Spielt jemand DC Universe online?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #898465
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Hi Ho !
    Ich überlege mir DC Universe online für PS3 zu holen und wollte mich mal erkundigen ob das hier jemand spielt?
    Falls ja würde es mich interessieren was ihr von dem Teil haltet und wie gut oder schlecht besucht die Server sind.
    Im Grunde interessiert mich Alles rund um DCUO.
    Stimmt es das es spezielle deutsche Server gibt – man also garnicht mit “dem Rest der Welt” zusammen spielen kann?
    Wie sieht es mittlerweile mit Voicechat und Bugs im Allgemeinen aus? Wie gut oder schlecht ist das Balancing?
    Welche Kräfte sind zu empfehlen , was gilt es zu beachten?Wieviel Spass bietet DCUO nach erreichen des Max. Levels?
    Wie umfangreich ist die Auswahl an Waffen,Rüstungen und Items? Besser PvE oder PvP Server?
    Welche Mentoren bieten die interesantesten Geschichten usw.
    Da ich noch nie ein MMO gespielt habe würde mich jedweder Input freuen. :)
    Einerseits war der M!Test ja net grad berauschend , andererseits wäre es nicht das erste Mal das ich mit einem nicht so gut bewerteten Spiel ne Menge Spass hätte…

    #954986
    APTAPT
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Aaaaaaalso *die nerd brille auf die nase schiebt* :D

    Spezielle Deutsche server gibt es, gott sei dank, nicht… aber wir sind dazu verdammt auf Europäischen servern zu spielen, getrennt von den US zockern. Anfangs war das kein problem denn die Server waren proppevoll…. aber so langsam sind die ganzen frei monate abgelaufen und natürlich hat nicht jeder ein abo abgeschlossen… was wiederrum dazu führt das die server etwas leer wirken und die forderungen uns mit den US servern zusammen zu schliesen immer lauter werden.. (so leer sind die server allerdings nicht! Metropolis und Gotham sind riesige städte und so kann es schon mal passieren das es einem vorkommt man wär ganz allein dort :p)

    Der Voicechat funktioniert mittlerweile prima, das Balancing war von vornherein sehr ausgewogen und die meisten “exploits” wurden mittlerweile behoben. Was die kräfte angeht solltest du besser selber rumprobieren… finde einfach raus was für dich am besten funktioniert und schliese dich mit anderen spielern die die selbe klasse spielen kurz…. man findet immer wege um sich zu verbessern. Und da man sämtliche skill und attribut punkte jederzeit zurücksetzen kann, kann man auch ne mege ausprobieren ohne angst zu haben das man was verkehrt macht. Auf dem Server auf dem ich spiele sind im moment Mental Controller sehr gefragt…. controller sind, zumindest anfangs, die am schwersten zu spielende klasse da man keinerlei fähigkeiten zur selbstheilung besitzt… aber dafür wird man später belohnt denn aufgrund der hohen Controller nachfrage hat man fast nie Probleme in Duos, Hard Alerts oder Raids zu kommen. Ich spiele selbst einen lv 30 Mental Controller und kann mich vor Raid, Duo und HA anfragen kaum retten…. dafür is mein Troll aber auch vollgestopft mit Tier 2 und Raid gear…. wie gesagt, es lohnt sich :D

    Bis lv 30 (max lv im moment) kann man nahezu alles locker alleine schaffen (obwohl es in ner gruppe natürlich deutlich einfacher und meist auch spaßiger ist) auser den Alerts und den Kopfgeld missionen… dafür braucht man wohl oder übel eine gruppe. Nachdem man lv 30 erreicht hat geht das game eigentlich erst richtig los und man wird mit neuerrungen förmlich erschlagen…. da kommen dann sachen wie “Mark of triumph”, Tier 1 gear, Tier 2 gear, Duos, Hard Alerts, Raids, daily Solo Challenges, die Toyman Missionen und und und….. am besten ist es man hat jemanden der sich mit dem game schon auskennt und einem erklären kann was man in welcher reihenfolge machen sollte…. das große ziel sind dann natürlich die Raids…. das man die nicht als erstes macht sollte jedem klar sein :p

    Die auswahl an waffen und rüstungen ist…. GIGANTISCH….. und das geile ist das die “skin” von einmal verwendeter ausrüstung gespeichert wird und man diese skin jederzeit benutzen kann auch wenn man andere rüstungsteile/waffen benutzt.

    Ob PvE oder PvP server hängt natürlich von deinen persönlichen vorlieben ab… ich persönlich hab was gegen “Surprise Anal Sex” wie es so schön heißt. Soll heisen: Auf PvP servern wirst du natürlich ununterbrochen geklatscht… auch wenn du nur ganz friedlich deinen Quests nachgehen willst, während du auf PvE servern von anderen spielern nur angegriffen werden kannst wenn du vorher den PvP modus aktivierst.

    Tja… welcher Mentor bietet die beste Gechichte… hm….. das hängt wieder von deiner Vorliebe ab. Ich persönlich mochte Batman schon immer am Liebsten ….also hab ich mich mit meinen Controller für Batman als Mentor entschieden. Ich hab später dann noch einen Feuertank Villain angefangen, mit Circe als Mentor… ganz einfach weil sie so verdammt sexy ist…. ehem…. ja…. weiter im text :p

    Kommen wir zu den bugs…. also der erste Monat war echt schlimm…. das game ist teilweise im Minutentakt abgestürzt, der Chat udn Mailserver ist dauernd zusammen gebrochen, quests wurden nciht richtig aktiviert oder abgeschlossen, türen öffneten sich nicht, bosse konnten nicht anvisiert werden und und und….
    Das meiste davon wurde mittlerweile behoben und die performance und die optik wurden auch wesentlich verbessert. sicher gibt es immer noch bugs…. aber das sind MMO’s… die werden nie völlig frei von bugs sein! das game ist mittlerweile gut spielbar und die paar bugs auf die man abundan mal trifft sind eher weniger wild… also nichts was dir das spiel vermiesen würde.

    was ich aber erwähnen sollte (und was komischerweise im M! test mit keiner silbe erwähnt wurde) ist der extreme platz den das Game auf der Festplatte braucht…. Es werden mindestens 25,5 gb freier festplattenspeicher gebraucht (laut verpackung) und dazu kommt ja noch das SoE jeden monat neuen kontent nachschiebt… diese Patches waren bisher auch jeweils nochmal 2 – 2.5gb groß…..

    Alles in allem kann ich das spiel jedem empfehlen der nur im geringsten was für DC übrig hat und sich die monatliche gebühr leisten kann…. in keinem anderem Game hat es bisher so viel spass gemacht über dem Nächtlichen Gotham City seine runden zu drehen…..

    ps. Ja mein troll kann fliegen, obwohl Batman mein Mentor ist :p

    pps. Dieser beitrag wurde auf nem handy getippt…. ein kranpf!! Wer fehler findet darf sie behalten :p

    #954987
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Also erstmal vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!!!
    Nachdem ich mir mittlerweile tonnenweise Gameplayvideos und Reviews zu DCUO angesehen hab , werde ich es kaufen , alleine schon wegen dem Characktereditor !
    Die monatlichen Gebühren stören mich nicht , nur das mit den EU Servern finde ich wieder grandios daneben…wer sich das wieder ausgedacht hat…?
    Hier noch ein paar Fragen :
    Auf welchem Server spielst du?
    Kann ich mit ein und demselben Char den Server nach belieben wechseln?
    Darf ich dich adden?
    Welches Headset würdest du empfehlen ?
    MFG
    Hakumen

    #954988
    APTAPT
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Welcher Server…. da muss ich schwindeln …man sieht die server liste nur bei der char erstellung, danach nie wieder, auser man erstellt einen neuen char…… ich muss gestehen ich hab den namen vergessen xD Ich glaube aber es ist “For All Seasons” oder sowas! kann im moment auch nciht nachschaun denn gestern ist mein Abo abgelaufen und ich muss heute oder morgen erst ne neue karte kaufen ^^’

    Nein du kannst die server nicht nach belieben wechseln….. mein clan hat im moment die “super” idee auf dem Crossfire (PvP) server komplett neu anzufangen. Hurah……

    Über headsets kann ich dir nichts sagen, ich hab nen leichten tinitus seit ein paar jahren und seitdem wird mir richtig übel schwindelig wenn ich kopfhörer, welcher art auch immer, nutze… also kein headset für mich! Solltest aber dringend ne USB tasta anstöpseln! Denn selbst wenn du für Clan und Party ein headset hast, im world chat machste dich mit dem virtuellen keyboard kaputt

    Adden darfst du mich gerne, mein troll heist Thanathos …bin aber im moment nicht sooo viel online da es auser den Raids für meinen character nicht mehr so viel zu tun gibt im moment…….. ordentlich gesuchtet die ersten drei monate und wie n bekloppter gezockt xD

    #954989
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Hmmm,,,dann muss ich mich in Sachen Headset erstmal schlaumachen.
    Und mit adden meinte ich eigendlich PSN (du spielst doch auf der PS3 oder?)… hast ja hier
    deine ID net hinterlegt…naja ich ja och net :) …. sag doch nochmal bescheid…wäre einfach toll jemanden an der Hand zu haben , der sich auskennt!

    #954990
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Hmmm^^ Klingt auf jeden Fall ansprechend. Aber 25gb? Dann müsst ich ja die Hälfte löschen…

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #954991
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @Lord Raptor
    Hey wenn dus dir auch holen solltest , lass uns zusammen zocken !
    Was die Menge an GB angeht war ich auch erst geschockt , aber nachdem ich Installationsdateien von nen paar ollen Kamellen gelöscht hatte war plötzlich wieder massig Platz vorhanden :)

    #954992
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Spiele mit dem Gedanken, obwohl ich eigentlich fertig mit MMO’s bin.^^ Aber ich werde eh noch warten, da ich noch zu viele andere wartende Spiele habe. Ich sag bescheid wenn ichs mir irgendwann gekauft haben sollte.

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #954993
    APTAPT
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Hm… warum kann ich dir keine PM schicken? Ich mag meine PSN ID hier nich so offen in’s forum posten da ich schon mehr als genug randome friend requests bekomme ^^’

    #954994
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @APT
    habs mir gekauft , hab bis Level 5 gespielt – ich liebe es !
    Schick mir ne PSN Anfrage an die ID : Frostspawn
    (das ist nen toter Account – von da schick ich dir dann ne Anfrage mit meiner Haupt ID !
    (Komplizirert , aber so müsste es gehen :)

    #954995
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    angst das dich die leute anschreiben oder was.

    deinen richtigen account hätte ich zu gern gehabt……………

    #954996
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @APT
    Meld dich ma bin schon Lv17 … und hätt ma nen paar DRINGENDE Fragen !

    #954997
    APTAPT
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Hm, ich hab doch schon vor ein paar tagen n friend request geschickt…. Seltsam Oo

    Hab grad nochmal eins geschickt

    #954998
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Da es ja ab Oktober Free 2 Play sein soll, wollte ich ma fragen, wie dass nun laufen soll? Habe mal im PSN Store geguckt, aber nichts gefunden.^^

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #954999
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @Lord Raptor
    So weit ich weiss kauft du das Spiel und musst eben keine monatlichen Gebühren bezahlen. Ich hatte zwar auch mal was gehört , das der DL Client gratis kommt – aber das gilt wenn überhaupt wohl nur für den PC.
    Tut mir Leid das ich nix Genaueres sagen kann…
    solltest du weitere Fragen haben oder Hilfe brauchen stehe ich ganz zu deiner Verfügung :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.