Spoiler! – Plot der Metal Gear Serie

  • Dieses Thema hat 13 Antworten, 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 8 Jahre, 9 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #898921
    Transparenz KubusTransparenz Kubus
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Viel Spaß beim lesen:

    http://www.reddit.com/r/explainlikeimfive/comments/jhpo5/eli5_the_plot_of_the_metal_gear_solid_series/c2c84la

    —-

    Ich kenne nur Metal Gear Solid 1 und hab MGS 4 bei einem Freund durchgespielt. Hoffe die Cracks hier verstehen die Story besser. ;-)

    /r/gaming
    /v/

    ----------------------------------------

    Suche noch Mitglieder für einen CoD Elite Clan (Casual Bereich)

    https://elite.callofduty.com/connect/clan/view/3178047

    Name ist: "ScrewAttack"

    #992089
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Wenn du mal im PS-Store unterwegs bist, zieh dir die kostenlose MGS Database. Jedes Detail wird dort erläutert ohne Teil 4 zu spoilern.
    Ich kann dir aber nur nahelegen MGS2 und ganz besonders 3 durchzuspielen (HD-Collection im Anflug!!!). MGS3 hat mein Gamerleben verändert.

    #992090
    Sohrab TawanaSohrab Tawana
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Ich hab von der Serie nur MGS 4 durchgespielt, und den 3 mal =)

    MGS 1 hab ich am PC angefangen, aber mit der Version stimmt iwas nicht, das Spiel hängt sich immer auf.

    Also hab ich über die Story nicht den guten Überblick, aber ich hoffe mit der Zeit wird sich das bessern, mit der Collection und vllt noch Twin Snakes.

    They don't call it Quarter Pounder with Cheese ? - They have the metric system, they don't even know what a quarter pound is. They call it Royal with Cheese =)

    #992091
    Anonym
    Gast

    Mein Gamerleben wäre ohne MGS undenkbar! hab schon damals nach erscheinen des ersten Teils das Spiel geliebt,und auch heute noch landet die originale PS1 Version immer wieder mal im Laufwerk. Den 2. Teil fand ich dann zwar nicht so Toll ( RAIDEN RAIDEN…. was soll das warum nur RAIDEN, ich will Solid Snake zurück) aber hab nach mehrmaligen durchzocken auch diesen Teil lieben gelernt. Metal Gear Solid 3 war dann wirklich wieder mal ein richtiges Fest was für ein HIGHLIGHT!!! In der Rolle des Big Boss durch den Wald zu stapfen und den Gegnern im Wald aufzulauern war einzigartig.
    Der 4. Teil ging bisher noch an mir Vorbei, (muss mir jetzt endlich eine PS3 zulegen) wird mich aber wahrscheinlich genau so fessel wie alle Teile davor auch.
    Metal Gear Solid ist für mich überhaupt eine der besten Videospielserien aller Zeiten alleine schon wegen der gesamten Story und natürlich das geniale Gameplay wie ach den grandiosen Boss-Gegnern.

    #992092
    Transparenz KubusTransparenz Kubus
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Leute Leute Leute, ich mag die Serie ja auch. Aber ich bin einfach von der Handlung nicht ganz so begeistert. :)

    Den Link den ich gepostet habe, darunter der lange Text, lest ihn euch durch! :) :) Ist mal ein humoristischer Versuch alles zu beschreiben. (nicht von mir!)

    Sagt mir lieber was ihr davon haltet, und nicht von den Spielen allgemein.

    /r/gaming
    /v/

    ----------------------------------------

    Suche noch Mitglieder für einen CoD Elite Clan (Casual Bereich)

    https://elite.callofduty.com/connect/clan/view/3178047

    Name ist: "ScrewAttack"

    #992093
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac
    Kuro wrote:
    Wenn du mal im PS-Store unterwegs bist, zieh dir die kostenlose MGS Database. Jedes Detail wird dort erläutert ohne Teil 4 zu spoilern.

    Allerdings stimmt sowohl dort, als auch in den Lösungsbüchern nicht alles. Zudem ist man klar im Vorteil, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, da auch in den Spielen (wenig) falsch ins Deutsche übersetzt wurde.

    Dennoch ist die MGS-Database ein guter Ort um sein Wissen aufzufrischen und etwas Ordnung in das Chaos des MGS-Universums zu bringen. Wobei ich inzwischen recht gut durchblicke – auch wenn man viele Details relativ schnell wieder vergisst, da die schiere Masse an Informationen einen quasi überfordert. :D

    #992094
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    *Oops, Doppelpost – Sorry!*

    Transparenz Kubus wrote:
    Leute Leute Leute, ich mag die Serie ja auch. Aber ich bin einfach von der Handlung nicht ganz so begeistert. :)

    Den Link den ich gepostet habe, darunter der lange Text, lest ihn euch durch! :) :) Ist mal ein humoristischer Versuch alles zu beschreiben. (nicht von mir!)

    Find ich nicht lustig, da bereits die ersten beiden Sätze nicht korrekt sind. Da wird wohl zwanghaft versucht, sich über dir Story lustig zu machen. Wenn man sowas anstrebt, sollte man doch bei den “Fakten” bleiben und nicht alles total verbiegen.

    Quote:
    He agrees and eats some of his own cigarettes.
    Quote:
    War changes.

    Ok, das ist lustig. xD

    Jetzt hab ich richtig Lust die Spiele zu zocken… aber… muss warten… auf HD!!!!

    #992095
    AlfmanAlfman
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    seit mgs3 bin ich ein Mann! :D
    Spaß beiseite :D aber ich denke, dass es in einer spieleserie ein prequel noch nie so bewegend war, wie mgs3.

    #992096
    Sohrab TawanaSohrab Tawana
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Also ich hab mir den Link ganz durchgelesen und fand ihn lustig… wenn man mal die Fanboy-Brille abnimmt, muss man schon zugeben, dass einige Storypunkte ziemlich bekloppt klingen =D

    Das mit dem LaLeLiLuLo hab ich bis jetzt nicht gecheckt, aber in MGS 4 kommt das nicht so oft vor.

    They don't call it Quarter Pounder with Cheese ? - They have the metric system, they don't even know what a quarter pound is. They call it Royal with Cheese =)

    #992097
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ich check schon seit “sons of liberty” nix mehr.


    feel the HEAT!
    #992098
    Anonym
    Gast

    @bitt0r

    Dann musste es halt mal öfter durchspielen und besser aufpassen.Ging mir nämlich auch so.
    Am besten ists wenn man alle Teile von Anfang an hintereinander durchspielt, da macht die Story auf einmal Sinn.

    #992099
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    survivorman wrote:
    @bitt0r

    Dann musste es halt mal öfter durchspielen und besser aufpassen.Ging mir nämlich auch so.
    Am besten ists wenn man alle Teile von Anfang an hintereinander durchspielt, da macht die Story auf einmal Sinn.

    komisch ist halt, dass ich teil 2 kein weiteres mal durchspielen wollte. bei teil 1 war das noch anders. den hab ich bestimmt ein halbes dutzend mal durchgespielt.
    keine ahnung warum.


    feel the HEAT!
    #992100
    Anonym
    Gast

    selber schuld!

    #992101
    Anonym
    Gast

    Spätestens nach Teil 4 hast Du’s verstanden :-)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.