The Google-Conspiracy

Home Foren Off-Topic The Google-Conspiracy

• Dieses Thema hat 9 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von RonynRonyn vor vor 13 years aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

In letzter Zeit werde ich von Google ständig aufgefordert, doch bitte meinen richtigen Namen für das Nutzerkonto zu verwenden. Auch wenn ich einstelle, dass ich das nicht möchte, kehrt dieser Spam regelmässig wieder. Ich kann mir nur vorstellen, dass Google die Nutzerdaten, sprich Verlauf, etc. mit realen Personen in Verbindung bringen will, um die dann entstandenen Nutzerprofile zu verhökern. Google ist ja weltweit so denn ich richtig liege, der grösste Datensammler, Google Streetview sammelt nicht nur fotografische Daten, sprich Bildmaterial, sondern auch Infos über WLan-Netzwerke.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was denkt ihr über diese Praktiken? Schau ich in Zukunft in Smartglasses und werde aufgrund meines Nutzerverhaltens entsprechend gespamt? Vielen Dank im Voraus zu euern Gedanken und Meinungen.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

google konto!? wozu braucht man sowas?

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

wo ist das problem? ist chris kong dein richtiger name?

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@greenwade
    Eigentlich ists ja ein Youtube-Account. Den benötigst du wenn du Videos hochladen willst. Aber dank fleissigen Einkäufen seitens Google, gehörts nun auch dazu.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Klar verdient google mit dir sein Geld, vorrangig mit personalisierter Werbung, ideal ist es da natürlich, wenn man dich rundum persönlich zuordnen kann.

Theoretisch werden da gerade hierzulande enge Grenzen bei der Datensammelwut gesetzt, praktisch versuchen Apple und insbesondere Google so ziemlich alles, um doch an möglichst komplette Datensätze zu kommen.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Ich habe dem mit dem Klarnamen widersprochen und Ruhe war. Natürlich verkauft Google Daten. Das ist das Hauptbetätigungsfeld von denen. Genau wie Facebook. Lösch ab und zu mal deine Cookies und hau total unsinniges in die Suchmaschine.

ObermotzObermotz
    Teilnehmer

skynet_google.png

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@Obermotz

Hahaha der war gut. Meinst du ich muss meine Mails direkt an Cyberdine Systems schicken?

ObermotzObermotz
    Teilnehmer

Musst du nicht, die haben doch schon alles von dir!

RonynRonyn
    Teilnehmer
    [img]http://ts4.mm.bing.net/th?id=H.4555720044251203&pid=15.1[/img]
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.