TarnaKai enttarn(aKai)t sich als Neuling

Home Foren N00bs stellen sich vor! TarnaKai enttarn(aKai)t sich als Neuling

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    TarnaKaiRamtinTarnaKaiRamtin
    Teilnehmer

Grüß euch, Leute! Mein Name ist Ramtin. Ein recht ungewöhnlicher Name. Er kommt nämlich aus Persien.

Ich bin 21 Jähriger Student der “Angewandten Bioinformatik” und außerdem begeisterter Zocker (wer hätte das Gedacht^^). Abgesehen vom zocken, gehört Sport und auch Gitarre spielen zu meinen Leidenschaften.
    Inzwischen betreibe ich sogar zusammen mit drei Freunden einen YouTube-Kanal, wo es hauptsächlich um Games geht (Reviews, Gameplays und Lets Plays) und ab und an (in naher Zukunft) auch um Videospiel-Musik-Cover auf Gitarre. Der Kanal steckt aber noch in den Kinderschuhen. Daher entspringt auch mein Maniac-Name: “TarnaKai”(Ramtin).

Ich bin großer Sonic- und Tekken-Fan! Habe damals mit der NES mit Super Mario begonnen und bin über die Sega mit Sonic zur Playstation und Xbox welt gestartet :D hatte auch mal kurz ne Wii, aber die habe ich verkauft, weil sie nicht so viele, gute Einspieler-Games hatte.

Die Seite war mir vorher nicht bekannt, bis der gute Tomatenmann so davon geschwärmt hat ;) aufgrund meiner Neugier und dessen, dass mir das schmackhaft gemacht wurde, bin ich nun hier!

Ramtin grüßt!

RonynRonyn
    Teilnehmer

Vertarnt!
    Entsteckt

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

ich seh nix.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Hallo TarnaKaiRamtin.

“Angewandten Bioinformatik”, nennt man User von YP und RT jetzt so? Schon erstaunlich, dass nichts mehr ohne Fachausdruck auskommt. Kannst ja in den entsprechenden Threads mal ein paar Videos aus deinem Kanal, Youtube-Kanal, reinstellen oder ein paar Links.

LagannLagann
    Teilnehmer

Ich kenn einen aus Hamudistan.
    Das liegt zwischen Iran und Persien.

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und Willkommen!
    Jep, wenn es denn soweit ist, ruhig im Music in Games Thread eure/deine Gitarren-Interpretationen dort reinstellen, bin ein riesiger Fan von sowas!
    Viel Spaß hier!

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@Lagann Ist denn Persien nicht mehr Iran???

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

Mesopotamien gibt’s aber noch, oder?

Aber erstmal Hallo und herzlich willkommen an den Neuling und viel Spaß.

retroretro
    Teilnehmer

Servas und Griaß di!

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Herzlich willkommen!

………aber Lets Plays sind die Seuche! ^^

Ach was solls….. als her mit eurem YT-Kanal!

LagannLagann
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

@Lagann Ist denn Persien nicht mehr Iran???

Da hat ja doch einer in Geometrie aufgepasst.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Maniac goes International. Mal sehen ob wir demnächst ein paar Sumerer, Assyrer, Hetiter, Babylonier oder Spartiaten begrüssen dürfen. Immerhin liegen die Ursprünge der Mathematik in diesen Kulturen und damit auch der Grundstein unseres Hobbys.

TarnaKaiRamtinTarnaKaiRamtin
    Teilnehmer

@ChrisKong: Ja, früher hieß es nur “Bioinformatik”^^ inzwischen eben “Angewandte Bioinformatik”. Falls du ne Erklärung dafür haben möchtest: Bioinformatiker sind in der Lage durch ihre naturwissenschaftlichen und informationstechnischen Kenntnisse, Software zur Analyse von biologischen Vorgängen herzustellen. Was die Videos angeht: klar, mit vergnügen. werde sie dann mal im entsprechenden Thread posten :)
    Übrigens : Der Iran gehört zu Persien, das stimmt. “Persien” ist nur ein umfassender Begriff für Iran, Afghanistan.. da das früher ein Land war ;)

@genpei tomate: freut mich! wenn sie soweit sind, werden sie sofort gepostet! :)

@Marc29101971
    : ja, ich weiß. das habe ich schon öfter gehört^^ und früher war ich auch nicht der fan davon. Aber inzwischen habe ich Spaß daran und wer sowas nicht sehen möchte, kann ja weg gucken :D aber schön, wenn du dennoch so aufgeschlossen bist.

Danke an alle fürs willkommen heißen und aufnehmen^^

Ich merke, ich werde hier meinen Spaß mit euch haben!

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Hey ho, willkommen im Forum. Ich hab auch mit Mario auf dem NES begonnen und bin großer Sonic-Fan. Viel Spaß hier!

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    TarnaKaiRamtin wrote:

@Marc29101971: ja, ich weiß. das habe ich schon öfter gehört^^ und früher war ich auch nicht der fan davon. Aber inzwischen habe ich Spaß daran und wer sowas nicht sehen möchte, kann ja weg gucken :D aber schön, wenn du dennoch so aufgeschlossen bist.

Aber klar doch! Und ich hab mir direkt Zorros Kämpfe in Art of Fighting und Killer Instinct angesehen. Sehr geil!
    Und das Video von Battletoads in Battlemaniacs ist auch gut. Ich hab bei dem Spiel auch geflucht wie ein Rohrspatz! :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.