The Elder Scrolls – Skyrim

Home Foren Games-Talk The Elder Scrolls – Skyrim

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 563)
  • Autor
    Beiträge
  • #899207
    Anonym
    Inaktiv

    Jetzt ist es bald soweit, Skyrim, das neue Kapitel der Elders Scrolls Reihe. Ich freue mich riesig und bin jetzt schon am Überlegen, mit welchem Char ich es angehe.
    Oblivion habe ich mindestens 300 Stunden gespielt. Den Großteil damals auf PC in wirklich mieser Optik, weil selbst ein Laptop mit 128 MB (nicht dediziert) Grafikkarte einfach nicht so Recht die Power aufbringt, die man benötigte. Dann kam meine 360 und auch hier hab ich zugegriffen.
    Zunächst habe ich es mit einem Dunkelelfen in schwerer Rüstung angegangen, später dann mit einem in Leichter, aber immer mit Zauber und Schwert. Der letzte Char, den ich hatte, war dann aber ein Waldelf namens Link. Mit leichter Rüstung mit Schwert und Schild, der lautlos seine Wiedersacher mit dem Bogen aus dem Schutz der Dunkelheit heraus gemäuchelt hat. Zauberei ist bei dem eher zweitrangig
    Für Skyrim überlege ich wieder auf dieses Prinzip zu setzen, andererseits reizt mich auch ein Nord Krieger, der an Conan angelegt ist. Mit welchem Helden wollt Ihr Euch auf die Jagd nach den Drachenseelen machen?

    #1018586
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    da man in skyrim keine punkte verteilen kann wie noch in oblivion (bsp. blocken usw.) und der charakter sich nach der art des spielens entwickelt,werde ich einen ork nehmen der eine mischung aus magier und krieger wird……..und mal gucken was die perks so bringen!

    kurzum ich freu mich sehr sehr sehr auf das game ^^

    #1018587
    VegaVega
    Teilnehmer

    Toller Tread.Skyrim wird ein klasse Spiel.Aber es kommen einfach soviele gute der Zeit raus.Ich habe mir Vor 3 Tagen Batman Arkham City gekauft und konnte es erst heute in den ganz frühen Morgenstunden eindlich zocken.
    Skyrim kaufe ich mir auch noch auf jeden Fall,auch wenn es etwas später wird.Mit das beste RPG.Ich habe auch immer mit nem Krieger im Conan Stil gepielt ( glaube wir beide sind da von He-Man sehr beeinflusst ),ich bin nicht so für Zauber.Ehr so ein cooler Haudrauf für den Nahkampf.
    Habe uch immer etwas geachtet das ich ein schönes Schwert oder ne Kampfaxt habe.Meine Lieblings Waffen im Game.
    Aber ich habe mir überlegt das ich das Skyrim mit einem Argonier spiele.Die gefallen mir da unheimlich gut.Werde den aber auch auf Nahkampf auslegen und nur etwas auf Zauber.

    Habe aber mal eine frage. Wisst ihr ob jeder Charakter Krank werden kann ? Oder gibt es auch welche denen eine Krankeit ala Vampir Biss nichts anhaben kann ?

    Ich erkläre euch mal warum,denn der vorgänger Oblivion hatte ja einige Bugs,aber einen ganz besonders schlimmen.
    Mir ( und auch vielen anderen im Internet ) ist da folgendes passiert.Wurde während ich die Zeit etwas vorspulen wollte durch schlafen in einem Bett von einem Vampir gebissen.Ich habe das aber nicht bemerkt,da ich kurz nicht auf den Bildschirm geschaut hatte.Die Krankeit ist mir nicht aufgefallen,erst als mein Charakter immer seltsamer aussah.Da war die Krankheit so weit fortgeschritten,das ich nicht auf bewerte leichte Mittel zurückgreifen konnte,die anfangs noch geholfen hätten.Ich brauchte nen extra Trank der mich geheilt hätte.Okay,ich los und alle Dinge gesucht und auch gefunden die ich als Zutaten brauchte.Doch dann folgendes,ich brauchte einen Gegenstand von einer bestimmten Person in einem Schloss.Mein Kompass zeigte ihn in einem Raum an,ich hörte auch seine Stimme,doch durch einen Bug war er nicht sichtbar und ich konnte ihn nicht anwählen.So erhielt ich die dringend benötigte Sache von ihm nicht.Ich konnte mich nicht mehr zurückverwandeln und war gezwungen als Vampir zu spielen,was mir garnicht gefiel.Als Vampir konnte ich nur Nachts aktiv sein,da Tageslicht meiner Gesundheit schadete,und die so schnell abbaute,das ich nichtmal 10 Sekunden drausen verbringen konnte ohne zu sterben.
    Das machte mir keinen Spass mehr,und so habe ich mir das Offizielle Lösungsbuch gekauft,um zu sehen ob es noch eine andere möglichkeit gab.Nein,gabs nicht.Und die besagte Person wurde darin auch erwähnt,das sie in dem Raum auzutreffen sei.
    Habe dann wie oben erwähnt,von mehreren solcher fälle im Internet gelesen.
    Da ich in dem Spiel unmengen an Stunden,viele extras und neben Quests erledigt hatte,und wusste wie lange und anstrengend das wieder sei,habe ich das Game dann entäuscht verkauft.

    #1018588
    Anonym
    Inaktiv

    @Vega:
    Den Bug hatte ich nicht, da kann ich dir nicht helfen, leider.
    Aber ich hab mich immer ABSICHTLICH von einem Vampir anstecken lassen, einfach weil man dann den Spruch “Augen des Jägers” erhält, der einen für eine Weile Nachtsicht und Lebenserkennung verschafft und extrem wenig Mana verbraucht.
    Zudem hat dein Vampirdasein drei Stufen. In der ersten passiert Dir noch Nichts im Sonnenschein, Du siehst ein bisschen verhärmter aus und hast eben die “Augen des Jägers” mehr ist nicht.
    Die zweite Stufe bringt ein paar Attributspunkte und noch irgendwelche Zauber, außerdem sieht man recht krank aus und die Sonne schadet. Die dritte und letzte Stufe ist das, was Du erlebt hast. Attritbute sind geboostet, plus wieder einen Spruch/Fähigkeit aber wehe man geht in die Sonne.
    Trotzdem kann man das Spiel ganz normal weiterspielen. Man muss nur immer daran denken von Zeit zu Zeit einen schlafenden NPC zu beißen, um Blut zu trinken. So hällt man sich ganz einfach auf der ersten Stufe. (An seinem Bett in den Schleichmodus gehen, dann hat man die Option ihn zu beißen oder auszurauben) ;)

    Leider hast Du Recht, dass derzeit wirklich verdammt viel rauskommt. Neben Skyrim habe ich auch AC: Revelation vorbestellt. Das neue Zelda wäre zwar auch was, aber das heb ich mir dann fürs neue Jahr auf …

    #1018589
    Anonym
    Inaktiv

    Von Skyrim erhoffe ich mir, dass es die liebgewonnen Tugenden von Oblivion und Morrowind beibehält (große Welt mit viel Atmosphäre), aber auch, dass es auf die die ganzen Bugs verzichtet. Zudem wäre es nett, wenn die großen Städte ein wenig mehr bevölkert wären, als in Oblivion, wo teilweise gerade mal 2 oder 3 Passanten durch die ansonsten gähnend leeren Straßen gingen. Auch die extreme Langeweile, die ich in “Fallout NV” (gerade am Anfang) empfand, hervorgerufen durch endloses und belangloses “Blablabla” der Bevölkerung, ist hoffentlich kein Teil der Spielerfahrung. Technisch kann ich auf einige Ruckler und Zappelanimationen verzichten. Und auf mitlevelnde Feinde kann ich auch nur zu gut verzichten, denn das zeugt nicht gerade von einer guten Spielbalance. Kurzum: Hoffentlich wird’s ein großes Spiel mit so wenig Fehlern wie möglich. Ansonsten spiele ich einfach DARK SOULS weiter, da gibt’s noch genug zu tun…

    #1018590
    APTAPT
    Teilnehmer

    Ich hoffe einfach mal das Bethesda es ENDLICH mal fertig kriegt ein spiel zu veröffentlichen das nicht bugverseucht ist und/oder jede stunde abstürzt. Dann noch besser modelierte Charactere und ich bin glücklich…. naja fast. Das learning by doing system gefällt mir nicht…. es gefiel mir schon in Oblivion nicht… aber ich werd’s überleben ^^

    #1018591
    dmhvaderdmhvader
    Teilnehmer

    Kommt so viel raus nächsten Monat, und alles andere hat sicher nicht so viele Bugs wie Skyrim! Alle, die es sich zum Start holen, sind doch nur wieder mal die Beta-Tester, die auch noch den vollen Preis zahlen müssen xD! Dat is nu mal so, weil das Game einfach zu komplex ist und die Testerei im kleinen Entwickler-Kreise ewig dauern würde und man dann immer noch nicht alle groben Böcke gefunden hätte. Also lieber gleich die Masse ranlassen! Daher warte diesmal ein paar Monate, bis der 1. Patch draußen ist!
    Oder ich mache denen ein Angebot: Für 30,- Euro nehm ich die Beta und “teste” sie! ;-)
    Ein überaus faires Angebot – normalerweise kosten Tester Geld!

    #1018592
    Anonym
    Inaktiv

    Oder man wartet gleich auf die Goty… ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass DLC’s doch schon wieder angekündigt sind!?
    Da fällt mir das Interview mit dem DARK SOULS-Produzenten ein, in dem er sagte, dass es für DARK SOULS keine DLC’s geben wird, da man der Meinung ist, ein Spiel sollte komplett sein, wenn man es herausbringt. Eine schallende Ohrfeige für die versammelte Konkurrenz. Naja, später hieß es dann, man ist sich noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch DLC’s für DARK SOULS geben wird, aber falls das der Fall sein sollte, werden sie auf jeden Fall kostenlos sein. Und noch eine Ohrfeige! ;-)

    #1018593
    APTAPT
    Teilnehmer

    @dmhvader

    Hast ja recht… sowas von. Aber es gibt halt spiele da kann ich mich einfach nicht beherrschen ^^’

    #1018594
    Anonym
    Gast

    Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch lieber auf die GotY Edition warte, ich bin mir ganz sicher dass es da eine Irgendwann geben wird.

    #1018595
    Anonym
    Inaktiv

    @dmvader:
    Außer Du heißt Blizzard und machst ne Open-Beta für deine Spiele. Gerade bei WoW reißen sich die Leute verbugten Gammelkontent schon vor Release zu spielen, nur um dann noch mal Kohle dafür zu berappen das Gleiche Prozedere noch mal zu machen … auch wenns 40 Öcken für gereade mal 6 Stunden sind und dann ewig das Selbe ist, wie bei Cataclysm … XD

    Was die Bugs angeht, so bin ich tiefenentspannt, denn bis auf die miserable deutsche Übersetzung der Menüs bei Oblivion hatte ich weder dort noch mit Fallout 3 Bug-Probleme.
    Wer selbst mal für ein P’N’P RPG ein Abenteuer geschrieben hat, der weiß, dass man zwar versuchen kann alles mögliche auf Herz und Nieren zu testen, trotzdem bleibt immer ein Rest, der Fehler haben kann. Insbesondere die lieben Spieler lieben es die verrücktesten/dämlichsten/abenteuerlichsten/was-auch-immer Aktionen abzuziehen, mit denen man einfach nicht rechnen kann.
    Gerade bei so umfangreichen Spielen wie den Elders Scrolls Titeln ist es eben nicht damit getan ein paar überstarke Gegner in der recht hübschen Landschaft zu verteilen. Es gibt zig Handlungsstränge, die man dann ggf. noch auf mehrere Arten angehen kann, das kann man nicht alles abdecken.


    @Vega
    :
    Gerne. Falls Du Bioshock noch nicht hast, die beiden Spiele gibts als Bundle für Budget-Preis, bzw. ebenfalls als Budget hab ich auch schon die Goty-Edition (also mit allen Erweiterungen) gesehen.

    #1018596
    VegaVega
    Teilnehmer

    @ Nightrain

    Danke für die Info.Dann hätte ich es doch nicht verkaufen sollen :-(
    Naja jetzt kommt ja bald der geniale Nachfolger Skyrim.
    Ich freue mich darauf,und hier im Tread mit euch darüber zu reden.

    @ Witt
    @ APT

    Ich denke mal das es wirklich echt ein klasse Spiel wird,die Charaktere sind wirklich klasse im Aussehen.
    Und die Entwickler werden jetzt mit mehr Erfahrung bestimmt auch einiges an Bugs daraus entfernt haben.

    An alle Fans und die sich auf Skyrim freuen hier ein toller Link :

    http://www.tes-5-skyrim.de/karte-a-staedte.html

    Könnt ihr was über die Städte erfahren,Charakter modele und vieles mehr.

    #1018597
    Anonym
    Inaktiv

    Doch, kann man. Die Spiele der “Ultima”-Serie haben dies bis Teil 7 ausgezeichnet bewiesen.
    Aber die Macher der Elder Scrolls-Spiele haben eben ein Händchen für verbuggte Spiele – oh, Gott, wenn ich mich da an “Daggerfall” erinnere… das Spiel war ein einziger, riesiger Bug – riesengroß, stinklangweilig und verbuggt bis an den Horizont. Naja, so schlimm soll’s hoffentlich nicht werden… :-)

    @ survivorman:

    Ja, aber dann heißt es, sich lange in Geduld zu üben.
    Nee, Skyrim wird bestimmt sehr gut. Wer die Vorgänger mochte, kann bestimmt nichts falsch machen.

    #1018598
    GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

    Ich werde auch langsam richtig fickerig.^^ Will das Spiel unbedingt haben und werde bestimmt die eine oder andere durchgemachte Nacht auf der Arbeit verkraften müssen. Aber das wird sich mit Sicherheit lohnen.

    #1018599
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich warte bis Weihnachten. Dann sind die grundlegenden PAtches draußen. 😡

    Nach ca. 250-350 Stunden mit 2 Charakteren am PC und mit vieeeelen Mods sowie 70 Stunden auf der Box freu ich mich jedenfalls drauf.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 563)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.