Taito Legends PS2 mag nicht laufen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1672776
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich einigermaßen den richtigen Forums-Bereich erwischt habe 😉
    Ich habe mir für die PS2 die “Taito Legends” gekauft. (PAL-Version aus England)
    Allerdings mag die Disk auf meiner PS2-Slim nicht laufen. “DVD/CD-ROM im PlayStation- oder PlayStation2-Format einlegen.”
    Auf einer alten PS2-Fat läuft die Spielesammlung jedoch.

    Die Slim hatte ich mir damals neu als Ersatz für die Fat gekauft und ist tatsächlich nur relativ wenig gelaufen.
    Ich habe mal willkürlich etwa ein Dutzend andere Spiele getestet – alle laufen. (Sowohl welche auf silbernen, als auch auf blauen Disks.) Auch Film-DVDs laufen einwandfrei.

    Die Spiele-Disk selbst ist Kratzer- und Fingerabdruckfrei… Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, dass dieses eine Spiel nicht läuft?

    #1672900
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Mhmm…ich habe auch die Pal Versionen der Taito Legends Reihe und betreibe sie mit der Slim.
    Ganz vorsichtig den Laser mit nem Stäbchen Isoprop-Alk reinigen, das soll helfen, gebe aber keine Garantie drauf.

    #1672961
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich die Tage mal ausprobieren, muss erstmal ein Fläschchen organisieren.
    Laser-Verschmutzung war auch mein erster Gedanke, aber nachdem alles andere läuft… Allerdings, nachdem meine alte Fat die Disk liest, die ich wegen dem alternden Laufwerk damals ersetzt habe und die seit ewigen Jahren im Schrank wohnt 😉
    Werde es austesten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.