Suche SNES Spiele (PAL)

Home Foren M!bay Suche SNES Spiele (PAL)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #902022
    retroretro
    Teilnehmer

    Werte Retro-Konsoleros, ich suche auf diesem Wege einige Module für mein SNES. Manche meiner Module tun es einfach nicht mehr, leider trifft es immer die guten und zugleich teuren Spiele :-/

    Ich weiß zwar um den Sammlerwert Bescheid, aber auch der persönliche Wert eines glücklichen und stolzen SNES Besitzers sollte nicht unerwähnt bleiben :-)
    Da steckt viel Herzblut drin, Erinnerungen und Spielspaß.

    Aber vielleicht habt ihr einige Module doppelt oder wollt (könnt) euch für einen guten Preis davon trennen. Ich würde mich über Angebote sehr freuen!

    Euer Retro :-)

    Liste:

    Final Fight 2
    Super Pang
    Super R-Type III
    Super Turrican 2

    Werde demnächst im Sammler-u. Retrothread meine Version der selbst gebastelten Boxen posten :-)

    Edit:
    Turrican 1 befindet sich mittlerweile in meiner Sammlung, yei.

    Edit #2:
    FInal Fight 1&3, Turtles in Time und Zombies sind nun ebenso wieder in meiner Schatzkiste. Letzteres sogar mit Verpackung.

    #1244637
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Willst du nicht selbst reinigen lassen? Ich hatte im Retro Thread mein Tipp gegeben wie man seine Modul säubert aber anscheinend wurde mein Text verflogen. Bitte um Rückmeldung.

    #1244638
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Also, ich hätte Final Fight 1 in USA Version und Final Fight 2 in der japanischen Version.

    Final Fight Guy gibt es glaube ich, nicht auf dem Super Nintendo, nur auf dem Sega Mega CD, meines Wissens.

    Turtles in Time hab ich in der japanischen Version, alle noch in Verpackung.

    Obwohl du PAL Spiele suchst, ist das doch eigentlich gar kein Problem, wenn du einen Adapter für den PAL Super Nintendo benutzt, auf dem Fire Adapter läuft alles !

    Der kostet jedoch im Schnitt 35 Euro aufwärts, nicht gerade wenige Super Nintendo Spiele sind in Originalverpackung inklusive Anleitung fast unbezahlbar geworden, so hoch werden die gehandelt !

    Bei den Modulen könntest du einige Schnäppchen machen, da die preislich mehr im Rahmen bleiben.

    Sorry, das ich das nicht schon früher gewusst habe, die meisten PAL des SNES Spiele die ich noch vor kurzem hatte, waren Jump and Runs.

    Sorry,,das ich mit meinen Rpgs nicht dienen kann.

    Ich wäre aber offen, dir das Turtles in Time zu geben, trotz japanischer Version kann man das problemlos spielen, du bräuchtest dann ja wie bereits erwähnt den Fire Adapter, hier ein Bild.

    Bei den beiden Final Fights müsste ich mir das jedoch genauer überlegen!

    jqawe8nt.jpg

    #1244639
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Ullus Ich habe mein/unsere Snes umgebaut um auch Import abzuspielen, aber wäre es nicht klüger es selber sauber machen anstatt alles gebraucht zukaufen?

    #1244640
    Anonym
    Inaktiv

    Wow, Turrican 1&2? Dann mal viel Glück! Auch der Rest durfte wohl eher teuer werden. Wie Ullus schon meinte, preislich befinden wir uns mittlerweile auf dem Mond. Flohmärkte sind auch keine (gute) Quelle mehr (“O-Ton: Kostet bei Ebay auch so viel!”). :/

    Solltest Du aber die genannten Titel tatsächlich da haben, würde ich Dir, sofern Dus nicht schon getan hast, empfehlen auf Max zu hören und die Dinger vorsichtig säubern – wenn sie wirklich kaputt sind, dann können sie eh nicht mehr kaputter werden! ;)

    #1244641
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Nightrain Ist auch keine Hexerei.
    Einfach 2 Schraubendreher mit 3,8mm zum Öffnen von Modulen, wie SNES, N64… und eine 4,5mm zum Öffnen von Super Nintendo Consolen, Sega Megadrive Modulen usw. Und eine Glasfaser RoNa Glasfaserradierer Ø 4mm.

    #1244642
    Anonym
    Inaktiv

    @Max:
    Benutze im Normalfalls sehr feines Sandpapier, glaube ist die kleinste verfügbare Körnung, über ein festes Stück Pappe gespannt und dann damit vorsichtig und mit nicht zu viel Druck schmirgeln. Anschließend mit einem in Reinigungsalkohol (son Zeugs fürs Reinigen von CDs, verfliegt recht schnell) getränkten Wattestäbchen “auswischen”.
    Diese Methode funktioniert auch bei Konsolen, die nicht mehr wollen, weil deren Kontakte verdreckt sind. ;)

    #1244643
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Das Stift ist unklompiziert. Gut mann muss nicht doll drücken, aber es klappt. Mit Reinigungsalkohol weiß nicht welche man braucht an vol., welche Sorte und mir schwierig ist.

    #1244644
    retroretro
    Teilnehmer

    Danke für euer Feedback :-)

    Reinigen, Kontaktsprays etc. hab ich schon versucht, die laufen einfach nicht mehr. Auch mein Händler hat sie schon geöffnet und gereinigt, aber es nutzte nichts. Ich habe die Module natürlich behalten, als Sammlerstücke für die Vitrine. Übrigens ist darunter auch DKC 3, aber das Modul kaufe ich nicht nach, die ersten beiden gefallen mir besser.

    Ach ja: Seht mal, was ich vor kurzem für eine Fehlermeldung auf dem SNES bekam, in all den Jahren habe ich sowas noch nie gesehen:

    72irl3dp.jpg

    Ist das jetzt ein Modul oder Gerätefehler?

    Bzgl. Preise:
    Hast schon recht, Nightrain, ich habe diese Woche Final Fight 3 (ohne Verpackung!) für 90 Euro gekauft. Ein Super Castlevania IV kommt auf maximal 50 Euro, mit 40 habe ich eines auf shpock gefunden (klar, auch ohne Verpackung).
    Super Mario Kart bekommt man aber schon für 30, mit Verpackung ab 60, annehmbar.


    @Ullus

    Erzähl mir mehr, wie das mit dem Adapter funktioniert. Ich war nie ein Freund von Umbauten, deswegen hatte ich auch nie Importe und kenne mich da nicht aus.

    @Max
    Danke auch für deinen Tipp!

    #1244645
    Anonym
    Inaktiv

    Wie schon geschrieben, meiner ist eigentlich für die Reinigung von CDs gewesen, von daher recht mild und nicht agressiv zum Plastik. Solltest Du recht günstig im Elektromarkt bekommen, aber ggf. auch im Supermarkt. Das Schöne, er löst auch Aufkleberrückstände auf dem Modul, z.B. von Preisschildern.

    #1244646
    Anonym
    Inaktiv

    @Retro:
    Sieht aus, als halte das Modul deine Konsole für ne Kopierstation? o_O

    #1244647
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Retro Hast du auch an andere Spiele getestet?

    #1244648
    retroretro
    Teilnehmer

    Du meinst an einer anderen Konsole? Ja, hab ich, geht leider auch nicht.
    Das interessante ist, dass diese Meldung nicht immer kommt, sondern manchmal funktioniert das Spiel (DKC 2) sogar.

    #1244649
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Tja Retrofreak, leider komme ich nicht umhin, dir einen Umbau schmackhaft zu machen:
    Auf langer, ganz langer Sicht sparst du sehr viel Geld dabei!
    Und das Beste: beim Snes bist du nicht auf bestimmten Versionen gebunden,weil, teilweise sind die Preis Unterschiede zwischen Jap. und Westen-Veröffentlichungen astronomisch, nur als Beispiel dafür, für die Tage, wo einem doch noch ein Schnäppchen übern Weg läuft! ;-)

    Zu den Modulen allgemein kann ich sagen, dass ich mit Isoprop-Alk und einem Wattestäbchen zum Reinigen alles zum laufen bekommen habe, was anscheinend nicht laufen wollte, aber die Kontakte in der Konsole sollte man sich auch gelegentlich vornehmen, du schreibst ja selbst, dass das Game manchmal funktioniert, das nehme ich als Hinweis für verdrckte Kontakte der Modul-Vorrichtung in der Kiste selbst.

    Ansonsten: Sorry, aber meine Turricans gebe ich nicht her! :-P

    #1244650
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ich habe eins gelernt keine Spiele mehr pusten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.