Telespiel-Berichterstattung

Home Foren Off-Topic Telespiel-Berichterstattung

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1622560
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Hallo,

    manch einer Erinnert sich vielleicht noch an das Videointerview, das zeitgleich zur Veröffentlichung der 300 Ausgabe der M! Games veröffentlich wurde, und hier auch als News eingepflegt wurde.

    Ich wollte hier mal die Gelegenheit nutzen, auch auf das weitere Schaffen dieses Kanals hinzuweisen. Im Kern gehts eigentlich um Videospielentwicklung im Indie-Sektor.

    Die Hauptreihe ist eigentlich dokumentarisch und zeigt mehr die Szene an sich, die Werkzeuge die man so braucht und den kreativen Schaffensprozess, gewürzt mit Talk über Spiele, blöden Witzen und allem möglichem mehr. Es gibt auch ein Nebenformat, das eher ein Videopodcast ist, in dem die Akteure einfach nur Spiele zocken und dabei besprechen.

    Anlass ist die Veröffentlichung des 4 Hauptteils der Reihe, die etwas größer daher kommt als die bisherigen, und auch nicht vor dreisten Filmzitaten und Splatterszenen zurück schreckt.

    Man freut sich über konstruktive Kritik …

    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RRkH9E3lUJg&t=2s[/youtube]

    #1622588
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Interessant. Danke für den Hinweis.

    Der Prolog. 😀

    #1627469
    VreenVreen
    Teilnehmer

    In diesem Forum zwar etwas spät dran, aber nichts desto trotz möchte ich auf die aktuelle Folge unseres Formats hinweisen.

    Ist ein Halloweenspezial und im Grunde ein Horrorfilm, indem ein Dämon versucht Videospielentwickler dazu zu zwingen, ihn als Hauptfigur in ein neues Spiel einzubauen.

    Es gibt Zombies, Dämonen und Kettensägen. Wir haben kein Horrorklischee ausgelassen und eine Maniac kommt auch drin vor.

    Wer alle Film und Videospielreferenzen aufzählen kann, gewinnt einen Quadratmeter Regenwald.

    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-oKFsgJG884&t=884s[/youtube]

    Wie immer freuen wir uns über konstruktive Kritik …

    #1627484
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Wer von denen bist denn du?

    #1631903
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Wir haben ein neues Video unseres Game-Development Formats fertig. Dieses mal mit besinnlichem Weihnachtsthema.

    Kritik und inhaltliche Anregungen würden uns freuen…

    #1631907
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Mir gefällts. Nur der Zeitabstand zwischen den Folgen ist mir zu lang. Bitte in Zukunft alle 2 Wochen eine neue Episode, oder sonst!

    #1631908
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hab die neuste noch nicht geguckt aber fands bis jetzt immer gut

    #1634262
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Haben mal was kleines zur Resident Evil 2 Demo gemacht…

    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=I-QZCL45Q9M&t=155s[/youtube]

    #1638506
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Guten Tach,

    ich hab mal wieder ein wieder gemacht. Dieses mal ein Review zum Resident Evil 2 Remake.
    Schwerpunkte sind ua unterschiede zwischen Original und Remake und was man hätte noch verbessern können.

    Würde mich sehr über Resonanz und konstruktive Kritik freuen.

    [youtube]https://youtu.be/gTAhS9Ta4eg[/youtube]

    #1638525
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich hab mir tatsächlich das ganze Video gegeben. Als Fan des zweiten Teils, war es interessant zu hören, was ein ebensolcher von dem Remake hält. Und das Angesprochene deckt sich praktisch 1:1 mit meinen Eindrücken. Nur sind mir längst nicht so viele Sachen aufgefallen. Bin da vermutlich einiges gnädiger.
    Das Intro des Videos ist natürlich grossartig und ein toller Einstieg. Gerne darfs auch zwischendrin sowas sein.
    Was mir entgangen ist, kein Wort zum Soundtrack, bis auf die Anmerkung mit dem DLC, wo man sich den OST laden kann fürs Spiel. Ich meine, da der Soundtrack nicht unwesentlich ist, bezw. es im Original war, würde mich da schon die Meinung zum Remake interessieren. Ich denke das Original hat sich da gut die Waage gehalten zwischen Komposition und Umgebungsgeräuschen.
    Was ich persönlich jetzt aber weggelassen hätte, wäre der Spielablauf. Da du gleich zu Beginn spoilerst und sich das Review eigentlich nur an Kenner richtet, braucht es im Gegensatz zu einem Spieltest nicht wirklich eine Erklärung der Mechaniken, wie z.B. das mit der Sekundärwaffe und so. Gut, ich finde den Teil auch in Tests ehrlich gesagt langweilig. Eher interessiert mich, wie gut die Mechaniken funktionieren. Und das erklärst du ja auch sehr gut. Die Unberechenbarkeit der Zombies, hmm, ich behaupte mal frech, oder besser gesagt, schliesse mich der Meinung von anderen an, dass die Resistenz irgendwie mit der verteilten Munition skaliert. Komisch, wenn ich zu viel verballert habe, reichen nachher oft weniger Schüsse. Vielleicht schafft das Spiel da einen Ausgleich. Auf jeden Fall ist hier die Nachvollziehbarkeit von Treffereffekten nicht wirklich gegeben.
    Dein Kritikpunkt mit den Ungereimtheiten wäre mein grösster an dem Spiel. Ich hätte lieber einfach ein Leon und ein Claire Szenario gehabt und dann eine deutlichere Trennung, unterschiedliche Bossgegner und nicht unsinnige Überschneidungen. Wenn der Tyrant von Birkin filetiert wird, kann er später schlicht nicht auftauchen in der selben Form wie bisher.
    Auch das Revival von Ada, welches ich schon damals blöd fand, passt überhaupt nicht zur vorangegangenen Szene.
    Auch bei mir stellt sich da der Eindruck ein, dass man auf dem Rest der Releasestrecke den Atem verloren hat.

    Wie gesagt, Spielmechaniken erklären, davon in einem Spoilerreview weniger, dafür wäre es noch interessant gewesen, was du dir von einem evt. Remake bei Teil 3 oder Vroni erhoffst.

    #1638528
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Video und Autor
    Großartig und “WTF?” So Geiles Intro!! XD
    Ja, richtet sich an Kenner und ist verallgemeinernd eher eine Angelegenheit für absolute Insider, was aber in Ordnung ist, wenn man Spaß daran hat, sich mit so vielen Fassetten eines Spiels beschäftigen zu wollen.
    Bin nie so tief in die RE Materie eingestiegen, da mich die Spielmechanik nie abgeholt hat und außerdem war ich bei den ersten beiden Originalen damals zu “Stoned”, bei mir gab es nämlich kein Bier im Kühlschrank, sondern Green Herb und so… 😛
    Und da ich die Serie ab Teil 4 nie wieder angefasst habe, bin ich “raus” und habe inhaltlich zum Game, nach so langer Zeit kaum ne Bindung ( Edit: außer RE7 VR das allerdings an meiner Motion Sickness gescheitert ist…nüchtern! 😉 ), habe aber dein Video sehr genossen und unterhaltet angeschaut und oft gestaunt, über die analytische Mühe, Sachen zu durchleuchten, die mir, bei dem Spiel, nicht so wichtig waren, wie in anderen Games, die mich mit ihrer “Tiefe” mehr erreicht haben.

    Bei dem betriebenen Aufwand gibt es Bestärkung meinerseits, weiter zu machen und “gute Resonanz”! 🙂

    #1638567
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    @Vreen
    Wenn ich heute Nacht die Zeit finde bzw. daran denke, gucke ich mir das Video an. Auch wenn ich RE 2 immer doof fand. Bin gespannt 🙂

    #1644911
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Mit Verspätung habe ich reingeschaltet. Konstruktive Kritik gibt es von mir nicht, aber einen großen Daumen hoch! Das Intro ist weltspitzenklasse (“Düsseldorf”), und überhaupt liegt das Video für meinen Geschmack deutlich über dem YT-Durchschnitt; es ist angenehm und informativ.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.