Star Wars ist schon geil!…Oder?

Home Foren Games-Talk Star Wars ist schon geil!…Oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #898351
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Es gibt Unmengen an Star Wars-Spielen. Gute, schlechte, furchtbare. Aber welche sind es wirklich wert, gespielt zu werden?

    Ich fang mal an mit:
    600x.jpg

    Und:
    bfront2cover.jpg

    Was noch?

    #953546
    S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer

    Alle sagen immer Jedi Outcast sprich der zweite teil von jedi knight…
    Habs aber selbst nie gespielt.

    #953547
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    @ S.T.A.L.K.E.R. :
    Ich auch nicht, dann wären wir ja schon 2. Wer noch?

    P.S.:
    Coole Signatur!

    #953548
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Star Wars: Knights of the old Republic

    Ist ein RPG von Bioware, schon etwas altbacken, aber doch atmosphärisch. Hab es bei Steam über Weihnachten sehr billig erstanden, aber seit dem nicht mehr weitergespielt, immerhin schon rund 10 Stunden auf dem Buckel und grad mal auf der dritten Welt.

    #953549
    Anonym
    Inaktiv

    Die Star Wars: Rogue Squadron Reihe (3 Teile), fand ich sehr gut.
    Sonst habe ich nur noch den ersten Teil von Force Unleashed gezockt, welchen ich auch ganz gut fand.

    Auf dem N64 fand ich damals, als ich noch klein war
    Star Wars: Shadows of the Empire immer richtig geil!

    Mehr habe ich in dem Bereich nie gespielt, bin aber eh kein großer Star Wars Fan.

    Edit:

    Ich LIEBE das Podracer Game von Star Wars, damals auch auf dem N64. Wie konnte ich das nur vergessen.

    #953550
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    mobby wrote:
    Star Wars: Knights of the old Republic

    Ist ein RPG von Bioware, schon etwas altbacken, aber doch atmosphärisch. Hab es bei Steam über Weihnachten sehr billig erstanden, aber seit dem nicht mehr weitergespielt, immerhin schon rund 10 Stunden auf dem Buckel und grad mal auf der dritten Welt.

    KOTOR ist grandios, wenn man gerne RPGs spielt und noch dazu Star Wars-Fan ist, wird man davon kaum loskommen :-)
    Der zweite Teil war zwar nicht mehr ganz so gut, lohnt einen Blick drauf aber definitiv.

    #953551
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    am tollsten fand ich noch das erste vektor-star-wars-spiel von atari, welches ich damals auf der amiga gezockt hab und den ersten teil fürs snes.

    ansonsten find ich star wars gar nicht mehr so interessant im spielebereich.
    fand mass effect als spiel viel toller.

    #953552
    S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer

    Hmm…
    The Force Unleashed… TFU 2….
    Es könnte so geil sein wenn es einfach viel länger wär…
    Dann wäre es für mich persöhnlich akzeptabel aber das der Entwickler ein fünf Stunden Spiel zum Vollpreis verkauft ist eine frechheit! Für mich eindeutig flop.
    Komisch das es bis jetzt niemand gennant hat.
    Btw: Ich habs auch beim ersten Post vergessen daran merkt man wohl wie unwichtig das ist…
    Hab mal bei wiki geschaut und dann ist mir aufgefallen wie viele Spiele im SW Universum erschienen sind…

    @Zocky the first: damals hab ich gelernt das man wirklich in jeder Situation lustig sein kann…

    #953553
    Anonym
    Inaktiv

    Super Star Wars, Super Empire Strikes Back, Super Return of the Jedi…für alte Säcke mir Retroader.

    Tie Fighter, Rebel Assault, Rogue Squadron, Rogue Leader (eigentlich Müll, besonders die “zu-Fuß-Abschnitte”, aber Rogue Squadron war als Split-Screen Version mit bei!!!), der Pod Racer war geilo…na und mehr hab ich net gespielt.

    Mittlerweile flüchte ich mich nur noch in die Erinnerung der alten Fime und der guten Spiele…ich hasse was aus Star Wars geworden ist.

    #953554
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    X-Wing und Tie Fighter Reihe, wenn man auf SPace Shooter steht. Jedi Outcast und Academy, Jedi Knight ist extrem schlecht gealtert. Ebenso wie Shadows of the Empire. Factor 5´s beide Gamecube Episoden finde ich bis heute auch gut.
    KOTOR ist grandios. An den anderen nagt der Zahn der Zeit teils ziemlich heftig. Die ganz alten Arcadeautomaten wirken heute echt mau, NES und Gameboy Teile gehören nicht zu den wirklich herausragenden Spielen auf ihren Systemen, wobei die noch spielbar sind. Rebel Assault ist aus heutiger Sicht wirklich mau und die Super Nintendo Teile sind auch nicht mehr der Oberknaller.

    Und dann gibt´s Totalausfälle wie Masters of Teräs Käsi.

    #953555
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Episode 1 Racer fand ich damals auch richtig gut. Sowohl auf PC als auch N64.
    Der indizierte Jedi Knight Vorgänger und die X-Wing/Tie-Fighter Reihe waren für ihre Zeit auch sehr gut.

    Zu den schon genannten Spielen:
    Shadows of the Empire fand ich damals auch super. War für mich das erste Spiel in dem ich in 3D auf Sturmtruppenjagd ging.
    Die Super Star Wars Teile waren auch (wie der Name schon sagt) super.
    die Rogue Squadron Reihe fand ich zwar toll hab damals aber keinen Teil bis zum Ende geschafft..hab wohl die Primärziele nicht geblickt^^.

    Ich hab mit auch das Spiel zu Episode 1 angetan. Für ein unkritisches Kind gar nicht mal so schlecht^^’.

    #953556
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Empires at War + Forces of Corruption fand ich klasse!

    Galactic Battlegrounds fand ich auch gut!

    #953557
    Kuruno_86Kuruno_86
    Teilnehmer

    Mein (mit Abstand) liebstes Game mit der berühmten Star Wars-Lizenz, ist ganz eindeutig Knights of the Old Republic;kurz KotOR (man beachte die Groß- und Kleinbuchstaben in der Abkürzung;)).
    Das Spiel war für mich damals der Grund eine Xbox anzuschaffen und es zählt immer noch zu meinen Lieblingen.
    Einfach großartig als Jedi durch das SW-Universum zu reisen und neben kleineren Abenteuern, die doch recht interessante Hauptstory zu verfolgen.
    Auch ist es eins der wenigen Titel, wo das Gut/Böse-Element nicht einfach nur aufgesetzt wirkt sondern sich hamonisch ins Gesamtbild des Spielablaufes einfügt, aber das liegt natürlich auch in der Natur der Sache beründet (Stichwort Jedi/Sith).
    Zwar hat KotOR im Gameplay durchaus einige mehr oder weniger größere Schwächen, über die ich aber immer wieder hinwegsehen kann, da das Star Wars-Flair einfach perfekt eingefangen wurde.
    Wären die Mass Effect Teile nicht so verdammt gut geworden, müsste ich diese eigentlich hassen, da diese die inoffiziellen Nachfolger der KotOR-Reihe sind und dadurch eine Fortführung des Star Wars-basierenden Bioware RPGs quasi ausschließen.

    #953558
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Kuruno_86 wrote:
    […] und dadurch eine Fortführung des Star Wars-basierenden Bioware RPGs quasi ausschließen.

    Naja, BioWare will ja für PC ein Star Wars MMO rausbringen, ist halt ne andere Schiene.

    #953559
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    KotoR Habe ich nie gespielt hat mich irgendwie nicht angesprochen.
    Die alten A500 Spiele waren zwar einfach gestalltet aber genial.
    Absolut spielenswert war ist und bleibt
    auf der Cube
    Star Wars Rogue Leader
    [Youtube]dVLCtfM_6vk[/youtube]

    Star Wars the Force Unleashed super aufgemacht, keine Frage, aber
    spielerisch der totale Müll…..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.