Tests auf www.maniac.de – Vorschläge zu Suchkriterien & Spalten

Home Foren Feedback Tests auf www.maniac.de – Vorschläge zu Suchkriterien & Spalten

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #897652
    hippocrates99hippocrates99
    Teilnehmer

    Ich habe einige Verbesserungsvorschläge für die Spieletests auf http://www.maniac.de/testoverview

    • Derzeit kann man Tests suchen nach den Kriterien “System”, “Genre” & “Jahr”. Es wäre toll auch das Kriterium “Ausgabe hinzuzufügen,um zu sehen, welche Spiele (eines bestimmeten Systems z.B.) in einer bestimmten Ausgabe (z.B. 11/1993) getestet wurden.
    • Hat man ausgewählt (z.B. Egal, Egal, 1993) dann erhält man die Suchergebnisse in dieser Form:

      1993

      Typ___Titel________________________Datum___Alle Begriffe
      Test_____Aladdin______________________________11.1993_____1993 Jump’n’Run SEGA Virgin MD
      Test_____Asterix______________________________11.1993_____1993 Infogrames Infogrames Jump’n’Run SNES
      Test_____Asterix______________________________11.1993_____1993 Core Design Jump’n’Run SEGA MD
      Test_____Blues Brothers_______________________12.1993_____1993 Jump’n’Run Titus Titus SNES

      etc…

    • Es wäre toll, hier noch eine Spalte “Ausgabe” zu haben, und danach auch ordnen zu können, mit der derzeitigen Spalte “Datum” funktioniert ordnen zudem nicht, außerdem entspricht “Datum” nur wage der jeweiligen Ausgabe.
    • Besonders eine Spalte “Wertung” wäre toll, so muss man nicht in jedes Spiel hinein clicken, wenn man nichts Genaueres wissen möchte als die %-Wertung.
    • Eine Spalte “Fazit” wäre toll, um auf einen Blick die Konklusion der Spieletester zu sehen, so wie auf spieletipps.de.
    • Eine Spalte “Seite” wäre praktisch, so könnte man die Spiele nach der ursprünglichen Reihenfolge der jeweiligen Ausgabe ordnen.
    • Es ist eher überflüssig, die Spalte “Typ” anzuzeigen, wir wissen ohnehin dass alles Tests sind…
    • Und zuletzt: Die Spalte “Alle Begriffe” ist nicht sehr übersichtlich, es wäre klarer, diese durch die Spalten “Jahr”, “System”, “Genre”, “Entwickler” & “Hersteller” (evtl. Spalten optional ein/ausschaltbar) zu ersetzen.

    Das sähe dann etwa so aus:

    1993

    System__Titel______Ausgabe_Wertung_Seite Genre__Fazit
    MD_______Aladdin________11/1993___79%____44__Jump’n’Run Zauberhaftes Jump´n´Run mit den schönsten Grafiken und besten Animationen, die je auf dem Mega Drive zu sehen waren.
    SNES_____Asterix________11/1993___60% ____43__Jump’n’Run Linientreue Comic-Umsetzung mit Wildschwein, Lorbeerkranz und Zaubertrank: Gut spielbar, aber unoriginell
    MD_______Asterix________11/1993___59% ____43__Jump’n’Run Gnadenloses Zeitlimit vermiest das schräge Jump’n’Run um die gallischen Helden Asterix und Obelix.
    SNES_____Blues Brothers__12/1993___62% ____42__Jump’n’Run Ausgabe 12/1993 ist leider noch immer nicht als PDF erhältlich, darum weiß ich nicht was hier stehen sollte.

    etc…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.