The Last of Us – Alle PAL-Versionen geschnitten!

Home Foren Games-Talk The Last of Us – Alle PAL-Versionen geschnitten!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #900824
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    In der OGDB wurden alle PAL-Versionen auf Zensurstatus unbekannt gesetzt. Im blood-is-red.de Forum wurde folgender Link gepostet:
    http://community.us.playstation.com/t5/The-Last-of-Us-Multiplayer/Gore-in-Multiplayer/m-p/40670969
    Die Zensur betrifft wahrscheinlich nur den Multiplayer-Modus, allerdings scheinen alle PAL-Versionen betroffen zu sein. Kann hier vielleicht jemand etwas zum Goregehalt des Multiplayer-Modus sagen? Ich persönlich habe mir jetzt erst die US-Version bestellt und bin wirklich froh gewartet zu haben!

    #1141995
    Anonym
    Inaktiv

    Multiplayer habe ich noch nicht getestet. Aber im Singleplayer habe ich auch bei menschlichen Gegnern viel Gore. Alle Körperteile kann man schön abfetzen usw : ) Blut spritzt dabei auch ne Menge. Sogar die Gedärme hängen aus dem Bauch herraus, wenn man den Gegner dort mit ner Schrotflinte getroffen hat. Hab mich teilweise echt gewundert, weils so abgeht. Wäre echt komisch, wenn das im Multiplayer hier anders sein sollte.

    #1141996

    Na ja, bei GoW Ascension hat auch niemand den Cut verstanden. Irgendwie scheint momentan alles möglich zu sein.

    #1141997
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Habe den Multiplayer bisher auch noch umschifft. Werde da maximal reinschaun, wenn wir das Ding auch durchgespielt haben.

    Aber geschnittene Multiplayer sind bei ungeschnittenem Singleplayer ja keine Seltenheit.
    Prominentestes Bsp. in vergangener Zeit war die deutsche Version von Dead Space 2. Da gab’s doch den ganzen HickHack um die USK-Freigabe, mehrere Anläufe und dann war der Multiplayerpart (den ich noch nie gespielt habe ^^) geschnitten.

    Bin mal gespannt wer sich hier den MP-Part von TLoU gibt und berichtet. :)

    #1141998
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich kauf mir das spiel nicht. is mir zu brutal.

    #1141999
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    OneStepToDeath wrote:

    […]Aber im Singleplayer habe ich auch bei menschlichen Gegnern viel Gore. Alle Körperteile kann man schön abfetzen usw : ) Blut spritzt dabei auch ne Menge. Sogar die Gedärme hängen aus dem Bauch herraus, wenn man den Gegner dort mit ner Schrotflinte getroffen hat.[…]

    Yeah! ..genau das Richtige nach einem anstrengenden Alltag! xD


    @bitt0r
    : Der war gut! hehe

    #1142000
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer
    Sil3ntChill wrote:
    Bin mal gespannt wer sich hier den MP-Part von TLoU gibt und berichtet. :)

    Ich auch! Es riecht halt irgendwie nach God of War: Ascension. Von offizieller Seite wird man sicherlich nichts hören.

    #1142001
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ja, es gibt kein Gore im MP, spritzt nur etwas Blut bei den Exekutionen.
    Spielerisch ergeben sich keine Nachteile, man hat eh kaum Zeit sich das anzugucken.
    Also mich störts nicht im geringsten.
    Auf der Packung steht auch nirgends 100% uncut.

    #1142002
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Danke Lagann! Schnitte stören nicht jeden, mich meistens schon. Ärgerlich ist halt das wahrscheinlich alle PAL-Versionen betroffen sind.
    Hätten die wenigstens “100% UNCUT” draufgeschrieben dann wäre man ja gewarnt gewesen.

    Edit:
    Hast du die deutsche Version?

    #1142003
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Keuch!
    Ist es etwa auch gewürfelt?

    #1142004
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hier gibt es nochmal Stellungsnahme dazu:
    http://www.playnation.de/spiele-news/last-us/deutsche-fassung-doch-nicht-uncut-id46960.html

    edit:
    bei schnittberichte.com ürbigens auch.

    #1142005
    The Dead IshimuraThe Dead Ishimura
    Teilnehmer

    Beim MP dachte ich mir das auch schon. Beim Hauptspiel bin ich mir nicht sicher, bei manchem Finisher wo auf den Kopf getreten wird platzt die Rübe bei Infizierten, bei menschlichen Gegnern nicht. Tut dem Spiel aber natürlich absolut keinen Abbruch.

    #1142006
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Der Thread-Titel wurde geändert. Da alle PAL-Versionen geschnitten sind.

    Schnittberichte – The Last of Us doch nicht ganz unverändert
    The Last of Us: Offenbar doch nicht uncut – Update mit Stellungnahme von Sony

    Ich wrote:
    Zensuren im Multiplayer-Modus:

    – keine abtrennbaren Körperteile
    – Blutmenge reduziert

    Es können durchaus weitere Zensuren, im Vergleich zur ungeschnittenen US-Version, vorhanden sein.

    Betroffen sind alle PAL-Veröffentlichungen.

    OGDB – The Last of Us DE

    #1142007
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer
    #1142008
    BrachypelmaBrachypelma
    Teilnehmer

    Mir is nix aufgefallen-das Game ist sau brutal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.