Themenvorschläge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #901898
    PrometheusPrometheus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Hallo an alle,

    ich weiß jetzt nicht, ob es dafür eine bessere Stelle gibt oder ob das bereits angesprochen wurde, aber wo/wie kann man denn am besten schnell und unkompliziert Themenvorschläge an die Redaktion weiterleiten?

    Fände sehr interessant…

    – wie/wo besorge ich mir seltene Spiele am besten? Woran erkenne ich Schnäppchen? Gerade im Hinblick auf Retro- und seltene Spiele fände ich eine Zusammenstellung der besten Anlaufplätze – gerade auf Basis der Videospielerfahrung der Redakteure – sehr interessant.

    – die besten Spiele. Ever. Ever. Oft angesprochen, lange ersehnt, spricht für sich selbst. :)

    Falls es dafür ein besseres Korsett gibt, bitte Bescheid geben/verschieben!

    We all make choices - but in the end our choices make us.

    #1236059
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Erste Frage, Ebay.

    Zweite Frage, gabs doch schon mal im Magazin oder auch Bundesspielewahl auf der Seite hier.

    Generell direkt an Maniac mailen, Adresse ist im Impressum. Wurde hier im Feedbackbereich nämlich auch schon mal vom Admin angemerkt, dass eine Mail an die Redaktion oder so am effektivsten ist.

    #1236060
    Usagi YojimboUsagi Yojimbo
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Zu der Frage nach den besten Spielen aller Zeiten hier die Antwort der Redaktion auf den Leserbrief von Patrick S. in M!-Games Ausgabe 262, Juli 2015, S.93:

    “Eine `Top 100 der besten Spiele´ wird es in absehbarer Zeit geben – falls wir die redaktionsinternen `Diskussionen´ mit Baseballschläger, Faust & Co. überleben…”

    Ich warte auch schon sehr auf diese Liste, auch wenn Tetris wieder auf der 1 landen wird.

    Wer nass ist, fürchtet keinen Regen.

    #1236061
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC
    ChrisKong wrote:

    Erste Frage, Ebay.

    Nicht wirklich. Kleinanzeigen und explizite Tauschbörsen bei zb Facebook.

    #1236062
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Dann gib mal ein Beispiel von einem seltenen Spiel, dass du in Kleinanzeigen gefunden hast. Da kannst du ja grad die Nadel im Heuhaufen suchen. Spielebörsen sind da wesentlich wahrscheinlicher.

    #1236063
    PrometheusPrometheus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Danke für euer Feedback, dann warte ich einfach mal auf die Liste. Die hoffentlich bald kommt. ;)

    @ChrisKong
    Ich glaube, rvn meinte die ebay Kleinanzeigen. Das ist ja auch eine gute Anlaufstelle. Sowas in die Richtung wäre ja schon interessant aus Sicht der Maniac, finde ich. Dazu dann noch Foren/Facebookgruppen usw. die sich mit seltenen/schwer zu bekommenden Videospielen auseinandersetzen (areabasar etwa). Hier wären einige Tipps und Tricks zu Anlaufstellen ganz cool.

    We all make choices - but in the end our choices make us.

    #1236064
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    Prometheus wrote:
    die besten Spiele. Ever. Ever. Oft angesprochen, lange ersehnt, spricht für sich selbst. :)

    Nein, nicht wirklich.
    Warum willst du das?

    Vielleicht um deine eigenen Favoriten darunter zu finden und deinen Geschmack bestätigt zu sehen?
    Dafür brauchst du niemanden und besonders keine redaktionellen “Experten”.
    Stelle sie selbst zusammen.

    #1236065
    PrometheusPrometheus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)
    Ronyn wrote:

    Prometheus schrieb:

    die besten Spiele. Ever. Ever. Oft angesprochen, lange ersehnt, spricht für sich selbst. :)

    Nein, nicht wirklich.

    Warum willst du das?

    Vielleicht um deine eigenen Favoriten darunter zu finden und deinen Geschmack bestätigt zu sehen?

    Dafür brauchst du niemanden und besonders keine redaktionellen “Experten”.

    Stelle sie selbst zusammen.

    So egozentrisch bin ich dann doch nicht.
    In der Liste der 100 besten Spiele, die niemand gespielt hat, habe ich viele Juewelen gefunden, die sehr viel Spaß gemacht haben. Mit einer Liste der besten Spiele ever geht das ja ähnlich gut. Verpasstes nachholen.

    We all make choices - but in the end our choices make us.

    #1236066
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    So egozentrisch finde ich das nicht.
    Mir geht es so.
    Ich bestätige mich, indem ich ablehne was andere für relevant halten.

    Hier hast du eine andere Liste.

    http://www.hardcoregaming101.net/200bestgames/200bestgames.htm

    #1236067
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Ronyn wrote:

    Ich bestätige mich, indem ich ablehne was andere für relevant halten.

    ja, oder: was andere heute (immer noch) cool finden, fanden wir bereits gestern schon wieder scheisse.


    feel the HEAT!
    #1236068
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Wir (Wir).
    Aber das sind andere Themen(vorschläge).

    #1236069
    PrometheusPrometheus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Schade, dass es keine Plattform für Themenvorschläge im Heft gibt und dieser Thread auch eher absüffelte. Ich starte aber trotzdem noch einen Versuch: Auch wenn die aktuelle Ausgabe wieder ein Gourmetbedruckter Blätterwald ist, fehlen mir im Bereich Jahresabschluss die “Geheimtipps” des Jahres. Klar, die Top 20 der besten Spiele ist cool, aber einzelne gute Spiele – ähnlich wie die besten Spiele, die niemand gespielt – finden darin keine Beachtung, auch wenn sie vielleicht Kleinods des Genres o.Ä. sind. Würde ich mir für nächstes Jahr eine neue entsprechende Kategorie wünschen. :)

    We all make choices - but in the end our choices make us.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.