Suche EINFACHES Audio-Aufnahme und -Schnittprogramm

Home Foren Off-Topic Suche EINFACHES Audio-Aufnahme und -Schnittprogramm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Der Titel sagt es wie immer schon. Ich suche etwas, das ähnlich wie der Windows Audiorecoder funktioniert, ohne von mir ein Akustikstudium oder ständiges Konvertrieren von irgendwelchen dubiosen Audiofileformaten zu verlangen?

Das von Windows XP geht leider nicht mehr, da ich 4 GB RAM drin hab und er mir immer erzählen will, dass er zu wenig Speicher hat …

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Ich gebe mal Freewaretipps, da ich keine Erfahrungen mit Vollversionen diesbezüglich habe.
    Die DL-Links verweisen alle auf Chip.de, da ich die Seite für relativ (immer auch selber aufpassen) sicher halte.

Wenn du ne Art Recorder möchtest ist Audacity durchaus zu empfehlen.

Zum Schneiden bietet sich zusätzlich noch mp3DirectCut an.

Zum Konvertieren gäbe es da noch XMedia Recode .

Sind im Grunde alle relativ einfach zu bedienen.

Da dies alles Freeware ist, sind die Progs sicherlich auch nur für (sagen wir mal) Hobbyansprüche. Wenn du es etwas professioneller benötigst, kann ich dir ad hoc keine geeigneten Kandidaten nennen.
    Aber für den einfachen persönlichen Nutzen sind die Programme durchaus nützlich.

[Edit] Falls erwünscht (und evtl. eins der Programme dies unterstützt, bzw. vorraussetzt – kann mich an die Einrichtung nicht mehr 100%ig erinnern, ist schon länger her):
    LAME – Dies ist noch ein recht gängiger MP3-Codec.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.