The Witcher 2

Home Foren Games-Talk The Witcher 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

ist das normal das ich nach jeder zwischensequenz wieder anderes equipment an hab? das nervt total…

Anonym
    Inaktiv

nee, das ist definitiv nicht normal!

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

eben grade sind auch meine stiefel und meine frisch gefundenen handschue komplett aus dem inventar verschwunden. :(

NiteChyldeNiteChylde
    Teilnehmer

Du spielst auf der Xbox 360, oder?

Bei mir ist es etliche Monate her, seit ich das Spiel zuletzt gespielt habe, derartige Bugs sind mir damals (direkt nach Release) jedoch nicht aufgefallen. oO

Ich habe gerade ein wenig nach dem Problem gegooglet, wirklich etwas dazu gefunden habe ich spontan aber nicht.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

ja 360. um genau zu sein tritt es nach jeder story-zwischensequenz auf. also die wo ich im kerker einem anderen typen gegenübersitze und ihm erzähle was ich so getrieben hab. ich hab danach immer wieder mein blauen kaputzenpulli an, wieder zwei schweter in der hand, meine standart siefel und meine kräuter handschue an. naja, und nach der letzten sequenz waren eben meine neu gefunden (und besseren!) stiefel und handschue nicht nur nicht angelegt, sondern komplett weg.

Anonym
    Inaktiv

das sind am anfang aber eben rückblenden und wenn man zurück im kerker ist und ausbricht, hat man wieder die standartausrüstung. hast du die abschnitte denn in der richtigen reihenfolge gespielt?
    ist auf jeden fall nur der prolog und danach wird das nicht mehr vorkommen.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

ach so ist das! danke! :)

richtige reihenfolge?? keine ahnung. ich erkenn bei dem logbuch gar nicht was da haupt- und neben-quest sein soll. is mir mittlerweile aber auch wurscht. ich hab den seit jahren vorherrschenden nebenquest wahn mittlerweile sowas von satt… das wird das erste rpg das ich völlig frei, ganz ohne logbuch spielen werde. einfach immer der nase nach! :) …auch wenn ich dann den faden beigeschmack von verpasstem game content habe.

Anonym
    Inaktiv

da haste dir ja genau das richtige spiel ausgesucht. die nebenquests können nämlich sehr arschig sein. liegen zwar immer auf dem weg der mainquests, sind aber manchmal etwas undurchsichtig. ^_^

belbornbelborn
    Teilnehmer

Ja richtig,denn vieles findet man nur durch Zufall.

SprigganSpriggan
    Teilnehmer

Ist bei der 360 Version kein Lösungsbuch dabei?? Bei mir lag bei der PC Version eines dabei (hab zwar auch die Enhanced Version.) ^^

Anonym
    Inaktiv
    belborn wrote:

Ja richtig,denn vieles findet man nur durch Zufall.

nee, im grunde nicht. es wird einem nur nicht vorgekaut und man muss eben mit den leuten reden und eben auch monster killen. dann erfährt man viel über deren schwachstellen. den rest muss man sich dann denken. das ist man heutzutage einfach nicht mehr gewohnt.

@spriggan
    :

da liegt so ein questlog bei, aber in wie weit das hilfreich ist, weiß ich nicht…hab nie reingeschaut.

Anonym
    Inaktiv

Muss ich Lilith recht geben, manchmal muss man eben etwas tüfteln, um seinen Weg zu finden … komischer Weise regt sich bei Dark Souls keiner über so etwas auf …

Wer aber mal einen richtigen “schweren Happen” spielen will, der soll mal “Wizards and Warriors III” auf dem NES spielen … ;)

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

The Withcer 2 will mir einfach nicht gefallen. Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung nur umso mehr. Die Welt ist zwar traumhaft gestalltet die Charaktere interresant, nur das Kämpfen will patu keinen Spass aufkommen lassen.

Anonym
    Inaktiv

@ Doublefine

Woran liegts?
    Gerade das Kämpfen fand ich bei The Witcher 2 besonders gut gelungen : )

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

Es spielt sich wie ein Action-Adventure. Ob man im Kampf erfolgreich ist oder scheitert liegt am eigenen Skill nicht an den Statuswerten. Das Spiel wurde mir als Rollenspiel verkauft aber die einzige Rolle die man annehmen kann ist die des Hexer, ein Schwertmagier. Ich fuchtel in Rollenspielen eigentlich nie mit dem Schwert herum. Bin der typische Rangespieler also Pfeil und Bogen aus dem Schatten oder Magie. Beides wird hier kläglich vernachlässigt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.