Top 5 Retro games^^

Home Foren Games-Talk Top 5 Retro games^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #897679
    davis24davis24
    Teilnehmer

    Meine Top 5 sind:
    Platz 5: super mario bros.
    Platz 4: fire emblem.
    Platz 3: final fantasy (SNES)
    Platz 2: Legend of Zelda: a Link to the Past

    Und Platz 1^^ trommelwirbel bidde:

    TETRIS!!! http://www.youtube.com/watch?v=keeSEJG4XzU
    nun schreibt mir bitte eure top 5 retro games von 1982 – 1998

    #937342
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Retro – das ist doch schonmal abgegrenzter und für mich einfacher zu Platzieren. Ich beschränke es mal auf die gute alte 8Bit- und 16Bit-Zeit:

    1. Bugs Bunny Crazy Castle 1 (GB, 1990)
    2. Gargoyle´s Quest (GB, 1990)
    3. Super Mario Kart (SNES, 1992)
    4. Super Mario World (SNES, 1990)
    5. Sonic (MD, 1991)

    Also meine Games-Ära fing 1992 mit dem Game Boy an. 1993 folgte dann der Game Gear (Farbe!). Stand damals total auf Handheld-Konsolen (überall und jederzeit = unabhängig). …

    Gargoyle´s Quest war mein zweites Spiel überhaupt und das erste Spiel was ich durchgespielt habe. Puhh,…war garnicht mal so einfach.

    #937343
    Anonym
    Inaktiv

    Ok, das ist wirklich eingegrenzt…und seeehr leicht zu beantworten (16-Bit only):

    5. Secret of Mana
    4. Zelda A Link to the Past
    3. Front Mission
    2. Chrono Trigger
    1. Final Fantasy III/VI

    …sehr vielseitig, ich weiß ;-)

    Gibt unzählige andere Titel aus der Zeit, doch diese haben mich am meisten geprägt…und ich könnte sie wohl heute noch im Schlaf durchspielen.

    #937344
    Kuruno_86Kuruno_86
    Teilnehmer

    Okay also hier meine Liste.

    Platz 5: Sonic 3 (im Kombination mit Sonic & Knuckles)
    Platz 4: Probotector (Mega Drive)
    Platz 3: Gunstar Heroes
    Platz 2: Tetris (einfach zeitlos)
    Platz 1: Final Fantasy VI (hätte hier auch den siebten Teil nennen können, der sechser passt aber besser in diese Retro-Liste)

    Hab die Spiele danach ausgesucht welche ich heute noch spiele bzw. wieder spielen würde.
    Dass da nur Games aus der 16-Bit-Ära dabei sind, zeigt mir wieder mal dass diese einfach besser altern als die 32-Bit Vertreter.
    Da gab es zwar auch richtig geile Titel bzw. Serien aber nix was ich Heute noch gerne zocken würde (mit außnahme von einigen RPGs).

    #937345
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    1. Sonic 2, Mega Drive (stellvertretend für alle 16-Bit Teile)
    2. Wonderboy in Monster World, Master Sytem (stellvertretend für alle 8-Bit Teile)
    3. Street Fighter 2 Special Championship Edition, Mega Drive
    4. Doom, Saturn (stellvertretend für alle retro ID-Shooter)
    5. Shining Force 3, Saturn (stellvertretend für die Shining Force Reihe)

    #937346
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Sonic 2 hab ich noch als Asea-Version da. Der Levelverlauf soll, glaube ich, gegenüber der westlichen Fassung etwas anders sein. Konnte aber bislang keinen Unterschied feststellen.
    Weiß da wer was?


    @greenwade
    ..meintest du vielleicht die MD-Version von MonsterWorld? Die MS-Fassung ist nur eine Adaption mit Abstrichen.

    #937347
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    1. Chrono Trigger
    2. Super Mario Bros. 3
    3. FF VI
    4. Resident Evil 2
    5. River City Ransom

    … mal so ganz spontan

    #937348
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

    Super Cars
    Persian Gulf Inferno
    Wings of Fury
    North & South
    Cannon Fodder
    Moonshine Racer

    Was ich cooler fände wäre ein Retro Game zusammen auszusuchen und zu besprechen und alles dazu zu sammeln.

    Entwickler Team, Sountrack, diverse Versionen, Wieviele Levels, wie mans am besten durchspielt, welche Trainerversionen es gab und das wichtigste, Spieleerfahrungen auszutauschen. Also so ein 2 DinA 4 Seiten Einführungspost und dann dazu was schreiben.

    #937349
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    1. turrican 2 (amiga)
    2. ik+ (amiga)
    3. silkworm (amiga)
    4. battle squadron (amiga)
    5. apidya (amiga)

    wobei die auflistung eh quatsch ist… gab in dem zeitraum einfach zuviele sachen. ich hab gar kein lieblingsspiel bzw. da müsst ich ja zehnmal mehr aufzählen und eine rangfolge gäbs da eh nicht, weil es für mich nur schwer bis überhaupt nicht abzugrenzen ist, welches spiel ich besser fand als das andere und so…

    #937350
    PaulPaul
    Teilnehmer

    hier meine

    1 Shining Force 2

    2 Gta 2

    3 Crash Bandicoot CTR

    4 Secret of Mana

    5 Metal Gear Solid 1

    #937351
    PaulPaul
    Teilnehmer
    greenwade wrote:
    1. Sonic 2, Mega Drive (stellvertretend für alle 16-Bit Teile)
    2. Wonderboy in Monster World, Master Sytem (stellvertretend für alle 8-Bit Teile)
    3. Street Fighter 2 Special Championship Edition, Mega Drive
    4. Doom, Saturn (stellvertretend für alle retro ID-Shooter)
    5. Shining Force 3, Saturn (stellvertretend für die Shining Force Reihe)

    Shining Force 2 Shining Force 2 Shining Force 2 Shining Force 2 absolut geil

    #937352
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Das ist wahrlich nicht leicht…

    1) Streetfighter 2+Turbo( Snes)
    2) Sim City(Snes)
    3) Actraiser(Snes)
    4) Breath of Fire( Snes)
    5 )Sonic 2( Megadrive)

    Die Liste müsste 100 mal länger sein…

    #937353
    KoeKoe
    Teilnehmer

    Nein, leicht ist das wirklich nicht.

    1. Super Metroid
    2. FF9 (fuer mich ist das retro ;) )
    3. Secret of mana
    4. Terranigma
    5. Super Mario bros. 3

    *fordere Top10, Hauptsache mehr Titel. <(^^^^)> <(^^^^)>

    #937354
    ThePigMustDieThePigMustDie
    Teilnehmer

    1) Secret of Mana
    2) Super Metroid
    3) Shenmue
    5) Super Street Fighter 2 Turbo
    6) Zelda a Link to the Past
    7) Terranigma
    8) Grandia 2
    9) Super Mario
    10) Garou: Mark of the Wolves

    #937355
    Anonym
    Gast

    Meine Top 5 ist:

    1. Shenmue 2
    2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    3. Landstalker
    4. Shadowrun (SNES)
    5. Killer 7 (GameCube)

    wobei es natürlich sehr schwer fällt, sich auf nur fünf zu beschränken…man hat nun mal als Gamer vieles erlebt ;o)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.