Suer Mario Allstars Test

Home Foren Feedback Suer Mario Allstars Test

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Heyo,

ihr habt ja (hoffentlich) die PAL-Version von Suer Mario Allstars getestet und hätte da ne für mich als Retroliebhaber ‘ne ziemlich entscheidende Frage: läuft die auf der Disc befindliche Version vonn Allstars mt 60 Hz wie die NTSC-Version und handelt es sich um eine unangepasste und langsamere PAL-Version, wie sie in Europa schon früher auf dem SNES erschienen ist?

Diese Information habe ich wirklich schmerzlich vermisst. :(

Anonym
    Gast

Und um meine Frage selsbt zu beantworten (bis vor Kurzem war die Antwort noch völlig unklar: http://wii.nintendolife.com/news/2010/11/super_mario_all_stars_25th_anniversary_is_50hz_only ).

Was denkt Nintendo sich eigentlich dabei? Die US-Version oder eine Anpassung auf 60 Hz sollten doch absolut keine Probleme bereiten!

JSSJSS
    Keymaster

Hi, das wurde hier in den Kommentaren erörtert:
    http://www.maniac.de/node/107007

Nur 50 Hz, leider.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Ich denke nicht. Die anderen Pal-Anpassungen waren eigentlich recht ordentlich. … Die schlampigen PAL-Umsetzungen der SNES- und MD-Spiele gehören entgültig der Vergangenheit an.

Aber das du gleich zwei mal das “p” bei Super Mario Allstars vergisst, hat schon was für sich.

Edit:

@Admin
    : Heißt das, das SMAllstars langsamer läuft und PAL-Balken hat?? Ich dachte diese Thematik wäre längst Geschichte.

Anonym
    Gast

Ja, ganz genau das heißt das. Ist wohl die 1 zu 1 die alte SNES-Version für Europa. Aber, dass die Thematik alles andere als der Vergangenheit angehört, sieht man ja an der Virtual Console. Nichts wird da angepasst…

Und wegen der fehlenden “p”: Hab’ beim Titel einen auf Copy & Paste gemacht, da hat sich der Fehler gleich verdoppelt. Verzeih’ mir. ;)

RonynRonyn
    Teilnehmer

Das ist gut zu wissen.
    Wirklich ein Versäumnis, das im M! Test unerwähnt zu lassen!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.