the walking dead

Home Foren Games-Talk the walking dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #899821
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    ich bin ganz überrascht, das es noch kein thema zu diesem spiel gibt.
    das spiel wurde gleich runtergeladen und losgezockt. zuerst wurde ich nicht so richtig warm mit dem spiel, jetzt kann ich es nicht abwarten bis die zweite folge erscheint.
    sehr stimmungsvoll und spannendes game.
    leider ist das spiel komplett in englisch. verdeutschte untertitle hätten ruhig sein können.
    die steuerung kann man auch nicht verstellen, daran gewöhnt man sich aber schnell.

    #1060169
    MikaMika
    Teilnehmer

    Ich kann mich drfaustus nur anschließen.

    Als Fan der Serie musste ich mir auch die 1.Episode aus dem PSN laden und habe es an einem Abend (ich glaube 3 Std.) durchgezockt. Wer die Serie mag und sich die Wartezeit auf eine 3.Staffel verkürzen möchte kann auf jeden Fall zugreifen.

    Die Charaktere agieren glaubhaft und die Präsentation ist sehr Spannend.

    #1060170
    ElCoyoteElCoyote
    Teilnehmer

    Klare Kaufempfehlung. Im Grunde ist es ein interaktiver Film bzw. eine Serie, aber keine QTE-Orgie wie teils bei RESI oder GOW, sehr atmosphärisch, eigener Grafikstil, es werden Verbindungen zur Romanvorlage geknüpft, sehr heftige Szenen inklusive. Bin gespannt auf die weiteren Teile.Fein gemacht die Dialoge zB zwischen Lee und Clementine, kleines Mädchen, aber nicht als hilfloses Kleinkind dargestellt.

    http://www.dualshockers.com/2012/05/05/review-the-walking-dead-episode-1-a-new-day/

    #1060171
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    habe mir gerade den zweiten teil runtergeladen

    #1060172
    MikaMika
    Teilnehmer

    Jo, gibt es im US-Store. Da es wohl eh keine dt. Untertitel gibt, könnte man es sich auch da ziehen aber ist das denn Kompatibel zu meiner 1. Episode aus DE?

    #1060173
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    egal ob deutschland oder sonstwo. spiel ist uncut und wie beim ersten durchspielen der zweiten folge festgestellt habe—-sensationell spannend und dramatisch.
    leider ist mein englisch nicht so prickelnd, dass ich alles verstanden habe.
    ich sage nur “abendessen auf der farm”

    #1060174
    MikaMika
    Teilnehmer

    Ob Cut oder Uncut habe ich gar nichts geschrieben. Ich würde mir auch gerne am Wochenende Episode2 ziehen. Aber ich weiß halt nicht ob mein Spielstand von Episode1 aus dem dt. Store zählt oder nicht. Ist halt wichtig wegen der getroffenen Entscheidungen.

    #1060175
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer

    Aber im deutschen Store ist Episode 2 doch auch schon erhältlich….
    Oder willst du sie aus irgend einem anderen Grund unbedingt vom US Store ziehen?

    #1060176
    MikaMika
    Teilnehmer
    N3RDINE wrote:
    Aber im deutschen Store ist Episode 2 doch auch schon erhältlich….
    Oder willst du sie aus irgend einem anderen Grund unbedingt vom US Store ziehen?

    echt? Ich habe die 2. gestern noch nicht im dt. Store gefunden. Muss ich heute Abend wohl noch mal checken. Außer das ich es so bald wie möglich zocken will gibt es keinen Grund.

    #1060177
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer
    #1060178
    SurataySuratay
    Teilnehmer

    Als Fan der Comics und der Serie von HBO kann man das Spiel einfach nur empfehlen. Vor allen Dingen weil es sich mehr an der Art der Comics orientiert. Ich war übrigens sehr überrascht das es hierzulande uncut erschienen ist.
    Die 2. Episode schlummert schon seit gestern Abend auf meiner Büchse.
    Das wäre für mich übrigens ein Spiel, das ich mir vollständig auch nochmal auf nem Silberling kaufen würde.
    Vielleicht reichen Sie es ja noch wie bei “Back to the Future” nach.
    Schön wenn auch einmal solche fanorientierte Spiele produziert werden.

    Gruß

    #1060179
    MikaMika
    Teilnehmer

    Da haben wir wohl aneinander vorbei gredet. Ich meinte den PSN Store, ihr wohl Xbox Marketplace.Egal habe jetzt gut Lehrgeld bezahlt:
    Die US PSN Version von Ep.2 ist schon draussen. Ich hab sie mir geladen, mein Spiel gestartet und festgestellt dass ich immer noch nur meine Ep.1 aus dem dt, Store zocken kann. Ok, bin Risikofreudig und habe mir aus dem US Store noch die Ep. 1 gezogen, dachte dass ich dann halt nochmal Ep.1 spiele und dann Ep.2, alles aus dem US Store. Leider ist das Ergebnis das selbe wie zuvor! Nur Ep.1 aus dem dt, Store ist spielbar. Ich muss wohl weiter warten.

    #1060180
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    teil drei ist ja auch wieder lecker geworden. eine wendung im spiel, die ich nicht erwartet habe

    #1060181

    Danke für den Spoiler!

    Ich finde die Episoden irgendwie erschreckend kurz, die Back to the future Teile waren da erheblich länger und schwieriger.

    #1060182
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    der vierte teil ist ja nun so richtig geil und traurig–hatte feuchte augen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.