Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit suche ich den Namen eines Arcade-Automaten, den ich während meiner Jugendzeit immer gespielt habe. Bin jetzt in der Generation 40+ , so dass ich den Zeitraum des Erscheinen des Automaten zwischen 1979-1985 eingrenzen würde.
Ein paar Infos zum Gameplay: Man startete mit einem kleinen Raumschiff, daß lediglich einen Schuß abgeben konnte. Für das gesamte Spiel gilt, daß sich das Raumschiff nur am unteren Bildschirm horizontal bewegen konnte ( vergleichbar mit Phönix, Galaga, Galaxxian, Space Invaders ). Der Bildschirm wurde nie gescrollt wie bei Moon Patrol oder Vanguard.
Okay, weiter zum Gameplay, nach einigen Angrifswellen von Ausserirdischen Kampfraumschiffen, kann ich mich an eine Bonusstage erinnern, bei der von links und rechts diagonal jeweils zwei Silberfeuerbälle angeflogen kamen und die man durch einnen gezielten Schuß erledigen konnte. Jetzt kommt vielleicht die wichtigste Inormation. Am Ende eines Levels befand sich das kleine Raumschiff in der Mitte des Bildschirms, man konnte es jetzt auf ein am unteren Bildschirm wartendes Raumschiff, das über zwei Schüsse verfügte andocken. Es startete glaube ich ein Countdown und das kleine Raumschiff bewegte sich nach unten, mit dem Joystick konnte man es ausrichten und mit der Feuertaste konnte man leicht Schub geben. Wenn man es dann erfolgreich angedockt hatte, verfügte man über ein Raumschiff mit drei Schuß. Jetzt fing der Spaß wieder von vorne an. Man konnte das drei Schuß Raumschiff noch einmal auf ein größeres Schiff andocken, so dass man dann am Ende ein Raumschiff mit maximal fünf Schuß hatte. Allerdings war es recht groß und die Erfolgsaussichten damit weit zu kommen waren eher gering, am besten war für das Spiel die drei Schuß Kombination geeignet.
Na wie siehts aus, fällt irgendjemanden dazu etwas ein ? Vielen Dank schon mal für hilfreiche Infomationen !
Gruß sansibal.