The 90’s Arcade Racer kickstarter

Home Foren Games-Talk The 90’s Arcade Racer kickstarter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #900470
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich möchte nochmal hinweisen auf dieses sehr ambitionierte 1 Mann Projekt. Angeblich hat sogar schon Nintendo Interesse bekundet für eine Wiiu Version.
    Beim anschauen des Trailers musste ich fast weinen so schön ist das ganze geworden.

    http://www.kickstarter.com/projects/896834116/the-90s-arcade-racer

    #1107748
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Wie jetzt ein Mann Projekt??
    Heisst so der Entwickler oder soll ich mir jetzt vorstellen dass DAS nur eine Person auf die Beine gestellt haben soll??

    An sowas haben auf der PS 2 hunderte Japaner 1,5 Jahre geschraubt und das hiess dann Ride Racer 5 und sah bei weitem nicht so gut aus.

    Whatever, wenn man Arcade Racer wie Ridge Racer mag kriegt man echt Pipi in den Augen.

    #1107749
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    yep, hatte ich vor ein paar Wochen auf Retrocollect entdeckt und hier im forum auch gleich weiterempfohlen.
    Es atmet den Spirit der alten Sega Model 2 und 3 Boards und sollte supportet werden!
    Da sich sowas für Sega warscheinlich nicht mehr rentiert, find ich es schön daß ein paa mutige Leute es wagen so was auf die Beine zu stellen, und ja, hatte auch Pipi in den Augen als ich das gesehen habe…

    #1107750
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Laut Interview hat der Entwickler auch starkes Interesse an einer Umsetzung für PSP VITA.

    #1107751
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Vita? Würde ich ja lassen. Ausser als PSN Spiel und dann auch auf PS 3. Da es ja eher ein Nischenspiel wäre würde man so mehr Leute erreichen als nur auf Vita und mehr absetzen.

    #1107752
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich versteh auch nicht warum die immer glauben das das ein Nischenspiel ist. Sega sollte etwas Geld in die Hand nehmen und den ultimativen Remix programmieren. Daytona, scud race, Sega Rally, super monaca gp, virtua racing, manx TT, etc. Alles verpackt in aktuelle Grafik und ich bin mir sicher das sowas ankommt. Sonic all stars racing hat sich ja immerhin auch schon 1 Million mal verkauft.

    #1107753
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Weil die letzten japanischen Arcaderasereien sich alle nicht gut verkauft haben, darum.

    Ist definitiv schade, aber leider auch Fakt.

    Was die Machbarkeit angeht, mit ausreichend Modellingkenntnissen und Zeit ist das “problemlos” machbar. Vor allem, weil man bei den Rennstrecken sehr viele Elemente wiederholen kann und es im Video eigentlich nur drei Automodelle mit unterschiedlichen Texturen gibt. Teilweise gibt es Texturen und Meshes auch aus freien Datenbanken.

    Das heisst aber nicht, dass das Ergebnis nicht beeindrucken würde.

    #1107754
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Mir ist sowas wesentlich lieber. Ein Rennspiel muss für mich keine story haben, ich will Renen fahren. Ich spiel zb seit gestern Forza Horizon und finde es spielerisch wirklich toll. Die ganze story die um die Rennen gesponnen wird ist aber mehr als ätzend und megapeinlich inszeniert wie ich finde. Hab lange nichts in einem Videospiel für so doof befunden…

    #1107755
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    “The Game

    This is an arcade racing game for PC, Mac, Linux and hopefully OUYA based on games that I loved playing in the arcades growing up.You could say it’s inspired by those games, maybe a tribute to them or simply a rip off, any of these could be true!”

    Aussage von der Kickstarterseite.
    Dann wäre ich doch schwer enttäuscht wenn es nicht auch für Konsolen PSN, X-BOX LIVE usw. kommen würde.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ach ja, sie haben die Kohle zusammen.

    #1107756
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Nicalis hat Heute bestätigt daß sie das Spiel auf Wii U bringen werden! Yipiii!!

    #1107757
    Anonym
    Inaktiv

    Da hatts mich jetzt mal erwischt.Farbgebung und einige Levelanleihen “atmen” förmlich Scud Race und andere Sega und auch
    Namco Racer!
    Sega Rally II war damals mein absoluter Favorit.Stand in Darmstadt in ner Spielhölle.Model3 vom feinsten!!
    Ich würde mir sowas sofort zulegen.

    #1107758
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Eine gute Nachricht.

    #1107759
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    will das auf ps3 haben

    #1107760
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Von mir aus kann den Titel Nintendo auch exklusiv einkaufen und dafür den/die Entwickler entsprechend fördern.

    #1107761
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    http://wiiunews.at/wii-u-spiele/7943-the-90s-arcade-racer-erscheint-im-wii-u-eshop/

    Wirklich klasse, hätte ich eine wiiu würde ich es sofort kaufen. Aber was nicht ist kann ja noch werden…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.