Süßkram und Knabberzeug

Home Foren Off-Topic Süßkram und Knabberzeug

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #902124
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Da ich eine Naschkatze bin, aber gelegentlich auch gerne mal Chips verzehre, habe ich mir gedacht das ich mal ein Thread dbzgl. eröffne.

    Das futter ich gerne, gibt sicher noch mehr, aber auf die Schnelle fällt mir spontan nicht mehr ein (wie immer, die Menge machts):

    Die “Frechen Füchse” von Haribo sind echt lecker. Die bunte Verpackung zieren putzige Füchse und ein Haribo-Bär. In der Tüte befinden sich Weingummis im Fuchs-Design, in jeweils 3 verschiedenen Sorten, die nach Cola, Mezzo Mix oder Orangenlimonade schmecken. Sehr erfrischend und lecker!

    Die englischen Weingummis von Bassetts waren mal verdammt lecker, mit der Betonung auf war, was heute jedoch leider nicht mehr auf sie zu trifft, wurde die Rezeptur doch zum Nachteil verändert, um es mal milde auszudrücken. Wie gesagt ich bin kein Kostverächter, aber die Dinger gehören entsorgt. Doch es gibt eine Alternative die fast an die Rezeptur der alten Bassetts herankommt wie z.B die von Suntjens oder Eilles. Von Haribo gibts übrigens auch eine Variante der englischen Weingummis die ebenfalls gut im Geschmack sind.

    Viele schwören auf die Chips von Funny Frisch, doch ich esse die Paprika Chips von Chio viel lieber, weil die einfach mehr nach Paprika schmecken, einen besseren Geschmack haben. Dennoch früher waren sie mal besser. Seht ihr das genauso? Das einzige was mich beim Chips essen immer derbe nervt ist, dass ich beim gecrunche der Chips nichts mehr vom Film verstehe, aber das gecrunche gehört zum Chips essen halt dazu.

    Sehr gerne esse ich auch die Autoreifen-Kekse von Oreo. Die Kekse haben einen schokoladig-herben Geschmack sowie eine feine Vanille-Füllung, eine leckere Kombi und nicht zu süß. Die Oreo Kekse gibts übrigens in diversen Geschmacksrichtungen wie z.B Mint, Käsekuchen, Erdnuss Butter etc. (leider sind diese Sorten nur als Import aus Amerika erhältlich, nicht bei uns).

    Die Oreo Kekse kann man aber auch zerbrösseln und mit Eis vermischen. Sehr lecker soll auch eine selbstgemachte Oreo Torte schmecken (Videos und Rezepte dazu gibts zur Genüge im Netz).

    Die Häagen Dazs Sorte “Belgian Chocolat” esse ich auch sehr gerne, sehr schokoladig, mit toller Konsistenz.

    Gerne esse ich auch die Schoko-Keks Riegel von KitKat. Den Slogan “Have a break, have a KitKat” dürfte mittlerweile jeder kennen.

    Schaut euch mal auf dieser Seite um was es alles so für kuriose KitKat Sorten in Japan gibt (die verrücktesten Geschmacksvariationen, über 100 verschiedene Sorten) ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen:

    http://www.j-junk.de/weird_stuff/kit-kat-mutationen-aus-japan/

    So jetzt würde ich von euch natürlich gerne wissen was ihr so gerne an Süßigkeiten und Chips vertilgt. Schön wäre es wenn ihr auch ein paar Sachen vorstellen würdet die abseits des Mainstreams sind, nicht jeder kennt.

    P.S Vorsicht, gibt manche die nehmen schon beim betrachten dieser Kalorienbomben zu.

    #1249839
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich esse aktuell reichlich Proteinriegel und trinke entsprechende Shakes. Unterscheiden sich geschmacklich nicht unbedingt von den ungesunden Süßkram.
    Davon esse ich sehr selten was. Achte auf meine Ernährung. Zucker meide ich wenn möglich.

    #1249840
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich stehe auch voll auf Süßigkeiten!

    Was ich mir immer schon traditionell seit Jahren im Supermarkt an der Kasse kaufe, ist ein Happy Hippo. Diese Dinger sind ja mal sowas von drecks geil.

    Der für mich beste Schokoriegel ever ist dieser hier:

    nestle-baby-ruth-chocolate-bar-4448-p.jpg

    In den hatte ich mich 2001 in den USA verliebt und dann zu meinem Entsetzen in Deutschland festgestellt, dass dieser hier gar nicht offiziell zu kaufen ist. Manche Tankstellen haben ihn allerdings. Als Import-Ware. Sehr teuer aber jeden Cent wert. Unbedingt mal auprobieren! Ist so ne Mischung aus “Nuts” und “Lion”, würd ich mal sagen.

    #1249841
    Anonym
    Inaktiv
    ghostdog83 wrote:

    Ich esse aktuell reichlich Proteinriegel und trinke entsprechende Shakes. Unterscheiden sich geschmacklich nicht unbedingt von den ungesunden Süßkram.

    Davon esse ich sehr selten was. Achte auf meine Ernährung. Zucker meide ich wenn möglich.

    same here… meine Knabberrein bestehen hauptsächlich aus diversen Nuss-mischungen, Cashewkernen, ungesalzene Pistazien oder Studentenfutter. Aber alle 4-5 Wochen kauf ich dann doch mal ne Schokolade und da mag ich die Milka Collage Himberre ganz gerne.

    #1249842
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich kauf mir auch keine süßigkeiten oder säfte. hab eigentlich auch nie verlangen danach. nur wenn ich hungrig bin aber dann sollte man ja was richtiges essen.
    hat nichts mit figurproblemen zu tun. geb das geld lieber für spiele aus

    #1249843
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    “Eigentlich” lässt Spielraum.

    #1249844
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Nuts- Denn Nuts hat’s! So einen Riegel in der Woche brauche ich einfach. Der Rest ist egal!

    #1249845
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    @ghostdog83
    Stimmt, eine gesunde und bewusste Ernährung ist wichtig, dennoch ist nichts dagegen einzuwenden gelegentlich mal ein bisschen zu sündigen solange es jetzt nicht zur Gewohnheit wird.

    Das hört sich nach einem sehr gesunden Lebensstil an, den du da an Tag legst, find ich gut. Da du ja ziemlich viel Proteinriegel verputzt und Eiweiß Shakes trinkst, liegt die Vermutung doch ziemlich nahe das du auch Sport treibst. Und liege ich damit richtig?


    @DerSebomat

    Danke dir! Den werde ich mir bei Gelegenheit mal kaufen.

    @Kaoru zero one
    Ich esse auch gerne Nüsse, jeden Tag eigentlich, aber eben nur in Maßen. Nüsse sind sehr gesund, reich an verschiedenen Vitaminen, gesunden Fetten, pflanzlichen Proteinen sowie Omega 3 Fettsäuren. Zudem verbessern sie die Denkleistung und Konzentration. Das Problem ist nur das Nüsse ziemlich viel Fett enthalten (wenn auch pflanzliches, dass aber sehr hochwertig ist). Desweiteren haben Nüsse verdammt viel Kalorien, so enthalten 100 Gramm Macadamia Nüsse über 700 Kalorien, dass kommt der Figur nicht gerade zu Gute, also wenn man sie im Übermaß konsumiert.


    @Spacemoonkey

    Da bist du aber zu beneiden. Ehrlich, du bist wirklich resistent gegen das Zeug?

    Aber stimmt schon, dass mit dem ganzen Süßkram kann auch ins Geld gehen, da ist es besser das Geld in gute Spiele zu investieren.


    @Marc29101971

    Mit Nuts habe ich es irgendwie nie so gehabt, die sind zwar lecker, aber wahre Plombenzieher, ähnllich wie das bei Lion oder diesen Storck Toffee Bonbons der Fall ist.

    So gerne ich auch mal ein Stück Schokolade oder nen Schüsselchen Chips esse, aber irgendwann bin ich das Zeug auch mal leid, dann sehne ich mich wieder nach einem ganz normalen Mittagessen wie z.B einen Teller Rührei mit Schnittlauch, Spinat und Kartoffelpüree.

    #1249846
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    “Nuts” war auf jeden Fall schon immer das bessere “Snickers”!

    #1249847
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Bzgl. Nuts muss dir Recht geben, die sind eindeutig die bessere Wahl. Snickers sind hingegen mehr so ne Art Proleten-Riegel. *hau mir 2 Snickers in den Kopf und mache ham ham ham*

    #1249848
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Was für Divas.

    #1249849
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    In Snickers sind mir halt einfach zu viele Erdnüsse, auch wenn ich Erdnüsse an sich mag. Nuts hat halt einfach eine ausgewogenere Mischung aus Schokolade, dieser geilen Creme und eben Erdnüssen.

    #1249850
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Ich trinke immer Jacky Cola, zählt das auch?

    #1249851
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    #1249852
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Kinski wrote:

    Ich trinke immer Jacky Cola, zählt das auch?

    Logisch! Das eine ist süß, das andere Kram! Passt also! ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.