Top 5 Retro games^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #897679
    davis24davis24
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Meine Top 5 sind:
    Platz 5: super mario bros.
    Platz 4: fire emblem.
    Platz 3: final fantasy (SNES)
    Platz 2: Legend of Zelda: a Link to the Past

    Und Platz 1^^ trommelwirbel bidde:

    TETRIS!!! http://www.youtube.com/watch?v=keeSEJG4XzU
    nun schreibt mir bitte eure top 5 retro games von 1982 – 1998

    Tot ist nicht gleich tot. Es ist nur der Körper der geht. Den Tod besiegt, wer in Erinnerung lebt.

    #937342
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Retro – das ist doch schonmal abgegrenzter und für mich einfacher zu Platzieren. Ich beschränke es mal auf die gute alte 8Bit- und 16Bit-Zeit:

    1. Bugs Bunny Crazy Castle 1 (GB, 1990)
    2. Gargoyle´s Quest (GB, 1990)
    3. Super Mario Kart (SNES, 1992)
    4. Super Mario World (SNES, 1990)
    5. Sonic (MD, 1991)

    Also meine Games-Ära fing 1992 mit dem Game Boy an. 1993 folgte dann der Game Gear (Farbe!). Stand damals total auf Handheld-Konsolen (überall und jederzeit = unabhängig). …

    Gargoyle´s Quest war mein zweites Spiel überhaupt und das erste Spiel was ich durchgespielt habe. Puhh,…war garnicht mal so einfach.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937343
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ok, das ist wirklich eingegrenzt…und seeehr leicht zu beantworten (16-Bit only):

    5. Secret of Mana
    4. Zelda A Link to the Past
    3. Front Mission
    2. Chrono Trigger
    1. Final Fantasy III/VI

    …sehr vielseitig, ich weiß ;-)

    Gibt unzählige andere Titel aus der Zeit, doch diese haben mich am meisten geprägt…und ich könnte sie wohl heute noch im Schlaf durchspielen.

    #937344
    Kuruno_86Kuruno_86
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Okay also hier meine Liste.

    Platz 5: Sonic 3 (im Kombination mit Sonic & Knuckles)
    Platz 4: Probotector (Mega Drive)
    Platz 3: Gunstar Heroes
    Platz 2: Tetris (einfach zeitlos)
    Platz 1: Final Fantasy VI (hätte hier auch den siebten Teil nennen können, der sechser passt aber besser in diese Retro-Liste)

    Hab die Spiele danach ausgesucht welche ich heute noch spiele bzw. wieder spielen würde.
    Dass da nur Games aus der 16-Bit-Ära dabei sind, zeigt mir wieder mal dass diese einfach besser altern als die 32-Bit Vertreter.
    Da gab es zwar auch richtig geile Titel bzw. Serien aber nix was ich Heute noch gerne zocken würde (mit außnahme von einigen RPGs).

    #937345
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. Sonic 2, Mega Drive (stellvertretend für alle 16-Bit Teile)
    2. Wonderboy in Monster World, Master Sytem (stellvertretend für alle 8-Bit Teile)
    3. Street Fighter 2 Special Championship Edition, Mega Drive
    4. Doom, Saturn (stellvertretend für alle retro ID-Shooter)
    5. Shining Force 3, Saturn (stellvertretend für die Shining Force Reihe)

    #937346
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Sonic 2 hab ich noch als Asea-Version da. Der Levelverlauf soll, glaube ich, gegenüber der westlichen Fassung etwas anders sein. Konnte aber bislang keinen Unterschied feststellen.
    Weiß da wer was?

    @greenwade ..meintest du vielleicht die MD-Version von MonsterWorld? Die MS-Fassung ist nur eine Adaption mit Abstrichen.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937347
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    1. Chrono Trigger
    2. Super Mario Bros. 3
    3. FF VI
    4. Resident Evil 2
    5. River City Ransom

    … mal so ganz spontan

    #937348
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Super Cars
    Persian Gulf Inferno
    Wings of Fury
    North & South
    Cannon Fodder
    Moonshine Racer

    Was ich cooler fände wäre ein Retro Game zusammen auszusuchen und zu besprechen und alles dazu zu sammeln.

    Entwickler Team, Sountrack, diverse Versionen, Wieviele Levels, wie mans am besten durchspielt, welche Trainerversionen es gab und das wichtigste, Spieleerfahrungen auszutauschen. Also so ein 2 DinA 4 Seiten Einführungspost und dann dazu was schreiben.

    Wii U ID : Castlefrank / PS3 ID: Castlefrank78
    Meine Spielesammlung
    Terrordrome - The Game[/url]

    #937349
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    1. turrican 2 (amiga)
    2. ik+ (amiga)
    3. silkworm (amiga)
    4. battle squadron (amiga)
    5. apidya (amiga)

    wobei die auflistung eh quatsch ist… gab in dem zeitraum einfach zuviele sachen. ich hab gar kein lieblingsspiel bzw. da müsst ich ja zehnmal mehr aufzählen und eine rangfolge gäbs da eh nicht, weil es für mich nur schwer bis überhaupt nicht abzugrenzen ist, welches spiel ich besser fand als das andere und so…


    feel the HEAT!
    #937350
    PaulPaul
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    hier meine

    1 Shining Force 2

    2 Gta 2

    3 Crash Bandicoot CTR

    4 Secret of Mana

    5 Metal Gear Solid 1

    #937351
    PaulPaul
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)
    greenwade wrote:
    1. Sonic 2, Mega Drive (stellvertretend für alle 16-Bit Teile)
    2. Wonderboy in Monster World, Master Sytem (stellvertretend für alle 8-Bit Teile)
    3. Street Fighter 2 Special Championship Edition, Mega Drive
    4. Doom, Saturn (stellvertretend für alle retro ID-Shooter)
    5. Shining Force 3, Saturn (stellvertretend für die Shining Force Reihe)

    Shining Force 2 Shining Force 2 Shining Force 2 Shining Force 2 absolut geil

    #937352
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Das ist wahrlich nicht leicht…

    1) Streetfighter 2+Turbo( Snes)
    2) Sim City(Snes)
    3) Actraiser(Snes)
    4) Breath of Fire( Snes)
    5 )Sonic 2( Megadrive)

    Die Liste müsste 100 mal länger sein…

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #937353
    KoeKoe
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Nein, leicht ist das wirklich nicht.

    1. Super Metroid
    2. FF9 (fuer mich ist das retro ;) )
    3. Secret of mana
    4. Terranigma
    5. Super Mario bros. 3

    *fordere Top10, Hauptsache mehr Titel. <(^^^^)> <(^^^^)>

    Ich bin ein taubes Nuesschen, yeah. Bist du auch ein taubes Nuesschen, yeah?

    #937354
    ThePigMustDieThePigMustDie
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    1) Secret of Mana
    2) Super Metroid
    3) Shenmue
    5) Super Street Fighter 2 Turbo
    6) Zelda a Link to the Past
    7) Terranigma
    8) Grandia 2
    9) Super Mario
    10) Garou: Mark of the Wolves

    #937355
    Anonym
    Gast

    Meine Top 5 ist:

    1. Shenmue 2
    2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    3. Landstalker
    4. Shadowrun (SNES)
    5. Killer 7 (GameCube)

    wobei es natürlich sehr schwer fällt, sich auf nur fünf zu beschränken…man hat nun mal als Gamer vieles erlebt ;o)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.