jump N Run ist.

    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011:
    FFX Remake aber kein FF VII?Hoffentlich wird es nur die Finanzspritze,damit man sich das andere von den meisten Fans gewünschte Mammutprojekt leisten kann.

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert:Dass es kein sehr gutes 3D Jump N Run wie Mario Galaxy 2 im Vorjahr gab.

    Das habe ich 2011 vermisst:Crash Bandicoot HD Collection,mehr gute PSOne-Klassiker im PS Store.

    #1026758
    VegaVega
    Teilnehmer

    Guter Tread,aber ich muss ein paar Games dann nennen die schon letzes Jahr rausgekommen sind und ich erst dieses jahr gekauft habe.
    Und natürlich auch einige Knaller die dieses Jahr erschienen sind.

    Bestes Spiel 2011 (Allgemein): Deus Ex Human Revolution, Super Street Fighter 4 Arcade Edition, Mortal Kombat 9,NBA 2k12

    Bestes Spiel (PS3): siehe oben.

    Bestes Spiel (PSP): Sid Meiers Pirates

    Bester Shooter: Call of Duty Black Ops

    Bestes Action Adventure: Deus Ex Human Revolution

    Bestes Sportspiel: NBA 2k12

    Bestes Beat´em up: Super Street Fighter 4 Arcade Edition, Mortal Kombat 9

    Bestes Rennspiel: Formel 1 2011

    Bestes Jump&Run: Mirrors Edge

    Bestes Strategiespiel: R.U.S.E

    Bestes Spielecover 2011: Batman Arkam City

    Bester Gamesoundtrack 2011: Dank Captain Carot endlich mein lieblings Hit aus Final Fantasy 8 “Find Your Way “

    Bester/Coolster Spielcharakter 2011: Von 1992 bis 2011 ganz klar Vega aus Street Fighter

    Most Epic Gamemoment 2011: Also 2011 war das bei Dead Space 2 als ich nochmal die Isimurha betreten hab.

    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011: RTL musste sich bei den Gamern für ihren frechen GamesCom bericht entschuldigen.

    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011: Als mein NBA 2k11 nicht mehr lief.

    Enttäuschendste Spiel 2011: Call of Juarez The Cartel

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert: siehe eine Antwort darüber.

    Das habe ich 2011 vermisst: Mehr Zeit zum Zocken.

    #1026759
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Bestes Spiel 2011: Deus Ex Human Revolution
    Bester Shooter: Crysis 2
    Bestes Action Adventure: Deus Ex Human Revolution, Alan Wake
    Bestes Beat´em up: Mortal Kombat 9
    Bestes Rennspiel: blur
    Bestes Jump&Run: Sonic Adventure
    Bestes Spielecover 2011: Deus Ex Human Revolution
    Bester Gamesoundtrack 2011. Alan Wake, Nier,
    Bester/Coolster Spielcharakter 2011: Barry Wheeler aus Alan Wake
    Most Epic Gamemoment 2011: Panorama von New York in Crysis 2
    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011: Endlich ein gutes Sonic
    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011: RARE ist nur noch Hilfsentwickler für Kinectspielchen,Activision macht Bizarre Creations dicht, MS entäuscht auf ganzer Linie auf der E3.
    Enttäuschendste Spiel 2011: Splinter cell conviction, Kinect ist immer noch scheise.
    Das habe ich 2011 vermisst: Mut zu mehr Inovationen…

    #1026760
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Da kann ich mich nur auf drei Dinge festlegen, bis jetzt zumindest.

    Bester Shooter: Crysis 2
    Bestes Rennspiel: Forza 4
    Enttäuschendstes Spiel: NfS SHIFT 2. Wi kann man einen Karrieremodus nur so zumüllen? Hat mir von vornherein jeglichen Spaß am Spiel genommen

    #1026761
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    Macht man so etwas nicht im Januar, wenn die gesamten Xmas-Highlights erschienen und gezockt sind?

    #1026762
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Bestes Spiel 2011 (Allgemein):
    In 2011 erschienen: Gears of War 3, Dark Souls
    In 2011 gespielt: Ganz klar Dragon Age
    Bestes Spiel (PC): Minecraft (hab nichts anderes)
    Bestes Spiel (360): Gear of War 3
    Bestes Spiel (PS3): Castlevania: LoS (nur das gezockt)
    Bestes Spiel (Wii): Super Metroid (DKC Returns war so lala)
    Bester Shooter: Gears of War 3
    Bestes RPG: Dark Souls
    Bestes Beat´em up: Blazblue Continuum Shift
    Überraschungshit 2011: Gab für mich keinen, war sehr zufrieden mit allem.
    Bester DLC: Old World Blues (superlustig und gute dt. Syncro)
    Bester Gametrailer 2011:
    Bester Gamesoundtrack 2011: Zelda Skyward Sword
    Bester/Coolster Spielcharakter 2011: Cammy, Zangief, Iron Tager
    Most Epic Gamemoment 2011: DIZZY WALLIN LEBT =D
    Enttäuschendste Spiel 2011: Hab nur gute gezockt
    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert: SSFIV AE, Cammy wurde unspielbar, starke Charaktere wie Zangief wurden noch stärker (ich spiele ihn und das hatte er echt nicht nötig) und mit Yun und Yang wurde das Balancing hinfällig.
    Das habe ich 2011 vermisst: War wirklich zufrieden =)

    #1026763
    Richie1982Richie1982
    Teilnehmer

    Bestes Spiel 2011 (Allgemein): Batman Arkham City

    Bestes Spiel (360): Deus Ex: Human Revolution

    Bestes Spiel (PS3): Uncharted 3

    Bester Shooter: Crysis 1 (Xbox360) im SP / Battlefield 3 im MP

    Bestes Action Adventure: Uncharted 3

    Bestes Rennspiel: Forza 4

    Bester DLC:Deus Ex: The Missing Link

    Bester Gamesoundtrack 2011: Deus EX: Human Revolution

    Bester/Coolster Spielcharakter 2011: Batman

    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011: GTA 5

    Enttäuschendste Spiel 2011: LA Noire

    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011: Schließung des Entwickler-Studios Bizarre Creations

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert: EA’s origin Debakel ;(

    Das habe ich 2011 vermisst: Mass Effect 3 zum Jahresende bzw. -abschluss

    #1026764
    thePilgrimthePilgrim
    Teilnehmer

    Bestes Spiel 2011 (Allgemein): Batman :Arkham City

    Bestes Spiel (PC): Elder Scrolls V : Skyrim

    Bestes Spiel (360): Batman :Arkham City

    Bestes Spiel (PS3): L.A Noire

    Bester Shooter: Battlefield ONLINE (PC)

    Bestes Action Adventure: Uncharted 3

    Bestes RPG: Elder Scrolls V : Skyrim

    Bestes Strategiespiel:Total War Shogun

    Überraschungshit 2011: RIFT

    Bestes Addon: Age Of Conan

    Bester Gamesoundtrack 2011: Driver San Francisco

    Bester/Coolster Spielcharakter 2011: Nathan Drake

    Most Epic Gamemoment 2011:

    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011:

    Enttäuschendste Spiel 2011: Uncharted 3

    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011: Kein Diablo III dieses Jahr

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert: Das ewige DLC nachgeschiebe

    Das habe ich 2011 vermisst: Diablo III ;D

    #1026765
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer
    Saldek wrote:
    Macht man so etwas nicht im Januar, wenn die gesamten Xmas-Highlights erschienen und gezockt sind?

    Natürlich könnt ihr auch noch im Januar alles niederschreiben ;)

    #1026766
    KazKaz
    Teilnehmer

    Ich bin in der Weihnachtszeit kaum kaufwütig und meistens bin ich sowieso nicht in der Heimat.Aktuell kommt außer Rayman Origins wahrscheinlich nichts mehr in die Liste,was ich in die Kategorie ´´beste Spiele´´ eingliedern würde,für mich wären das 90er/9er Kandidaten ;)

    #1026767
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Bestes Spiel 2011 (Allgemein): Skyrim (360)

    Bestes Spiel (360):
    Gears of War 3

    Bestes Spiel (Wii):
    Super Mario Galaxy 2: 2010 erschienen aber erst dieses Jahr gezockt

    Bester Shooter:Gears of War 3

    Bestes Action Adventure: Assassin’s Creed: Brotherhood
    Zu Weihnachten bekommen und im Jahr 2011 gespielt;)

    Bestes RPG: Skyrim

    Bestes Jump&Run: Rayman Origins (wenn das Spiel hält, was die Demo verspricht)

    Überraschungshit 2011: Rayman Origins

    Bester Ego-Shooter: Crysis 2

    Bestes Addon: Ballad of Gay Tony(GTA 4): Auch von 2010, aber erst dieses Jahr beendet

    Bester Gametrailer 2011: Skyrim (E3)

    Bestes Spielecover 2011: Skyrim

    Bester Gamesoundtrack 2011: Gears of War 3/Skyrim: Ich kann mich nicht entscheiden

    Bester/Coolster Spielcharakter 2011: Mein Pferd bei Skyrim, das auch gegen hoffnungslos overpowerte Gegner in den Kampf zog, was es letztendlich das Leben gekostet hat.

    Most Epic Gamemoment 2011: Gears of War 3: Für mich eine bewegende Szene, mit passender Musik unterlegt

    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011: Rayman Origins kommt als Discfassung

    Enttäuschendstes Spiel 2011:
    Battlefield 3: Tolles Spiel, das mich leider nicht motivieren kann.

    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011:
    Halo 4 läuft wohl immer noch auf der gleichen Grafikengine, wie Halo Reach. Ich finde, es sollte für die neue Xbox als Starttitel kommen, wie damals Halo CE

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert: Die verfrühte Ankündigung von Halo 4

    Das habe ich 2011 vermisst: Einen Trailer oder irgenteine News zu bungies neuem Spiel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.