Spoiler Thread Bitte ersten Post lesen
Home › Foren › Games-Talk › Spoiler Thread Bitte ersten Post lesen
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Fuffelpups vor vor 9 years aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Januar 2017 um 17:28 #902117
From BeyondTeilnehmerHallo zusammen,
da wir alle ja Games in unterschiedlicher Zeit abschliessen und mal früher oder mal später die Credits über den Bildschirm laufen, dachte ich an einen speziellen Thread wo jeder seine Gedanken zum gerade beendeten Spiel mitteilen kann. Ein Charackter der gestorben ist, eine unerwartete Story Wendung oder einfach nur weitere Details, Screenshot´s, Video´s oder Secret´s die ihr aus Spoiler Gründen nicht in den entsprechenden Threads mitteilen wollt. Das betrifft alle Spiele. Egal ob Retro, last Gen oder aktuelles.
Ich werde das so hand haben, dass ich jeweils ein Bild zu einem bestimmten Spiel poste bevor ich ins Detail gehe. Damit kann jeder sehen, worum es geht und selber entscheiden ob er den nachfolgenden Post überhaupt erst anlesen möchte oder lieber direkt aussteigt. Das soll jetzt keine Regel für alle sein. Ein Hinweis um welches Spiel es nun gehen soll, wäre aber wohl hilfreich.
Ich werde das in meinem nächsten Post zum Thema Resident Evil veranschaulichen.
23. Januar 2017 um 17:47 #1249783
From BeyondTeilnehmerResident Evil 7

Also, die Ereignisse finden 16 Jahre nach dem Ursprung in Racoon City statt. Neu ist das wir dieses Mal kein S.T.A.R.S Member oder Umbrella Soldier steuern, sondern einen einfachen Zivilisten. Ethan Winters der auf der Suche nach seiner verschwunden Frau Mia ist. Der Anfang, mit der Video Botschaft und die Fahrt nach Louisiana hat mich an Silent Hill 2 erinnert und den Brief den James Sunderland erhält.
Ich persönlich finde es angenehm keinen hochgezüchteten Soldaten zu spielen, sondern einen normalen Mann der in diesen ganzen Schlamassel reingezogen wird. Capcom wollte mit dieser Maßnahme verhindern, das der Spieler sich zu allmächtig fühlt im Hinblick auf die letzten Ableger der Reihe. Das kann man sich in einem Interview nochmal angucken welches bei 4P vor kurzem veröffentlicht wurde. Ich weiß bloss leider nicht ob Ethan als neuer Charackter überhaupt etwas taugt. Mir persönlich hat er das ganze nämlich zu teilnahmslos hingenommen und keine richtige Charackterentwicklung vollzogen. Ich weiss nicht wie Capcom darauf so richtig aufbauen will, ausser sie sehen das ganze eher als einmalige Episode und bieten in neuen Ablegern wieder andere Hauptdarsteller.
Allgemein waren mMn wohl überhaupt keine alten Characktere vertreten oder? Ausser natürlich dem kurzen wiedersehen mit Chris Redfield am Ende.
Darüber hinaus fand ich Jack als eine Art Nemesis Hommage sehr gelungen.23. Januar 2017 um 23:08 #1249784
SonicFanNerdModeratorUnd da is der Thread ja.

Wie schon gesagt finde ich die Idee ziemlich gut.
Deinen Einfall mit dem Bild vor dem eigentlichen Post finde ich auch recht elegant.
Ich halte den Thread auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn ich mal entsprechendes bereden will.24. Januar 2017 um 15:59 #1249785
LofwyrTeilnehmerNa ja. Wenn man ein “Spoiler” vor seinen Text setzt und den dann transparent macht geht das auch im entsprechenden Thread.
Aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht.
24. Januar 2017 um 17:27 #1249786
From BeyondTeilnehmerIch finde es halt doof so einen langen Text mit massiven Spoilern zu verbergen. Ich möchte mich auch mal ganz offen über bestimmte Spiele äussern können ohne auf mögliche Spoiler Rücksicht zu nehmen.
24. Januar 2017 um 22:02 #1249787
AnonymInaktivNaja, ich hoffe das wir in Zukunft häufiger Normales in RE zu sehen bekommen, muss doch nich Ethan sein, Silent Hill hatte ja auch mit jeder Episode nen neuen Hauptcharakter.
25. Januar 2017 um 17:13 #1249788
From BeyondTeilnehmerAlso, lets Talk über Ethans abgetrennte Hand! Erstens hört man ja das er sich die Hand selber wieder antackert, was absolut nicht stimmt. Man sieht kurz in einer Sequenz wie ihm die Hand (von Mia) angetackert wird. Ok, aber warum funktioniert sie danach wieder einwandfrei. Das ergibt erstmal keinen Sinn. Wenn man aber im späteren Spielverlauf feststellt, das sich z.B. Jack auch regeneriert und alle Familienmitglieder unter dem EInfluss von Evelyn stehen und somit auch unter dem Einfluss der Virus, ist doch eigentlich klar das man sich in diesem Haus infiziert. Am Ende kommen ja auch noch die Gegenmittel ins Spiel! Also daher ist die abgetrennte Hand für mich kein logischer Genickbruch.
25. Januar 2017 um 17:22 #1249789
From BeyondTeilnehmer@Kaoru
Ich fand Ethan auch zu blass. Während des spielens in Ego Perspektive hat es mich nicht so gestört. Aber im nachhinein hätte der auch ruhig mit drauf gehen können und so diese Episode auch enden lassen. Mich würden andere alte/neue Characktere in weiteren Ablegern auch nicht stören.28. Januar 2017 um 19:47 #1249790
LagannTeilnehmerWieso hat Mia überlebt?
Wie kriegt man das zweite Ende?
Was passiert, wenn man das Gegenmittel Zoe gibt?28. Januar 2017 um 21:04 #1249791
AnonymInaktivSo paar Tage abwesend, jetzt red ich auch mal mit: Ethan war blass und das Geschehen schien ihn nicht sonderlich mit zu nehmen. War aber bisher in keinen Horror-game was ich gespielt habe so, in keinem Resi, in keinen Silent Hill und auch in Outlast nicht, da gibt es in den Genre sicherlich nachholbedarf, evtl. ist das auch einfach so gewollt, da ja der Spieler geschockt sein soll und man nicht von den Reaktionen des “Avatars” abgelenkt werden soll. Ethan ist definitiv infinziert, später im Spiel wird ja erklärt das man wenn man Infinziert ist unter Halluzinationen leidet und Evelin sieht oder hört, was ja beides im Spiel passiert. Infinziert wird er am Runden Tisch wo er gezwungen wird was widerliches zu essen, Jack hilft ja mit dem Messer nach. Basierend auf den regenerativen Fähigkeiten der Familie hab ich da auch kein Problem mit der Hand. Wenn man Zoe das Gegenmittel gibt stirbt sie kurz darauf. Ich hab das Ende bekommen wo Ethan ohne Mia flieht, weil die dann eben als “zwischenboss” getötet wird. Die Geschichte um die verloren gegangene Biowaffe mit Familienkomplex gefiel mir ziemlich gut. Auch das Ethan nicht zufällig in der Schieße landet sondern bewusst von Evelin angelockt wird damit die die Position der Vaterfigur neu besetzten kann fand ich gelungen (Oma, Opa, Onkel, Tante und Mutter waren ja schon da) Hab tatsächlich wenig auszusetzen auch wenn ein paar Fragen offen bleiben um vermutlich die Antworten im DLC zu liefern. Außerdem fand ich es passend das Ethan im Gegensatz zu Chris/Jill/Leon der Sache nicht unbedingt auf den Grund gehen wollte, sonder einfach raus wollte mit Mia. Jetzt stellt sich nur die Frage, wer hat Evelin erschaffen? Umbrella, fänd ich so erstmal Merkwürdig weil Umbrella seit 2003 im Universum dicht ist, anderseits sieht man am Ende ein Helicopter von denen mit leicht veränderten Logo und dann ist noch die Frage was macht Chris in dem Heli?. Auch ist noch offen was mit Lucas passiert ist.
Wenn ich orakeln müsste würde ich sagen im DLC arbeitet Chris für die BSAA, bekommt irgendwie Wind von Evelin, geht seinen Job nach, landet im Bayou, alte (Neo?)Umbrella Überwachungsanlage für Evelin, trifft auf Monster, trifft auf Lucas (evtl. Endboss) und flieht mit dem dort stehenden Heli Richtung ende des Hauptspiels. Aber mal abwarten.
28. Januar 2017 um 21:28 #1249792
LagannTeilnehmerIch wusste übrigens schon direkt am Anfang, dass die Oma der Endgegner ist.
3. Februar 2017 um 19:28 #1249793
KinskiTeilnehmerIch hätte vermutet das das am Ende evtl. gar nicht Chris ist…
Falls doch, warum verändern die schon wieder das aussehen^^
und was macht er in nem Umbrella Heli. Ethan und Mia sind
beide nach dem Ende noch immer infiziert, was passiert wohl
mit den beiden? Was ist mit Lukas?
Davon abgesehen war es aber echt ein geiles Spiel, jetzt werde ich
mal den Sammelkrams erledigen und das zweite Ende nachholen.
Da reicht es ja einfach Zoe anstatt Mia zu wählen?!
Kann man seine Items irgendwie ins neue Spiel übernehmen?5. Februar 2017 um 0:25 #1249794
DerSebomatTeilnehmerKinski wrote:(…) das zweite Ende nachholen.Da reicht es ja einfach Zoe anstatt Mia zu wählen?!
Ja.
Quote:Kann man seine Items irgendwie ins neue Spiel übernehmen?Nein.
20. April 2017 um 22:26 #1249795
FuffelpupsTeilnehmerSeit keine Pussys, Spoiler sind gut für euch. (
)Do Spoilers Ruin Stories?
[youtube]5ggke9pDUho[/youtube] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.