Super Castlevania IV – fehlendes Level in Anniversary Collection?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1728442
    Pitten777Johannes Volland
    Teilnehmer
    n00b

    Hallo,
    als alter Castlevania-Fan habe ich seit 28 Jahren mal wieder Super-Castlevania IV gespielt, diesmal in der Anniversary Collection für Xbox. Ich bin mir nicht sicher, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt und wollte deshalb mal in die Runde fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass Simon Belmont damals auf dem SNES-Modul durch ein Level musste, in dem sich eine pink-gelbliche Röhre drehte, zumindest war es ein Level, das auf dem SNES super cool aussah und auch recht schwierig war. Es befand sich im letzten Drittel des Spiels. Ein Freund und ich hatten damals lange an dem Level geknabbert, indem wir uns immer abgewechselt haben.
    Zu meiner Verwunderung gab es dieses Level nun in der Anniversary-Version nicht. Es gibt zwar auch ein Level, in dem sich eine Röhre dreht, doch sieht diese mit ihren grünlichen Steinen eher etwas harmlos aus. Meine Frage: Kann sich jemand an die Modul-Version von Super Castlevania 4 auf dem SNES und an das Level mit der knallig bunten rotierenden Röhre erinnern? Danke!
    P.S. Es handelte sich übrigens um die in DE gekaufte Version des Moduls.

    #1728445
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Moin Hr. Volland,
    knifflige Frage, da ich mich nicht an das rotierende Pinke ( ? ) Level erinnern kann, aber mein sehr geübtes Auge bezüglich SCV4 sagte mir eben, beim schnellen scrollen eines Xbox-Anniversary Youtube Playthrough, dass sie zumindest bei der Snes Version ( US, habe ich als Original) nichts vergessen haben.
    Ich schätze, deine Erinnerung könnte dir einen Streich spielen, in welchem Castlevania eine Rotations-Spielerei zu finden ist, die auf deine Beschreibung passt, aber so ziemlich sicher nicht in Teil 4.
    Gruß

    #1729059
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Leider habe ich immer noch nicht die Möglichkeit gehabt, mir die Anniversary Collection anzuschauen. Ich warte immer noch auf meine Limited Run Edition und hoffe, dass die doch sehr bald (vielleicht noch in diesem Jahr) kommt.

    Vielleicht hat ja noch jemand bei LRG vorbestellt und seine bereits erhalten.

    Auch Luftballons haben Platzangst.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.